Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Cisco 1802

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

03.04.2007, aktualisiert 10.04.2007, 4038 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ich habe hier einen neuen Cisco 1802 /K9
und habe das neuste IOS installiert.

Wenn ich nun eine Konfiguration mache und den Router kurz ausstecke/ausschalten und wieder an dann ist meine gesamte Konfiguration weg woran kann dies liegen?


danke und gruß
Mitglied: Rafiki
03.04.2007 um 18:02 Uhr
mit wr die konfiguration abspeichern.
wr ist die abkürzung für copy running-config (to) startup-config

gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
04.04.2007 um 08:41 Uhr
Vielen Dank!!

Ich versuche es nachher gleich einmal aus

Hatte es bis jetzt mit write immer gemacht...
Da hat es nicht funktioniert

LG
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.04.2007 um 17:19 Uhr
Ob du wr oder write eingibst ist völlig egal, das ist der gleiche Befehl !!! wr ist lediglich die Abkürzung dafür die der Command Line Parser auch annimmt.

Sehr wahrscheinlich hast du dein Config Register verstellt ?! Wenn du "show ver" eingibst siehst du am Ende des Outputs die Einstellung deines Config Registers ! Welchen Hex Wert siehst du da ??

Diese muss auf 0x2102 stehen !
Sollte es dennoch nicht gehen hast du vermutlich einen Hardware Defekt und solltest die Maschine besser RMAen.
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
10.04.2007 um 13:17 Uhr
Hat geholfen

Vielen DANK

LG
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.04.2007 um 14:35 Uhr
OK, dann bitte Thread oben als gelöst markieren !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Cisco SG300 - Routing Problem
Frage von StandardpasswortSwitche und Hubs15 Kommentare

Okay, wie erwartet bekomme ich die das Routen mit dem SG300 nicht hin. Hier nochmal die gewünschte Zielkonfiguration: VLAN10: ...

Router & Routing
Cisco 2951 VPN Problem
gelöst Frage von Serial90Router & Routing20 Kommentare

Moin Moin, ich habe folgendes Problem mit meinem Cisco: Wir haben einen VPN-Tunnel via SVTI Config zu einem anderen ...

Firewall
Cisco ASA5505 das letzte Problem.
gelöst Frage von YannoschFirewall9 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr hattet ein schönes WE. Bei meiner ASA5505 klappt nun alles. Auch das VPN läuft ...

Router & Routing

Problem mit NAT - VPN Zugang Cisco ASA 5500

gelöst Frage von Bavaria6666Router & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu an Bord und hoffe einen guten Anschluss bei Administrator.de. zu finden. Ich bin alleiniger ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 22 MinutenHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 12 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 16 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...