Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Anmelden Windows 2000 Prof.

Mitglied: Goldfinger2

Goldfinger2 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2005, aktualisiert 12.02.2005, 5085 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

folgendes Porb: Auf einem Windows 2000 Pro Rechner, das als Server dient, lege ich Benutzer an, vergebe entsprechend Paßwörter und richte ein Netzlaufwerk ein.
Melden sich nun Benutzer an den Clientrechnern an, können diese Arbeiten und auf das Netzlaufwerk zugreifen. Melden sich die Betnutzer nun ab und wieder neu an, wird ein Paßwort für das Netzlaufwerk angefordert wobei es sich dann um das Adminpaßwort handelt. Dies ist nicht Sinn der Sache.

Weiß jemand Rat?

Gruß

Goldfinger2
Mitglied: 7719
05.02.2005 um 18:36 Uhr
Windows 2000 Professional ist ein Client Betriebsystem. Wenn du eine zentrale Benutzerverwaltung haben willst nimm einen Windows Server und richte Active Directory ein. Und du bist glücklich.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
05.02.2005 um 20:41 Uhr
Nur zum Verständnis.
Nur bei der ersten Anmeldung können die User auf die shares ohne Passwortabfrage zugreifen.
Bei jeder weiteren Anmeldung ist das Adminpasswort notwendig. Die Anmeldung als Admin funktioniert dann?

Um wie viele User handelt es sich denn? Imho gibt es eine Grenze von max. 10 gleichzeitigen Anmeldungen bei den Clientversionen.

Existieren die Userkonten auf Client und 'Server' mit identischem Usernamen und Passwort?
Client und Server sind Mitglied derselben Arbeitsgruppe?
Wie sind die Rechte für die shares vergeben (Freigabe- und Dateisystemrechte)?

Zum testen vergib auf dem Server für Freigabe und Dateisystem Vollzugriff für Jeder und zusätzlich noch auf dem Dateisystem für die lokale Gruppe in der die Clients Mitglied sind ebenfalls Vollzugriff.
Sollte das funktionieren unbedingt die Rechte wieder auf das notwendige Maß zurücksetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: 7719
06.02.2005 um 08:56 Uhr
Das ist doch ein wenig komliziert oder?
Bei Windows Servern, reicht es, wenn der Account auf dem Server ist.
Bitte warten ..
Mitglied: rge_
09.02.2005 um 21:10 Uhr
und ne Windows Server Lizens kostet gleich fett Kohle ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 7719
10.02.2005 um 08:08 Uhr
Na gu,
wenn du keinen Windows Server kaufen willst,
Nimm doch einfach LINUX mit Samba.
Ein wenig schwerer als ein Windows Server, ohne Gruppenrechtlinien aber sonst sehr gut.
Bitte warten ..
Mitglied: 7704
12.02.2005 um 15:32 Uhr
Hi Goldfinger2

Richte einen Benutzer ein, z.B. Netzwerkzugriff. Versehe diesen Benutzer mit den nötigen Rechten.
Wenn du jetzt ein Netzwerkzugriff erstellen willst, musst du Passwort und Benutzername eingeben.
Gebe diese NICHT ein! Rufe nun den Rechner über z.B. IE auf z.B. \\Server.
Nun musst du den Benutzernamen, hier Netzwerkzugriff, und das Passwort eingeben.
Unten kannst du noch die Option Passwort speichern aktivieren.
Jetzt sollte sich eigentlich das Problem mit dem Passwort gelegt haben. Bei mir funktioniert es auf jeden Fall.

Gruss pame
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Anmelde Server Offline-Problem
Frage von Grausi78Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo Leute, ich habe derzeit ein Problem bei dem ich überhaupt nicht mehr weiter weiß ich hoffe jemand von ...

Windows XP
Problem mit PonyProg 2000
Frage von airlineWindows XP7 Kommentare

Hallo und guten Tag, so langsam verzweifle ich. Ich brauche Hilfe. Mein Rechner hat eine serielle und parallele Schnittstelle ...

Windows 7
Openvpn und windows 7 prof
gelöst Frage von jensgebkenWindows 75 Kommentare

hallo gemeinschaft, möchte mich über mein w7 notebook und openvpn in einer domäne anmelden - wenn ich als administrator ...

Microsoft
Automatisches Anmelden Windows 7
gelöst Frage von Jabberwocky86Microsoft14 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte dass bei einem unserer Computer, ein Benutzer ohne die Passworteingabe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 12 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 12 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
solved Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...