Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Outlook 2007 und Sharepoint bei der Nutzung von benutzerdifinierten Kontakt-Formularen

Mitglied: Trax83

Trax83 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2009, aktualisiert 04.12.2009, 3230 Aufrufe

Sharepoint ändert automatisch die Messageclass bei den Kantakt-Listen

Hallo zusammen,

ich habe einige Kontaktdatensätze in eine Sharepoint-Liste eingefügt. Diese Datensätze haben diverse benutzerdefinierte Felder. Nachdem ich sie in die Sharepoint-Liste importiert hatte, konnte ich für eine kurze Zeit auch mein benutzerdefiniertes Formular in Outlook 2007 zum Ansehen der Kontakte verwenden.

Aber plötzlich änderte sich die Nachrichtenklasse nach und nach bei allen Kontakten in der Liste von "IPM.Contact.MeinFormular" in "IPM.Contact", sodass alle Kontakt nur noch mit dem Standardformular zu öffnen sind.

Wenn ich einen neuen Kontakt anlege öffnet sich auch zunächst mein benutzerdefiniertes Formular, aber direkt 1-2 sec. später nach dem Speichern wird die Nachrichtenklasse auf das Standardformular geändert.

Wieso zum Teufel ändert sich einfach die Nachrichtenklasse???

Hatte vielleicht schon jemand das Problem und kennt die Lösung?

Server ist ein SBS 2003 R2 mit Sharepoint Services 3.0 (sollte zumindest stimmen)

MFG
Benny
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Nutzung von aus dem SharePoint-Store heruntergeladenen Apps

Frage von diemilzWindows Server

Hallo zusammen, ich habe da wieder mal zwei kleine Probleme, dieses Mal mit SharePoint. Ich habe eine Teststellung mit ...

Outlook & Mail

Problem mit Abwesenheitsassistent - Outlook 2007

gelöst Frage von GWPC1989Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo Zusammen, mir ist bewusst, dass dieses Problem schon des Öfteren behandelt wurde. Jedoch kam Ich immer noch nicht ...

Outlook & Mail

Speicherort für Kontakte bzw Adressen in Outlook 2007?

Frage von coltseaversOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, es geht um eine lokale Installation von Outlook 2007 (Office 2007 Prof) - also ohne Exchange oder ...

Outlook & Mail

Exchange bzw. Outlook 2007 Kontakte freigeben

gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe gelesen, dass es nur möglich ist, den Kontaktordner freizugeben. Gibt es gar keine Möglichkeit, eine eigens ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 3 StundenWindows 102 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 6 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 23 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...