Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit der Anmeldung im WLAN-Netzwerk

Mitglied: Abdelhalim

Abdelhalim (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2005, aktualisiert 04.12.2005, 8126 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich hab vor zwei Wochen ein Wlan-Netzwerk konfiguriert. Hab eine Verbindung zwischen Notebook und PC hersgestellt. Bis dahin läuft es wunderbar. Das Notebook kann meinen Drucker nutzen, der am PC ist.
Hab vorgestern meinen PC platt gemacht und alles neu installiert.
Hab dann mein Pc an der Arbeitsgruppe angemeldet.
Bis hierher alles in Ordnung.

JETZT BRAUCH ICH EURE HILFE.

Wenn ich von meinen PC auf das Notebook zugreifen möchte, muß ich einPasswort eingeben, aber wenn ich vom Notebook auf mein Pc zugreife erkennt er sofort ohne eingabe eines Compuetname/Benutzername und Passwort meinen PC und greift auf meine Daten zu.

WIE/WO KANN ICH DAS EINSTELLEN; DASS ICH BEI BEIDEN PASSWORT EINGEBEN MUSS??

Netzwerk : ARBEITSGRUPPE!!

Ich habe eine FRITZ!BOX FON WLAN.
Mitglied: 10545
03.12.2005 um 15:45 Uhr
Bitte nutze die Suchmaschine, die Frage ist hier schon 4.000.000x gestellt worden.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Paescu
03.12.2005 um 16:27 Uhr
Welches OS benutzt du denn?

Wenn du Windows XP Pro benutzt, dann geht es so:
- Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung öffnen
- Auf Lokale Benutzer und Gruppen klicken
- Benutzer anwählen
- Rechtsklick auf den Benutzer "Gast"
- Auf "Kennwort ändern..." klicken
- Mit "Fortsetzten" bestätigen
- Kennwort, das du benutzen willst, eingeben
- Mit "OK" bestätigen

Nun solltest du das Kennwort eingeben müssen, wenn du per Netzwerk auf deinen Computer zugreifen willst.
Bitte warten ..
Mitglied: Abdelhalim
03.12.2005 um 18:53 Uhr
Danke Pascal,

nur besteht die möglichkeit mit dem Benutzerkonto z.B admin zu nehmen?? Ich meine wenn ich in der Netzwerkumgebung den PC anwähle kommt mir nur ein Anmeldefeld kennwort und der Benutzername ist ausgeblendet. Dort Steht dann der Computername/GAST.

Pc: Windows XP Pro
Notebook: Windows XP Pro
Bitte warten ..
Mitglied: Paescu
03.12.2005 um 20:36 Uhr
Also, ich weiss nicht genau, ob das stimmt, aber du kannst es ja mal probieren... Ich kann es im Moment nicht probieren, darum poste ich einfach mal meinen Vorschlag.

- In irgendeinen Ordner und oben auf "Extras/Ordneroptionen" klicken
- Das Häckchen bei "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" herausnehmen
- Mit "Übernehmen" bestätigen und das Fenster schliessen
- Auf den Ordner, den du freigeben willst, rechtsklicken und "Freigabe und Sicherheit.." wählen
- Im folgenden Dialog auf die Registerkarte "Freigabe" und dort die Option "Diesen Ordner freigeben" anwählen (bis jetzt ist das ja die "normale" Dateifreigabe)
- Jetzt musst du auf "Berechtigungen" klicken
- Hier kannst du den Eintrag "Jeder" löschen und auf "Hinzufügen" klicken
- Nun wählst du den/die Benutzer, die du auf die Freigaben zugreifen lassen willst (Wenn du nicht alle Namen eingeben willst, dann klicke einfach auf die Schaltfläche "Erweitert" und dort auf "Jetzt suchen", dann werden dir alle angelegten Benutzer angezeigt und du kannst den/die benötigten Benutzer hinzufügen)
- Alle Fenster mit "OK" schliessen

Nun solltest du eigentlich den Benutzernamen eingeben können. Ich bin mir nicht sicher, ob man sich diese Mühe überhaupt machen muss, es kann auch sein, dass man das alles nur durch das deaktivieren der einfachen Dateifreigabe machen kann.

Probier einfach mal, wenns nicht geht dann kanste ja wieder posten
Bitte warten ..
Mitglied: Abdelhalim
04.12.2005 um 13:50 Uhr
Hi Pascal,

hab den Fehler gefunden. Musste beim Pc den Namen des Notebook eintragen.
Zudem müssen beide Namen (PC-Name/Notebook-Name) ohne Passwort angelegt werden, so stellt man sicher, dass immer beim Einwählen ins Netzwerk ein Name und Paswort eingetragen werden muss.

Aber trotzdem danke für deine hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

WLAN-Ortung ohne Anmeldung am WLAN-Netzwerk?

Frage von daniel2104LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, die ich auch nach intensiver Suche über die Suchfunktion hier im Forum, bislang ...

Mac OS X

WLAN Anmeldung vor Active Directory Anmeldung?

Frage von PascalSpethmannMac OS X1 Kommentar

Guten Tag, ist es möglich eine abfrage zur Anmeldung an einem RADIUS WLAN vor der User Anmeldung am Active ...

Windows Netzwerk

WLAN vor der Anmeldung verbinden

gelöst Frage von get-commandWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo Forum, bin neu hier und habe gleich eins, zwei Fragen :-) Frage1: Ich möchte ein Laptop (Win 7) ...

LAN, WAN, Wireless

Anmeldung an falschem WLAN

gelöst Frage von JuthekLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Es existieren 2 Router mit unterschiedlichen SSID's. Es erfolgt keine automatische Anmeldung. Router 1: Fritzbox 7490, Router 2: Speeport ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung34 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...