Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem nach Deinstallation Internet Explorer 8 - Angeblich Neustart erforderlich

Mitglied: DRosenberger

DRosenberger (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2009 um 10:22 Uhr, 5164 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich nutze Windows XP Pro SP3 und bin mit den Security Updates ziemlich aktuell.

Ich habe folgendes Problem:
Der Warenkorb eines unserer Hauptlieferanten funktioniert nicht mit dem IE 8, auch der IT-Mann des Herstellers hat keine Idee, außer den IE 7 zu nutzen.
Nun wollte ich den IE8 deinstallieren um an den IE7 zu kommen. Nach Deinstallation des IE8 war aber nur der IE6 auf dem System.
Also habe ich das System durchgestartet und habe die Installation des IE7 gestartet. Diese bricht allerdings ab mit der Meldung
"Windows Internet Explorer kann nicht installiert werden, da ein Neustart des Computers für ein anderes Programm bzw. Update durchgeführt werden muss. Starten sie den Computer neu und führen Sie Setup anschließend erneut aus."
Ich hab natürlich neu gestartet, keine Besserung, auch nach mehreren Starts nicht. Außerdem läuft das Patch Management auf dem System nicht mehr, es wartet auch auf einen Neustart. Jetzt ist meine Frage, wie bekomme ich diesen Merker, dass ein Reboot erfolgen muss, gelöscht? Das wird doch sicher ein Eintrag in der Registry sein.
Danke für die Hilfe!

Gruß

Dirk Rosenberger
Mitglied: Firewire
18.09.2009 um 10:44 Uhr
Hast du den Adobe Reader 9 drauf?

Wenn ja, probier mal folg.

1. Deinstallation Adobe Reader 9
2. Installation IE7
3 Installation Adobe Reader 9
Bitte warten ..
Mitglied: Woolfsmann
18.09.2009 um 11:04 Uhr
Hi,

nur interessehalber.
Warum sollte dieser weg funktionieren ?

Weil der auch nen "neustart Marker" setzt ?

Oder gibt es da eine andere erklärung für ?


gruß
Woolfsmann
Bitte warten ..
Mitglied: DRosenberger
18.09.2009 um 11:16 Uhr
Ich habe es so versucht, funktioniert nicht.
Ich habe auch nach Deinstallation des Adobe Readers neu gestartet.
IE7 Setup möchte immer noch einen Neustart vor der Installation.
Bleibt die Frage, wo kann man den Merker löschen?
Bitte warten ..
Mitglied: DRosenberger
23.09.2009 um 08:04 Uhr
Nein, PendingFileOperations habe ich keine unter Session Manager.
Ich hab so das Gefühl, das ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.09.2009 um 10:56 Uhr
Dann mach eine Reparaturinstallation, damit sollte es laufen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel 2003 Internet Explorer 8
gelöst Frage von ts63743Microsoft Office4 Kommentare

Hallo Leute, wir haben ein größeres Problem wenn sich unsere Kunden eine Excel 2003 Datei (xls) aus unserem Web ...

Webbrowser
Komisches Problem Internet Explorer
gelöst Frage von freenodeWebbrowser3 Kommentare

Hallo Kollegen, ich richte gerade einen Laptop für einen Kunden ein. Darauf ist Windows 7 Professional SP1 64Bit installiert. ...

Webbrowser

Internet Explorer 8 downloaded .docx Dateien als .zip

Frage von KombanWebbrowser2 Kommentare

Hallo, vor kurzem habe ich festgestellt, dass der Internet Explorer 8 unter Windows XP .docx Dateien als .zip downloaded. ...

Windows 7

Internet-Explorer

Frage von r00t-1337Windows 72 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben aktuell den IE10 und vereinzelt auch den IE11 im Einsatz. Aufgrund einer Anwendungen müssen wir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Windows Server
HyperV Failover Cluster Konzeption und Aufbau
Frage von snowboard86Windows Server5 Kommentare

Hallo liebe KollegInnen, Ich habe eine Frage zu Hyper V Failover-Clusters. Wir sind ein mittelständisches Handelsunternehmen und haben aktuell ...