Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit AutoSwitch

Mitglied: 6907

6907 (Level 1)

21.05.2005, aktualisiert 24.05.2005, 3706 Aufrufe, 1 Kommentar

Automatik funktioniert nicht, oder habe ich etwas falsch gemacht?

Ich will zwei Rechner mit einem Drucker verbinden und habe dazu folgenden Switch gekauft:
Technische Daten:

Hersteller Aten

Bezeichnung AF-142

Anschlüsse 3x 25-Pol Buchse Parallel (1x Eingang, 2x Ausgang)

Auswahl via Push-Button oder via Software

Abmessungen BxHxT: 102 x 85 x 26mm

Gehäuse Plastik

Besonderheit unterstützt 1x PC und 2x Drucker oder 1x Drucker und 2x PC

Es gibt einen Push-Button mit 4 verschiedenen Auswahlmöglichkeiten (A, B, A-B und A-B Auto). A ist der eine Rechner Anschluss und B der Zweite. Laut Hersteller ist der A-B Modus ein Filetransfer-Modus und der A-B mit flakerndem licht ist der AutoModus. Dann gibt es noch einen Schiebesteller wo man zwischen zwei Modien umschalten kann (2->1 und 1->2, also 2PC+1Drucker und 1PC +2Drucker). Der 2PC + 1Drucker Modus hat dann noch unterteilt in 15sekunden und 45 sekunden Modus, was meiner meinung nach die prüfzeit zwischen den zwei ports sein sollte.

Jedenfalls hab ich folgende Einstellungen gemacht: 2->1 (2PCs+1Drucker) im 15 sekunden modus. Am Push-Button habe ich auf AutoModus stehen. Wenn ich dann auf Drucken gehe, Druckt er von dem PC aus, wo als erstes der Auftrag an den Drucker gesendet wurde, aber er switcht nicht mehr in den Auto-Modus zurück, sondern lässt nur noch diesen port zu. ich kann dann nur noch mittels push-button wieder wecheln, was ja nicht sinn und zweck der sache sein soll.

Die mitgelieferte software bietet im endefeckt nur das an, was der push-button auch macht -> einstellen der beiden modien (2->1 und 1->2,...).

Was mache ich denn falsch? Muss ich irgendwelche Bios-konfigurationen beachten?

Ich danke im vorraus für eure bemühungen.
Mitglied: MAC0815
24.05.2005 um 10:13 Uhr
Er springt wahrscheinlich nicht mehr zurück, weil der PC und der Drucker weiterhin kommunizieren, also die Datenübertragung nicht beendet ist. Ist bei den meisten neumodischen Druckern so. Wenn es ein Druckertreiber mit Toolboxen und so einem Zeug ist, dürfte das der Fall sein. Schau mal ob Du einen reinen Druckertreiber bekommst, ohne Tools oder Infoprogrämmchen (z. B. über Füllstände, etc.), und schalte mal Deinen Druckerport am Rechner auf SPP... vieleicht hilft's...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Problem PHP5.4 Update nun ein Problem
Frage von vServerServer4 Kommentare

Hallo, habe heute auch PHP 5.4 Updatet, nun erhalte ich folgende Meldung: PHP-Quelltext Würde gerne noch auf PHP5.5 ...

Windows Tools
Problem mit excel
Frage von bertaschweigerWindows Tools2 Kommentare

ich habe da mal ein Problem: Excel 2013 / 365 setzt einen Blattschutz, welcher die Zellenbearbeitung (Eingabe) bei ungeschützten ...

PHP
Problem mit php
Frage von jensgebkenPHP4 Kommentare

hallo gemeinschaft ein bekannter hat mir ein kleines script geschrieben in diesem code weerden die variaben f eine sql ...

Windows 10
Großes Problem!
gelöst Frage von L.0.B.0.TWindows 1022 Kommentare

Ich habe Windows im sicheren Modus gestartet, alles läuft normal ausser das nur cmd gestartet wir und ich keine ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Microsoft Office
Excel Vorlage bzw Formular
Frage von 83319Microsoft Office14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr Ich muss ein Formular/Vorlage (egal ob ...