Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Netgear-Router und LANSuite-Server

Mitglied: Skin

Skin (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2005, aktualisiert 17.10.2005, 10701 Aufrufe, 5 Kommentare

Nach Anwendung von Router kein externer Zugriff mehr auf Server

Hi @ all, nachdem ich erstmals auf einen Router umgestiegen bin, ist mein Server (HTTP, HTTPS und FTP) von außen, also vom Internet nicht mehr erreichbar. Der Server ist korrekt konfiguriert und hat vorher auch funktioniert. Auch der Zugriff aus dem LAN läuft reibungslos. Habe bereits versuchtm die Firewall-Regeln des Routers zu ändern, allerdings ohne Erfolg. Was muß ich tun, um den Server dem Internet wieder zugängig zu machen? Tausend Dank und nette Grüße, Tim aka Skin.
Mitglied: 10545
16.10.2005 um 18:17 Uhr
Moin,

1. Welcher Netgear-Router ist es denn?
2. Hast Du eine feste oder dynamische IP?
3. Nutzt Du DHCP?
4. Wie lautet Dein LAN-IP-Segment?

Dann poste mal bitte die interne IP Deines Web-/FTP-Servers, dann kann man besser "plastisch" arbeiten.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Skin
16.10.2005 um 19:40 Uhr
Hi René :o)

Mein Router heißt konkret: Netgear DG 834 GB.

Ich nutze eine dynamische IP (von 1&1).

Meine interne Server-IP lautet: 192.168.0.2 (.0.1 ist der Router, .0.3 mein Lappie). Die IP's habe ich fest reserviert. Der Server gibt für HTTPS und FTP unterschiedliche Verzeichnisse frei, HTTP ist vorübergehend aktiviert. NAT ist beim Router deaktiviert, DHCP wird vom Router genutzt, beim Server (der bietet es auch an) ist es deaktiviert.

Welches LAN-IP-Segment meinst du? Meinen IP-Bereich? Der erschließt sich aktuell von 192.168.0.2 bis .0.254.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
16.10.2005 um 21:25 Uhr
Ok, da reicht mir schon:

Logge mal im Netgear ein und gehe Links auf Firewall.
Dort fügst Du nun "Eingehende Dienste" hinzu. Dort wählst Du in der dann ercheindende Drop-Down-Liste das
· HTTP-Protokoll,
· Aktion "Immer erlauben"
· "An LAN-Server senden"=192.168.0.2
· WAN-Benutzer = Beliebig

Wiederhole das Ganze auch für FTP und HTTPS. Einstellungen übernehmen, fertig.

Gruß, Rene

PS: Wenn Du mal eigene Ports freigeben möchtest, muss Du diese vorher unter "Dienste" einrichten!
Bitte warten ..
Mitglied: Skin
16.10.2005 um 23:06 Uhr
Hm, hab ich gemacht, aber bekomme beim Check mit dem Browser immer nur ein "...hat den Verbindungsaufbau verweigert"; beim Serverprogramm selber kommt gar nix an. Habe auch meinen Serverrechner als DMZ-Standardserver definiert, dann heißt die Browsermeldung "... Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau".
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
17.10.2005 um 06:57 Uhr
Moin,

wenn Du INTERN Deinen WebServer erreichen willst, dann geht das nur über die interne IP! <font color=red>Innerhalb Deines eigenen Netzes kannst Du Deinen WebServer nicht über die öffentliche IP aufrufen.</font>

Wenn Du Deine öffentliche IP aus Deinem eigenen Netz anspringst, dann kommst Du nur bis zu Deinem Provider, das wars. Vereinfacht erklärt liegt das daran, dass Dein Provider eine Anforderung von seiner eignen IP bekommt.

Es gibt aber einen Trick: Suche Dir im Internet einen "Free-Proxy" (http://www.proxy4free.com/page1.html) und trage vorrübergehend mal einen Proxy im Browser ein. Dann tippe Deine WebServer-Adresse (nicht IP) ein, das sollte klappen.

Gruß, Rene

PS: Ich habe hier eine identische Konfiguration laufen Zu Freigabezwecken läuft hier ein Webserver hinter einem Netgear DG834 GTB, klappt einwandfrei ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Server und Netgear Router
Frage von ProtectedLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich benötige eure Hilfe! Das Ziel ist es, dass ich IP-Adressen (öffentliche von einem rz) intern (privater Abschluß) ...

Netzwerkmanagement
Netgear Firewall WAN Problem
Frage von DauJoeNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich verwende in einem KMU eine NETGEAR Firewall FVS336Gv3, auf der DNS, Firewall und DHCP Server laufen. ...

Router & Routing

Netgear Router an TC 7200 Router von Unitymedia anschließen

Frage von GigoloartRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Netgear Router als AP an den TC7200 anschließen um das WLAN des Netgearrouters zu verwenden. ...

Voice over IP

VoIP mit Netgear Router fvs318v3 möglich?

Frage von immobrauchVoice over IP8 Kommentare

Bisherige Konfiguration: TAE3-Dose Splitter Der Netgear Router fvs318v3 verbindet als VPN-Router 2 weitere Standorte mit der Zentrale Hallo zusammen, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 1 StundeWindows Netzwerk

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 3 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 20 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V26 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...