Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Netzwerkverbindungen

Mitglied: SubZeo

SubZeo (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2006, aktualisiert 31.08.2006, 3372 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Ich habe folgendes Problem mit einem Rechner. Wenn ich den Computer mit einem Router verbinde bezieht dieser keine IP Adresse mehr egal ob über eine WLAN Verbindung oder über Kabel. Wenn ich eine statische IP einstelle kann ich auch nicht mit dem Router komunizieren. Habe schon Treiber und Netzerkdienste deinstalliert und neu installiert jedoch ohne erfolg. Hoffe mir kann jemand helfen.

MFG

SubZeo2
Mitglied: MttKrb
17.08.2006 um 16:21 Uhr
1. Ist am router der DHCP Server aktiviert? Das würde erklären warum du keine IP-Adresse zugewiesen bekommst.
2. Wenn du eine statische IP-Adresse angibst, kannst du den router anpingen, oder kommt dort auch fehlermeldungen?
Vielleicht dann noch als Standardgateway und primären DNS-Server in den IP-Einstellungnen die Router IP angeben.
Sollte dies auch keinen erfolg erziehlen, dann dass gerät einfach mal neu booten.
Ich weiß jetzt nicht welchen router du nutzt.
Die Fritzbox z.B. erreichst du im notfall immer unter der 192.168.178.254 du musst dazu nur deine ip-adresse und den standardgateway darauf anpassen.
Bitte warten ..
Mitglied: SubZeo
17.08.2006 um 22:59 Uhr
Hallo

Habe 2 verschiedene Router ausprobiert eine FritzBox und einen Router von 3com beide haben DHCP aktiviert. Habe auch schon die Verschlüsselung ausgeschaltet und geändert hat aber nichts gebracht. Wenn ich eine statische IP eingebe erreiche ich die Router auch nicht über den Ping. Wenn ich die IP Adresse manuell vom Router beziehen will über ipconfig /release und ipconfig /renew bricht er nach ca einer minute ab und schreibt das die netzwerverbindung nur über eingeschränkte konnektivität verfügt.
Bitte warten ..
Mitglied: Rambocat
21.08.2006 um 14:02 Uhr
Hi auch!
Wen die automatische IP-Adressen zuweisung nicht funktioniert, weise die IP-Adresse manuell an! Falls du die FRITZ!Box angeschlossen hast, versuch mal folgendes:
IP-Adresse: 192.168.178.19
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1

Wenn du das eingestellt hast, versuch mal die FRITZ!Box zu pingen!
Wenn das Klappt, solltest du eigentlich kein Problem mehr haben!
Bitte warten ..
Mitglied: SubZeo
31.08.2006 um 09:43 Uhr
Hi

Danke für die Hilfe hat aber leider nichts gebracht. Hab das System neu aufgesetzt und jetzt
gehts wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Problem mit DLNA-Netzwerkverbindung über SMB Windows 10

Frage von WuffimausWindows 109 Kommentare

Liebe Fachleute, ich bin neu hier und ich grüße euch allen herzlich. Ich habe ein Problem welches ich nicht ...

Windows 7

Keine Netzwerkverbindung möglich

Frage von McKayoWindows 75 Kommentare

Guten morgen zusammen, ich habe seit gestern hier ein Notebook liegen an dem ich keine Netzwerkverbindung herstellen kann. Win ...

Windows Server

Problem mit Netzwerkverbindung auf Server 2008 R2 Terminalserver

Frage von hyperthreadWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe folgendes Problem bei Konfiguration wie folgt : Server 2008R2 als Terminalserver, ohne Domäne. (Noch nicht, Domain ...

LAN, WAN, Wireless

Probleme mit Netzwerkverbindung

Frage von f3nrIsLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Tag, ich habe vor einiger Zeit eine LAN-Kabel quer durch meine Wohnung gelegt, um ein Zimmer mit anständigen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Windows Server
Replizierung Netlogon funktioniert nicht
Frage von miichiii9Windows Server12 Kommentare

Guten Abend Ich habe einen Domain Controller hier die Daten: SRV-DC03 Windows Server 2012 Std. Nun habe ich einen ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...