Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei den Kennwortrichtlinien

Mitglied: DZA

DZA (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2005, aktualisiert 23.05.2005, 5814 Aufrufe, 10 Kommentare

Ich habe ein kleines Servernetz aufgebaut und auch mehrere Organisationseinheiten erstellen. Diese heisen bei mir: Geschäftsleitung und Auszubildende. Nun möchte ich das sich die Mitglieder der Gruppe Auszubildende nur dreimal falsch anmelden dürfen, dannach wird ihr Konto gesperrt. Das ist auch mein Problem. Ich bin der Meinung das ich alles richtig eingestellt habe aber die Einstellungen werden einfach nicht übernommen. Die Benutzer können sich immernoch mehr als dreimal falsch anmelden.

Ich habe die Richtlinienvererbung deaktiviert und bei optionen den ersten Hacken bei "kein Vorrang andere Gruppenrichtlinienobjekte können die festgelegten Richtlinien nicht überschreiten".

Wo liegt mein Fehler?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke
Mitglied: Atti58
21.01.2005 um 10:57 Uhr
Noch mal zur Klarstellung, Du hast OU's erstellt und die User in diese OU's verschoben, dann hast Du der OU "Azubi" eine neu Gruppenrichtlinie zugeordnet und in dieser die Einstellungen vorgenommen ... Soweit erst mal richtig? Das kann nicht gehen, da diese Einsellungen Im Computerteil der Policy gemacht werden, sie wirkt also auch nur auf "Computer-Objekte".

Bei den Häkchen wäre ich vorsichtig,

Hast Du mehrere Domain-Controller in Deinem Netz, es dauert immer ein wenig, bis die Richtlinien repliziert wurden,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
21.01.2005 um 11:13 Uhr
... und wie so oft der Hinweis

http://www.gruppenrichtlinien.de/

Nochmals etwas größer, damits auch alle sehen
<font size="6">http://www.gruppenrichtlinien.de/</font>"
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
21.01.2005 um 11:23 Uhr
... jetzt übertreibst Du aber, findest Du nicht ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
21.01.2005 um 14:43 Uhr
*fullack*
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
21.01.2005 um 14:50 Uhr
@7217

... gib zu, die Seite

http://www.gruppenrichtlinien.de/

wird von Dir betrieben ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
21.01.2005 um 15:02 Uhr
Um Gotteswillen tiefergehende Auseinandersetzungen mit WIndows, speziell mit ADS etc. kann ich rein ethisch nicht verantworten *g* Sollte doch aus meinem Profil heraus ersichtlich sein *lach*

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
21.01.2005 um 16:52 Uhr
Hast recht Atti, ne 4er Schrift hätte auch genügt

Schönes WE
Bitte warten ..
Mitglied: DZA
24.01.2005 um 07:48 Uhr
habe mich über das Wochende nochmal damit beschäftigt, bekomme es aber einfach nicht hin. Ich glaube ich stehe ein bissel auf dem Schlauch, kann mir das nochmal jemand erklären wie das genau geht?
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
24.01.2005 um 09:25 Uhr
Wo fehlt Dir denn das Verständnis?

- Dass eine Gruppenrichtlinie aus zwei Teilen (Computer / Benutzer) besteht, hast Du gesehen?

- Dass Regeln zum Login / Passwort / PW-Sperre ausschließlich im Computerteil vorkommen, auch?

- Dass man dann diese Policy nur Organisationseinheiten (OU) zuweisen kann, die Computer beinhaltenden, liegt auf der Hand, oder?

- Dass eine OU etwas anderes ist, als ein normaler Container (etwa "Benutzer") siehst man am Icon (dem Ordner mit den Ordner drin), oder?

Du musst also in Deine OU "Auszubildende" nicht die Benutzer "Azubis" verschieben, sondern die Computer, an denen die Azubis arbeiten. Übrigens ist es auch gar nicht so schlecht, wenn die Kontosperrungskennlinien auf alle Computer angewendet würde, so könnte man feststellen, wenn sich jemand "fremdes" versucht, auf den PC's der GL einzuloggen,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: AlCaponeAlfonso
23.05.2005 um 21:43 Uhr
Hi du!
das Problem ist nicht so schwer du musst einfach hergehen und in der lokalen richtlinie, und in den 2 domänenrichtlinien das einstellen dann übernimmt er dir das.
Good Luck
mfg. AlCapone
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDWeb Kennwortrichtlinie
gelöst Frage von teggerWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe einen merkwürdigen Fall der Kennwortrichtlinien bei RDweb. Wenn ich über das Passwort ändern möchte, kommt bei ...

Windows Netzwerk
Kennwortrichtlinie GPO
gelöst Frage von ahstaxWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo, ich würde gerne via GPO eine strengere Kennwortrichtlinie für die Benutzer realisieren. Ich habe bsp hier gelesen, dass ...

Windows Server

GPO: Gesonderte Kennwortrichtlinie für Adminkonten

gelöst Frage von hagenharryWindows Server2 Kommentare

Hallo miteinander, bei uns wurde kürzlich ein Audit durchgeführt, aus dem u.a. die Anforderung kam, dass unsere Domänen-Adminacounts eine ...

Windows Userverwaltung

Kennwort kann nicht geändert werden weil Kennwortrichtlinie nicht richtig ist

gelöst Frage von MarcysWindows Userverwaltung16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Wir haben eine ganz normale Windows Domäne auf Basis eines Windows 2003 ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 4 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 2 TagenMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...