Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit CANON PIXMA ip4200

Mitglied: GillBates

GillBates (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2008, aktualisiert 16.01.2008, 10510 Aufrufe, 3 Kommentare

Fehlermeldungen: Es sind mehrere Farbpatronen der gleichen Farbe (cyan) eingesetzt / Patrone wird nicht erkannt

Hallo zusammen,

habe einen wenig benutzten CANON ip4200, den Nachfolger des "legendären" PIXMA 4000, den ich hauptsächlich zum bedrucken von CD/DVD-Rohlingen benutze.
Seit einiger Zeit nerven die o.a. Fehlermeldungen und verhindern den Ausdruck, Abhilfe schaffen Ein/Ausschalten des Druckers, öffnen der "Motorhaube" (zum Patronenwechsel) bzw. herausnehmen/wiedereinsetzen der Patrone(n), welche per roter LED angezeigt werden.
Nach jeder Aktion erfolgt eine Düsenreinigung (?!), d.h. mindestens die Hälfte der teuren Tinte versickert nicht auf den Datenträgern/Fotopapier sondern im Schwamm...!

Seit CANON auf diese "Chip-Tanks" umgestellt hat gibt es wohl dieses Ärgernis ?

Bekannte nutzen den PIXMA 4000, den ich eigentlich auch kaufen wollte, der jedoch leider schon vom 4200er abgelöst war: Keinerlei Probleme, selbst mit "Billigtinte" sauberes Druckbild und absolute Zuverlässigkeit.

Welche Abhilfe kann man schaffen ???

Gibt es noch andere "Opfer" ?


MfG

Rollo
Mitglied: thekingofqueens
03.01.2008 um 16:26 Uhr
Ich hatte das Problem auch, ein Tintentank machte Ärger wurde ausgetauscht (Canon sagt Händler muss die defekte Patrone zurücknehmen) und Problem war gelöst.
Bitte warten ..
Mitglied: GillBates
15.01.2008 um 10:33 Uhr
CANON hat mich bis jetzt im Regen stehen lassen, meine Anfrage wurde nicht beantwortet.
Eigentlich habe ich nicht vor, den Hersteller durch Kauf neuer Tanks weiterhin zu unterstützen, und schließlich das selbe Problem wieder zu erleiden...

Wüsste eigentlich schon gerne, woran es liegt: Drucker (Firmware), Druckkopf (Kontakte), Tintentanks (Chip)... ?

Na, abwarten, vielleicht kommt ja noch was ?!


MfG,


Rollo

Ach ja, glaube kaum, daß ich die Patrone noch umgetauscht bekomme (zu alt)...
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
16.01.2008 um 01:30 Uhr
Ach ja, glaube kaum, daß ich die
Patrone noch umgetauscht bekomme (zu alt)...

Vielleicht liegts daran.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Druckaufträge wiederherstellen - Canon PIXMA MG5300

gelöst Frage von veniplexDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich eigentlich gelöschte Druckaufträge auf einem Canon PIXMA MG5300 wiederherzustellen? Oder gibt es die Möglichkeit ...

Drucker und Scanner

Seitenzahl auslesen Canon Pixma MX350?

Frage von LinuxguruDrucker und Scanner8 Kommentare

Hallo, ich habe einen gebrauchten Pixma mx350 gekauft und möchte die Anzahl der gedruckten Seiten auslesen. Eigentlich benutzte ich ...

LAN, WAN, Wireless

Verbindung Router technicolor TC7200 zum Canon Pixma MX 725 funktioniert nicht

Frage von Eschborn2LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, Mache alles,wie vorgeschrieben: Wenn Router vom Multifunktionsgerät erkannt wird,drücke ich wps Taste am Router(7 sek),danach starte ich Verbindungssuchlauf ...

Drucker und Scanner

CANON Pixma MP550 - Multifunktionsgerät - druckt und kopiert lediglich in schwarz, keine Farbe - nach Kartuschentausch

gelöst Frage von siebterZwergDrucker und Scanner1 Kommentar

Hey Community, mein Teamleiter druckt auf seinem CANON Pixma MP550 Multifunktionsgerät täglich, kopiert, scannt etc. Er hat gestern Abend ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 46 MinutenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1018 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...