Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

problem mit .chk dateien

Mitglied: obermaff

obermaff (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2005, aktualisiert 09:59 Uhr, 7912 Aufrufe, 2 Kommentare

halllo erstmal. ich hab ein problem mit meinem usb stick. alle dateien die mal drauf waren sind jetzt irgendwie in einen ordner "found.000" und haben dem namen FILE0001.CHK - xxxxx. ich hab schon ein bisschen im internet nachgesucht aber nichts wirklich richtiges gefunden um die dateien wieder schnell umzubenen. ich hoffe mir kann hier jemand helfen, denn ich habe wichtige dateien auf meinem usb stick drauf )

danke an alle die mir weiter helfen können
Mitglied: Atti58
31.03.2005 um 08:57 Uhr
... diese Dateine sind das Ergebnis eines "chkdsk"-Laufes mit fehlerhafter Dateizuordnungstabelle. Ob diese Dateien wirklich den vollständigen Inhalt Deines Sticks darstellen, wage ich zu bezweifeln ...

Du suchst ein Programm, mit dem diese Dateien "schnell wieder umzubenennen sind" - wie bitte soll das denn funktionieren, wie willst Du diesem Programm sagen, wie diese Dateien heißen sollen?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
31.03.2005 um 09:59 Uhr
Hi,
dürfte eng werden...
Bei selbst erstellten Dateien (.doc, .xls, etc.) kannst Du mit der erweiterten Suchfunktion des Explorers nach Textinhalten suchen, so ersparst Du Dir zumindest, jede einzelne Datei zu öffnen. Das Umbenennen dürfte aber Handarbeit bleiben...
Viel Spaß - Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Problem bei Löschen einer Datei
gelöst Frage von Marlon1Windows 105 Kommentare

Hallo, Ich habe mal vor ca. 5 Monaten ein Ordner erstellt, und habe etwas herumexperimentiert mit der Sicherheit des ...

Drucker und Scanner
Problem mit Ausdruck von PDF Dateien
Frage von CountryBoyDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo zusammen, leider gibt es an einem unserer Rechner ein Problem das mich jetzt schon seit langem beschäftigt. Ich ...

Batch & Shell

Problem mit der Prüfung, ob Dateien vorhanden sind

gelöst Frage von jan999Batch & Shell9 Kommentare

Moin! ich möchte via Batch abprüfen, ob im Autostart des Anwenders eine LNK-Datei vorhanden ist (dann ist alles ok) ...

Batch & Shell

Problem mit "username" abfrage in Batch Dateien

gelöst Frage von KriAITBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich habe eine Batch-Datei erstellt in der ein Ordner auf dem Desktop erstellt werden soll. Der Batch soll ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 2 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Verschlüsselung & Zertifikate

In-place Upgrade verschlüsselter Windows-Systeme mittels reflectdrivers

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hinter diesem sperrigen Titel verbirgt sich die Info, dass offenbar seit Win10 v1607 im Windows-Setup (setup.exe der CD/des USB-Sticks) ...

Instant Messaging
Ejabberd auf ubuntu
Anleitung von horstvogel vor 4 TagenInstant Messaging

Anliegend erstelle ich eine Anleitung für die Installation eines ejabberd auf einem Ubuntu Server. Die Anleitung ist derzeit noch ...

Windows Server

Fehler in MMC "Zertifizierungsstelle" - Hieroglyphen

Tipp von emeriks vor 4 TagenWindows Server2 Kommentare

Hi, nichts weltbewegendes, nur als Info für Euch. Bin eben drüber gestolpert: Setup 1x Windows Server 2016 Datacenter Core ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft21 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server19 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Hardware
Alte Hardware verkaufen
Frage von Lebowski23Hardware19 Kommentare

Hallo, durch größere Umbauten haben einiges an Hardware "rumliegen", die wir vielleicht noch verkaufen wollen. Es sind so ca. ...

Windows Server
Active Directory Probleme DC sieht sich nicht selbst als DC DNS Fehler?
Frage von Cisco7971Windows Server12 Kommentare

Moin zusammen, Angefangen hat die Suche damit, dass der Anmeldedienst immer angehalten wird, bei einem Neustart des DC. nach ...