Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem beim Linux-Boot

Mitglied: Lampas

Lampas (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2012 um 15:32 Uhr, 2825 Aufrufe, 11 Kommentare

Ich nutze gerne neben Windows auch Linux- Systeme, doch viele Systeme starten nicht. Woran liegt das?

Ich habe eine 64 Bit Computer, also hole ich mir auch immer schön 64 Bit Systeme. Doch viele booten einfach nicht, obwohl ich mit CD-Burner XP eine Bootfähige Disc erstellt habe. Kann mir jemand helfen??
Mitglied: orcape
07.02.2012 um 15:49 Uhr
Hi Lampas,

Deine Frage ist mir zu allgemein gehalten um eine vernünftige Aussage treffen zu können.
Besorge Dir eine Linux-Live CD, Knoppix, Kanottix etc., und brenne damit das Image.
Ausserdem ist Linux was die Hardware angeht, manchmal etwas wählerisch. Wenn die Hardware zu alt ist fehlt bei den aktuellsten Systemen die Treiberunterstützung, weil nicht mehr unterstützt.
Wobei das ja bei Winblows nicht viel anders ist.

Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
07.02.2012 um 19:44 Uhr
obwohl ich mit CD-Burner XP eine Bootfähige Disc erstellt habe
die ISO Dateien (zB von Ubuntu) sind bereits bootfähig - verbaue Dir das nicht mit irgend welchen Einstellungen im BurnerXP

meine Glaskugel sagt mir: viele Distributionen unterstützen nur noch AHCI und nicht mehr den normalen IDE Modus bei Festplatten. - prüfe das mal, aber beachte dass Du dann dein Windows nicht mehr starten kannst wenn diese Einstellung geändert wird.

also hole ich mir auch immer schön 64 Bit Systeme
btw. da laufen aber auch 32bit OS - nur mal so nebenher.
Bitte warten ..
Mitglied: Lampas
08.02.2012 um 18:06 Uhr
Fürs Nebenher ein Dankesehr!
Bitte warten ..
Mitglied: AndiEoh
10.02.2012 um 12:33 Uhr
Hallo

da sind durchaus Fragen offen:
- Die erstellten CD/DVDs booten auf anderen Maschinen oder dort auch nicht? --> Anderen Brenner bzw. Brennsoftware
- Ist die ganze Hardware 64Bit oder nur die CPU? --> 32 Bit testen
- Hat das Laufwerk Probleme mit deinen Rohlingen? --> Andere Rohlingen, anderes Laufwerk
- Wie weit wird den gebootet?

Gruß

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: Lampas
13.02.2012 um 08:05 Uhr
1. Läuft auf anderen Maschinen auch nicht, habe aber auch schon ein anderes Brennprogramm versucht

2. Die ganze Hardware hat 64Bit

3. Wenn das Laufwerk Probleme hat, würde es ja auf anderen PC´s booten

4. Es wird Irgendwas mit Isolinux angezeigt, nur Text. Habe 30min. gewartet, nichts passiert
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
14.02.2012 um 11:34 Uhr
Hi,

kaufe Dir eine Linux-Zeitschrift, die eine Linux Live-CD beiliegen hat und brenne Deine Images damit.
Um es mit Aqui´s Worten zu beschreiben.....

"das lernt jedes Schulkind in der 3.Klasse"

Ich hatte auch schon gebrannte CD/DVD´s, die auf bestimmter Hardware nicht wolten, das war aber dann meist auf Uralt-PC´s und da die Ausnahme.
Irgendwas läuft da bei Dir schief.
Also lass es mit " CD-Burner XP " und versuch´s mit Linux zu brennen.

Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: AndiEoh
18.02.2012 um 12:09 Uhr
Wenn es auf keiner Maschine läuft ist das Brennen schon fehlgeschlagen bzw. hat Fehler. Also mehrere Möglichkeiten:

- Das ISO Image ist nicht i.O. --> md5 oder ähnliche checksumme vergleichen bzw. neu laden
- Das Laufwerk die Rohlinge oder die Software die zum Brennen verwendet werden sind nicht i.O.

Gruß

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: Lampas
19.02.2012 um 10:03 Uhr
Was soll ich denn mit ner Linuxzeitschrift? Du kriegst die Images doch auch gratis!!!!!!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Lampas
04.04.2012 um 08:26 Uhr
Es hilft ja alles nichts, also lasse ich es bleiben, Linux zu benutzen. Vielen Dank für eure großartige Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
04.04.2012 um 11:22 Uhr
hast du mal die CDs und die ISOs in einer Virtuellen Maschine ausprobiert ?

Es wird Irgendwas mit Isolinux angezeigt, nur Text
... und was?
Bitte warten ..
Mitglied: Lampas
18.05.2012 um 08:10 Uhr
Hey Leute, Problem erledigt. Ich habe die Images immer nur mit CDBurnerXP gebrannt, jetzt gehe ich einfach (geht nur unter Windows 7 ab Home Premium) mit einem Doppelklick auf das ISO und brenne es dann mit dem integriertem Manager drauf (geht auch viel einfacher), und das funktioniert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Dual Boot Linux Windows
Frage von QuelleLinux6 Kommentare

Hallo, ich bin neu in der Administrator Szene und dahin gehend noch ein Frischling was Linux OS angeht. Um ...

Ubuntu
Linux und Speicherplatz auf boot
gelöst Frage von StefanKittelUbuntu6 Kommentare

Hallo, ich möchte mal eines Fragen. Ich habe hier verschiedene Server mit Debian (6-8) und Ubuntu LTS (12-14) (alle ...

Linux

Linux ohne GUI drauf auch beim Boot Nicht

gelöst Frage von bplotzkyLinux27 Kommentare

Hallo an euch Linuxer, ich suche einen Linux Boot der rein per console zu starten und bedienen ist. Ich ...

Ubuntu

Linux Ubuntu Festplatten Problem

Frage von sebastian2608Ubuntu5 Kommentare

Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem, nähmlich: Es geht um einen Server, den ein Kollege aufgesetzt hat, und ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement14 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...