Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Netzwerkverbindungen

Mitglied: SubZeo

SubZeo (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2006, aktualisiert 31.08.2006, 3366 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Ich habe folgendes Problem mit einem Rechner. Wenn ich den Computer mit einem Router verbinde bezieht dieser keine IP Adresse mehr egal ob über eine WLAN Verbindung oder über Kabel. Wenn ich eine statische IP einstelle kann ich auch nicht mit dem Router komunizieren. Habe schon Treiber und Netzerkdienste deinstalliert und neu installiert jedoch ohne erfolg. Hoffe mir kann jemand helfen.

MFG

SubZeo2
Mitglied: MttKrb
17.08.2006 um 16:21 Uhr
1. Ist am router der DHCP Server aktiviert? Das würde erklären warum du keine IP-Adresse zugewiesen bekommst.
2. Wenn du eine statische IP-Adresse angibst, kannst du den router anpingen, oder kommt dort auch fehlermeldungen?
Vielleicht dann noch als Standardgateway und primären DNS-Server in den IP-Einstellungnen die Router IP angeben.
Sollte dies auch keinen erfolg erziehlen, dann dass gerät einfach mal neu booten.
Ich weiß jetzt nicht welchen router du nutzt.
Die Fritzbox z.B. erreichst du im notfall immer unter der 192.168.178.254 du musst dazu nur deine ip-adresse und den standardgateway darauf anpassen.
Bitte warten ..
Mitglied: SubZeo
17.08.2006 um 22:59 Uhr
Hallo

Habe 2 verschiedene Router ausprobiert eine FritzBox und einen Router von 3com beide haben DHCP aktiviert. Habe auch schon die Verschlüsselung ausgeschaltet und geändert hat aber nichts gebracht. Wenn ich eine statische IP eingebe erreiche ich die Router auch nicht über den Ping. Wenn ich die IP Adresse manuell vom Router beziehen will über ipconfig /release und ipconfig /renew bricht er nach ca einer minute ab und schreibt das die netzwerverbindung nur über eingeschränkte konnektivität verfügt.
Bitte warten ..
Mitglied: Rambocat
21.08.2006 um 14:02 Uhr
Hi auch!
Wen die automatische IP-Adressen zuweisung nicht funktioniert, weise die IP-Adresse manuell an! Falls du die FRITZ!Box angeschlossen hast, versuch mal folgendes:
IP-Adresse: 192.168.178.19
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1

Wenn du das eingestellt hast, versuch mal die FRITZ!Box zu pingen!
Wenn das Klappt, solltest du eigentlich kein Problem mehr haben!
Bitte warten ..
Mitglied: SubZeo
31.08.2006 um 09:43 Uhr
Hi

Danke für die Hilfe hat aber leider nichts gebracht. Hab das System neu aufgesetzt und jetzt
gehts wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Problem mit DLNA-Netzwerkverbindung über SMB Windows 10

Frage von WuffimausWindows 109 Kommentare

Liebe Fachleute, ich bin neu hier und ich grüße euch allen herzlich. Ich habe ein Problem welches ich nicht ...

Windows Server

Problem mit Netzwerkverbindung auf Server 2008 R2 Terminalserver

Frage von hyperthreadWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe folgendes Problem bei Konfiguration wie folgt : Server 2008R2 als Terminalserver, ohne Domäne. (Noch nicht, Domain ...

Windows 7

Keine Netzwerkverbindung möglich

Frage von McKayoWindows 75 Kommentare

Guten morgen zusammen, ich habe seit gestern hier ein Notebook liegen an dem ich keine Netzwerkverbindung herstellen kann. Win ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkverbindung nach Kabelwechsel langsamer

gelöst Frage von Herbiems89LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, folgende Situation: Arbeitsplatz A: Dose Cat6 + Kabel Cat7 Arbeitsplatz B: Dose + Kabel Cat6 Laptop: Fujitsu Siemens ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 58 MinutenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs8 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware7 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...

Firewall
Firewall Vorteil und Nachteil
gelöst Frage von vegeta500Firewall7 Kommentare

Hallo , ich habe eine Fragen (Theoretische), Welches Sicherheitsproblem kann eine gewöhnliche Firewall nicht lösen