Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Abspielen von Dateien

Mitglied: Mitchell

Mitchell (Level 2) - Jetzt verbinden

28.10.2006, aktualisiert 03.11.2006, 9060 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute,

ich habe seit neustem ein Problem mit dem Abspielen von Videodateien jeglicher Art (.mpeg,.avi.,.wmv bis jetzt).

Angefangen hat alles erstmal mit mehreren Viren. Da ich aber nicht allen beikommen konnte, habe ich neu aufgesetzt (XP Pro). Seitdem läuft was mit den Videos falsch. Ich habe hier z. B. mehrere mpeg-Files, die in scheinbar dreifacher Geschwindigkeit abgespielt werden (kann auch vierfach sein). Selbiges mit wmv. Dann habe ich wieder avi-Files, die zwar am Anfang normal abgespielt werden, dann aber in der Mitte stehen bleiben, wobei die Zeit im WMP aber bis zum Ende durchläuft.

Nun habe ich den großen Fehler begangen und mir das "XP Codec Pack" installiert. Danach ging fast nichts mehr, also hab ich's wieder runtergeworfen. Nun kommt immer die Meldung "Der Enumerator ist ungültig" und die meisten Viedeos (.mpeg) spielen einfach nicht.

An den Videos kann es nicht liegen, da sie a) vorher funktionierten und sich b) mit PowerDVD problemlos abspielen lassen.

Auch den Mediaplayer 10 habe ich probehalber installiert, war aber auch nichts. Also ein Rollback wieder auf Version 9.

Google und Microsoft brachten mir keine Hilfe, auch eine Neuinstallation nicht.

Mfg

Mitchell

MediaPlayer: 9.00.00.2980 + nachträglich installierter DivX Codec
Mitglied: Supaman
28.10.2006 um 13:11 Uhr
oft ist es so, das man unter anzeige --> erweitert -> problembehandlung die hardwarebeschleunigung heruntersetzen bzw. ganz abschalten muss.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
30.10.2006 um 00:32 Uhr
Wie meist du das? Also ich weiss ja nicht, wie dein MediaPlayer aussieht, aber bei meinem gibts keinen Reiter "Anzeige". Oder meinst du die Videobeschleunigung unter "Extras>Optionen"?

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: blubb
02.11.2006 um 16:41 Uhr
Wie meist du das? Also ich weiss ja nicht,
wie dein MediaPlayer aussieht, aber bei
meinem gibts keinen Reiter
"Anzeige". Oder meinst du die
Videobeschleunigung unter
"Extras>Optionen"?

Mfg

Mitchell
Vermutlich ja.

Wie ist das mit anderen Playern? Kannst ja mal den video lan client probieren, der bringt seine eigenen Codecs mit und hat bei mir bis jetzt alles problemlos abgespielt, solange die Datei in Ordnung war.

http://www.videolan.org/vlc/

Falls dus doch noch einmal mit einem Codecpack wagen willst, ist das K-Lite-Codecpack zu empfehlen:
http://k-lite-codec-pack.softonic.de/ie/25726
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
03.11.2006 um 13:21 Uhr
Vermutlich ja.

hab ich schon probiert, bringt aber nichts.

Wie ist das mit anderen Playern?

Habe "PowerDVD" und den "kleinen" MediaPlayer getestet, hier funktionieren die Videos einwandfrei.

Kannst ja
mal den video lan client probieren, der
bringt seine eigenen Codecs mit und hat bei
mir bis jetzt alles problemlos abgespielt,
solange die Datei in Ordnung war.

http://www.videolan.org/vlc/

werd ich mal probieren, aber ich denke, hier werden die Videos auch laufen (wie du schon angedeutet hast *g*).

Falls dus doch noch einmal mit einem
Codecpack wagen willst, ist das
K-Lite-Codecpack zu empfehlen:
http://k-lite-codec-pack.softonic.de/ie/25726

dazu habe ich auch schon was gelesen, soll gut sein. Mein Problem ist momentan aber vorallem...wie bekomme ich den Ursprungszustand wieder hin?

Was mir vorallem nicht rein will sind die komischen Fehler....Videos die abspielen, aber erst nachdem man sie mal "angespielt" hat. Mpeg will er gar nicht, wmv geht zu schnell...schon seltsam das ganze.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apple

M3U Dateien in QuickTime abspielen geht nicht

Frage von 118534Apple4 Kommentare

Hallo, ich versuche m3u Datien im QuickTime Player 7.7.6 abzuspielen. Der Kringel kommt, aber ich kann auf Play drücken ...

Video & Streaming

W264 Abspielen aber wie?

gelöst Frage von EdaseinsVideo & Streaming3 Kommentare

Huhu Leute, Habe ein Überwachungsvideo im AVI Format bekommen welches mit dem Codec w264 aufgenommen wurde. Nun gibt es ...

Windows 7

Videos auf Internetseite nicht automatisch abspielen

Frage von ThierryHenryWindows 75 Kommentare

Hallo Wenn ich z.b auf Chip.de gehe und auf einen Artikel klicke den ich lesen will ist meistens ein ...

Webbrowser

Probleme beim Abspielen von Videos

gelöst Frage von hesperWebbrowser2 Kommentare

'nabend zusammen! Ich habe hier ein Problem, das ich mir nicht erklären kann. Browser: Firefox 57.0.3 (64-bit). URL: tweetdeck.twitter.com ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...