Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Netgear Router im Netz

Mitglied: nice4sell

nice4sell (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2007, aktualisiert 31.01.2007, 3569 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Netgear Router (RP614GR).

Bis jetzt sah unser Netzwerk so aus:

ADSL Modem ---------N Way Switch -------- PC 1
: -------- PC 2
: --------- Notebook

Ich wollte den oben genannten Netgear Router in das Netzwerk integrieren.

Habe erstmal den Switch aus dem Netz genommen und den Router an seiner Stelle angeschlossen.

Somit sah das Netzwerk so aus:

ADSL Modem ---------Netgear Router-------- PC 1
: -------- PC 2
: --------- Notebook

Schoneinmal vorweg das ist kein WLAN Router und das Notebook wird über ein RJ45 Kabel angeschlossen.

Der Router hat die IP 192.168.1.1

Als erstes habe ich den PC1 an den Router angeschlossen und das ADSL Modem an den WAN Port.

Ich habe dem PC eine Statische IP 192.168.1.2 Standard Subnetzmaske 255.255.255.0 und als Standardgateway den Router mit 192.168.1.1 eingestellt.

Den Router habe ich über cmd angepingt und die Verbindung ist vorhanden, soweit so gut.

Ich habe meine Firewall deaktiviert und wollte auf das Webinterface des Routers zugreifen.

Die Seite kommt kurz und ist auch gleich wieder weg. Anstelle des Interfaces steht nur "Diese Seite kann nicht gefunden werden.

In der Adressleiste steht allerdings noch www.routerlogin.com\home\Welcome_CA.html


Ich habe dann probeweise TCP/IP auf automatisch beziehen eingestellt und er will trotzdem nicht bzw. ist die neterkverbindung dann nur eingeschränkt verfügbar.

Das T-Onlien Protokoll ist immer noch installiert kann es daran liegen?

An den Settings für den Iexplorer kann es nicht liegen da habe ich alles richtig eingestellt (Automatische suche der Einstellungen)


Ich habe das gleiche auch von PC2 udn vom Notebook probiert und hatte den selben Fehler.


Vieleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Ich danke schonmal im voraus

Gruß
Mitglied: 17652
31.01.2007 um 14:05 Uhr
hmmm könnte gut sein...

das das PPPoe Protokoll auf Ebene des TCP/ip läuft...

Also den ganzen Kram der Telekom deinstallieren...und nur die Router einwahl richtung Telekom verwenden.

Gruß
Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Server und Netgear Router
Frage von ProtectedLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich benötige eure Hilfe! Das Ziel ist es, dass ich IP-Adressen (öffentliche von einem rz) intern (privater Abschluß) ...

Router & Routing
Öffentliche IP Netze routen
gelöst Frage von PMallwitzRouter & Routing8 Kommentare

Hallo liebe Community, ich suche nach einer Lösung um mehrere öffentliche IP`s (IPv4) zwischen einem Rechenzentrum und unseren Standorten ...

Netzwerkmanagement
Netgear Firewall WAN Problem
Frage von DauJoeNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich verwende in einem KMU eine NETGEAR Firewall FVS336Gv3, auf der DNS, Firewall und DHCP Server laufen. ...

Ubuntu

Route über ein GW welches nicht im lokalen Netz ist

gelöst Frage von mdsa2014Ubuntu9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Ubuntu Server und möchte gerne eine IP-Adresse über ein Gateway routen, welches nichti im ...

Neue Wissensbeiträge
Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 56 MinutenVideo & Streaming

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 10 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 11 StundenWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 22 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Exchange Server
Exchange 2013 kein Mail-Versand und -Empfang nach Neustart
Frage von AkroshExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit unserem Exchange Server 2013 (VM auf ESXi 6.5). Die Festplatten C ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...