Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Netgear Router im Netz

Mitglied: nice4sell

nice4sell (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2007, aktualisiert 31.01.2007, 3575 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Netgear Router (RP614GR).

Bis jetzt sah unser Netzwerk so aus:

ADSL Modem ---------N Way Switch -------- PC 1
: -------- PC 2
: --------- Notebook

Ich wollte den oben genannten Netgear Router in das Netzwerk integrieren.

Habe erstmal den Switch aus dem Netz genommen und den Router an seiner Stelle angeschlossen.

Somit sah das Netzwerk so aus:

ADSL Modem ---------Netgear Router-------- PC 1
: -------- PC 2
: --------- Notebook

Schoneinmal vorweg das ist kein WLAN Router und das Notebook wird über ein RJ45 Kabel angeschlossen.

Der Router hat die IP 192.168.1.1

Als erstes habe ich den PC1 an den Router angeschlossen und das ADSL Modem an den WAN Port.

Ich habe dem PC eine Statische IP 192.168.1.2 Standard Subnetzmaske 255.255.255.0 und als Standardgateway den Router mit 192.168.1.1 eingestellt.

Den Router habe ich über cmd angepingt und die Verbindung ist vorhanden, soweit so gut.

Ich habe meine Firewall deaktiviert und wollte auf das Webinterface des Routers zugreifen.

Die Seite kommt kurz und ist auch gleich wieder weg. Anstelle des Interfaces steht nur "Diese Seite kann nicht gefunden werden.

In der Adressleiste steht allerdings noch www.routerlogin.com\home\Welcome_CA.html


Ich habe dann probeweise TCP/IP auf automatisch beziehen eingestellt und er will trotzdem nicht bzw. ist die neterkverbindung dann nur eingeschränkt verfügbar.

Das T-Onlien Protokoll ist immer noch installiert kann es daran liegen?

An den Settings für den Iexplorer kann es nicht liegen da habe ich alles richtig eingestellt (Automatische suche der Einstellungen)


Ich habe das gleiche auch von PC2 udn vom Notebook probiert und hatte den selben Fehler.


Vieleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Ich danke schonmal im voraus

Gruß
Mitglied: 17652
31.01.2007 um 14:05 Uhr
hmmm könnte gut sein...

das das PPPoe Protokoll auf Ebene des TCP/ip läuft...

Also den ganzen Kram der Telekom deinstallieren...und nur die Router einwahl richtung Telekom verwenden.

Gruß
Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Server und Netgear Router
Frage von ProtectedLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich benötige eure Hilfe! Das Ziel ist es, dass ich IP-Adressen (öffentliche von einem rz) intern (privater Abschluß) ...

Router & Routing
Öffentliche IP Netze routen
gelöst Frage von PMallwitzRouter & Routing8 Kommentare

Hallo liebe Community, ich suche nach einer Lösung um mehrere öffentliche IP`s (IPv4) zwischen einem Rechenzentrum und unseren Standorten ...

Netzwerkmanagement
Netgear Firewall WAN Problem
Frage von DauJoeNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich verwende in einem KMU eine NETGEAR Firewall FVS336Gv3, auf der DNS, Firewall und DHCP Server laufen. ...

Ubuntu

Route über ein GW welches nicht im lokalen Netz ist

gelöst Frage von mdsa2014Ubuntu9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Ubuntu Server und möchte gerne eine IP-Adresse über ein Gateway routen, welches nichti im ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 4 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 5 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1024 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Batch & Shell
Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot
gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...