Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit SCSI Bandlaufwerk

Mitglied: 11582

11582 (Level 1)

04.04.2005, aktualisiert 30.03.2006, 8464 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute, hab da ein GROßES Problem
vieleicht könnt ihr mir helfen.......

Und zwar habe ich ein HP 35470A Scsi Bandlaufwerk aber ich habe keine ahnung wie ich das ding auslesen bzw. beschreiben kann.
Im Geräte-Manager wird es angezeigt und die Treiber sind Installiert.
Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiter helfen.
Thx !N0bbZ!
Mitglied: helpi
06.04.2005 um 20:31 Uhr
Hallo,
hoffe bin auf dem richtigen Wege ....
Da ist z.B. NTBackup mit bei Windows dabei. Da kann man so ein Bandlaufwerk einbinden und darauf sichern und dann auch wieder zurücklesen. Das Programm holt sich einfach die Infos aus dem Gerätemanager und zeigt dann das Bandlaufwerk als Ziel bzw. Quelle an.
Gruss
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: 11582
09.04.2005 um 23:40 Uhr
Vielen Dank Stephan hat geklappt!!!!
THX
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: 11582
10.04.2005 um 00:30 Uhr
Vielen Dank Stephan hat geklappt!!!!
THX
Norbert
sorry hat doch nicht geklappt er hat zwar die beschriebene kasette die eingelegt ist gelöscht jedoch wird das bandsicherungs nicht als speicherort beim ntbackup anerkannt so das ich drauf speichern könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: LadyNoreia
30.03.2006 um 08:04 Uhr
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.
Ich nutze W2k3 und als Sicherungssoftware setze ich TapeWare ein. Das Bandlaufwerk ist ein HP DLT VS80.
Mein Problem besteht derzeit darin, dass der Server das Bandlaufwerk fehlerfrei anerkennt (mit Treiber), jedoch meine Sicherungssoftware nicht. Habe auch schon alles überprüft, was im Handbuch des Laufwerkes steht, sowie den Server nach jeder Veränderung neu gestartet (wenn die Aufforderung dazu kam).
Bisher jedoch ohne nennenswerten Erfolg.

Wäre super, wenn jemand eine Lösung zu meinem Problem hat.

Gruss
LadyNoreia
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Welche Software für Bandlaufwerk
gelöst Frage von djonasFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich bin Hobbyfilmer und erzeuge monatlich gut 1TB an Filmmaterial. Ich besitze eine NAS mit rund ...

Backup
Bandlaufwerk zu langsam?
gelöst Frage von phillipe234Backup15 Kommentare

Hi Leute wir haben bei uns im Unternehmen ein tandberg bandlaufwerk mit LTO4 Bändern, dieses Laufwerk schafft die Backups ...

Vmware

Alternative zum durchreichen eines Bandlaufwerks zur VM?

Frage von WindroidVmware

Hallo. Ich habe vor einen physikalischen Backup Server zu virtualisieren. An diesem Server ist momentan über SAS ein HP ...

Festplatten, SSD, Raid

Wie schließe ich ein Bandlaufwerk am besten an?

gelöst Frage von JLendeckelFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, Ich haben hier einen "Backup-Server" mit einem Adaptec Controller 6805 mit 6 SAS-Festplatte in einem RAID6. Jetzt soll ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 5 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 17 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...