Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Mailversand mit Tobit

Mitglied: tealc

tealc (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2006, aktualisiert 01.08.2006, 6422 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte in naher Zukunft David v8 von Tobit einsetzen.

Allerdings war es mir bis jetzt nicht möglich, aus der Testumgebung eine Email zu verschicken.
Wenn ich eine Mail aus dem Infocenter verschicke, taucht diese dann auch im Monitor unter "Aufträge" auf. Dort ändert sich der Status dann aber schnell von "In Bearbeitung" in "Besetzt". Und das war es dann zum Thema Mailversand.

Server, Login und Passwort sind identisch für Mailversand und -Empfang. Das Konto so eingestellt, dass zum Versand die Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwendet werden sollen.

Weiß jemand des Rätsels Lösung oder hat eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: Kaubeu
31.07.2006 um 08:38 Uhr
Hallo,

als allererstes solltest Du im DvISE-Administrator mal prüfen, ob der Postman-Dienst überhaupt läuft. Hört sich zwar banal an, könnte aber trotzdem die Ursache sein.
Bitte warten ..
Mitglied: tob1
31.07.2006 um 10:49 Uhr
Es gibt im David Administrator den Punkt Monitor dann Ports dort müsste P000 DvISE Postman stehen, dort kannst du dann unter Eigentschaften sehen ob ein Fehler besteht und wenn ja welcher das ist, z.B. ob die Anmeldung fehl geschlagen ist.
Des weiteren kannst du mal schauen ob du unter PostMan -> System -> Provider angegeben hast das er die E-Mails sofort senden soll und ob die die richtige Auth Methode angegeben hast, vllt. musst du dich bei deinem Mail-Server vorher mit gesonderten Daten anmelden musst bevor du eine E-Mail versenden kannst.
Wie sieht das mit der Verbindung aus? DSL, ISDN? Emulierst du die Testumgebnung mit VMware o.ä.? Wenn ja guck mal unter PostMan -> System -> Generell ob du da die richtigen DNS Adressen eingegeben hast.
Bitte warten ..
Mitglied: bitfix
31.07.2006 um 10:50 Uhr
Schau doch einfach mal im port nach, was Tobit so treibt. Dort gibt es unter
monitor/ports/DvISE Postman - Eigenschaften - Communication ein wunderbares log der letzen Aktivitäten.

Der Log-Level kann unter PostMan/System/Erweitert eingestellt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: tealc
31.07.2006 um 18:42 Uhr
Danke für die Zahlreichen Antworten.

Die Log hat gemeckert, dass er keine Verbindung zum Mailserver herstellen kann.

Da schweiften irgendwann meine Gedanken auf den Virenscanner.

Mc Affee Virusscan Enterprise mag es garnicht, wenn irgendwelche Anwendungen irgendwelche Verbindungen mit einem Port 25 herstellen. --> postman.exe in die Liste der erlaubten Exe Dateien einfügen --> Lustig Mails versenden

Und damit war der Fehler gefunden.

Danke euch!
Bitte warten ..
Mitglied: bitfix
01.08.2006 um 09:22 Uhr
Antivirus ist eine gute idee, aber probier es doch mal einfach mit telnet: telnet mailserver 25

Vielleicht hast Du dich ja beim smtp host vertippt - oder Deine DNS Konfig stimmt nicht...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange + Tobit David Problem
gelöst Frage von SYS64738Exchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, seit ca. 1 Woche erhalten mehrere Benutzer bei einem von unseren Kunden, eMails vom Exchange Server des ...

Exchange Server

Exchange 2016: Problem mit Mailversand über Verteilerliste

gelöst Frage von ITIL-HarryExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Szenario: Windows 2012 R2 als Hyper-V Server, hostet 2 Windows 2016 Server. Server 1: ...

Microsoft Office

Office 365: Problem bei Mailversand an eigene Domäne

gelöst Frage von BadgerMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, wo ich eure Hilfe benötige. Unser Mailserver (SMTP-Mailserver) liegt bei unserem Internet-Provider (da ...

Apache Server

OS Ticket v1.10 Mailversand

gelöst Frage von specialuserApache Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier in der Firma das OS-Ticket v1.10 auf einem Apache Server am Laufen. Ich bin ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 46 MinutenE-Mail1 Kommentar

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 5 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 19 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...