Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit AutoSwitch

Mitglied: 6907

6907 (Level 1)

21.05.2005, aktualisiert 24.05.2005, 3698 Aufrufe, 1 Kommentar

Automatik funktioniert nicht, oder habe ich etwas falsch gemacht?

Ich will zwei Rechner mit einem Drucker verbinden und habe dazu folgenden Switch gekauft:
Technische Daten:

Hersteller Aten

Bezeichnung AF-142

Anschlüsse 3x 25-Pol Buchse Parallel (1x Eingang, 2x Ausgang)

Auswahl via Push-Button oder via Software

Abmessungen BxHxT: 102 x 85 x 26mm

Gehäuse Plastik

Besonderheit unterstützt 1x PC und 2x Drucker oder 1x Drucker und 2x PC

Es gibt einen Push-Button mit 4 verschiedenen Auswahlmöglichkeiten (A, B, A-B und A-B Auto). A ist der eine Rechner Anschluss und B der Zweite. Laut Hersteller ist der A-B Modus ein Filetransfer-Modus und der A-B mit flakerndem licht ist der AutoModus. Dann gibt es noch einen Schiebesteller wo man zwischen zwei Modien umschalten kann (2->1 und 1->2, also 2PC+1Drucker und 1PC +2Drucker). Der 2PC + 1Drucker Modus hat dann noch unterteilt in 15sekunden und 45 sekunden Modus, was meiner meinung nach die prüfzeit zwischen den zwei ports sein sollte.

Jedenfalls hab ich folgende Einstellungen gemacht: 2->1 (2PCs+1Drucker) im 15 sekunden modus. Am Push-Button habe ich auf AutoModus stehen. Wenn ich dann auf Drucken gehe, Druckt er von dem PC aus, wo als erstes der Auftrag an den Drucker gesendet wurde, aber er switcht nicht mehr in den Auto-Modus zurück, sondern lässt nur noch diesen port zu. ich kann dann nur noch mittels push-button wieder wecheln, was ja nicht sinn und zweck der sache sein soll.

Die mitgelieferte software bietet im endefeckt nur das an, was der push-button auch macht -> einstellen der beiden modien (2->1 und 1->2,...).

Was mache ich denn falsch? Muss ich irgendwelche Bios-konfigurationen beachten?

Ich danke im vorraus für eure bemühungen.
Mitglied: MAC0815
24.05.2005 um 10:13 Uhr
Er springt wahrscheinlich nicht mehr zurück, weil der PC und der Drucker weiterhin kommunizieren, also die Datenübertragung nicht beendet ist. Ist bei den meisten neumodischen Druckern so. Wenn es ein Druckertreiber mit Toolboxen und so einem Zeug ist, dürfte das der Fall sein. Schau mal ob Du einen reinen Druckertreiber bekommst, ohne Tools oder Infoprogrämmchen (z. B. über Füllstände, etc.), und schalte mal Deinen Druckerport am Rechner auf SPP... vieleicht hilft's...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Problem PHP5.4 Update nun ein Problem
Frage von vServerServer4 Kommentare

Hallo, habe heute auch PHP 5.4 Updatet, nun erhalte ich folgende Meldung: PHP-Quelltext Würde gerne noch auf PHP5.5 ...

Windows Tools
Problem mit excel
Frage von bertaschweigerWindows Tools2 Kommentare

ich habe da mal ein Problem: Excel 2013 / 365 setzt einen Blattschutz, welcher die Zellenbearbeitung (Eingabe) bei ungeschützten ...

PHP
Problem mit php
Frage von jensgebkenPHP4 Kommentare

hallo gemeinschaft ein bekannter hat mir ein kleines script geschrieben in diesem code weerden die variaben f eine sql ...

Windows 10
Großes Problem!
gelöst Frage von L.0.B.0.TWindows 1022 Kommentare

Ich habe Windows im sicheren Modus gestartet, alles läuft normal ausser das nur cmd gestartet wir und ich keine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 9 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell34 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...