Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit sendmail mit MAIL HUB an einen Exchange

Mitglied: debpa

debpa (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2005, aktualisiert 19.12.2005, 4809 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe ein Problem in der folgenden Konfiguration.
Als Mailer ist ein FreeBSD mit sendmail eingetragen. In dem Sendmail ist eingestellt ein

define(`MAIL_HUB', `relay:mail01.exchange.')
MASQUERADE_AS(`eigentlichedomain.de')

in der local-host-names steht auch die eigentlichedomain.de drin.
Der Sendmail nimmt die Mail für user@eigentlichedomain.de entgegen. Das ist kein Problem. Und sendet sie auch brav an den mail01.exchange weiter.
Das Problem ist dann nur, dass der Exchange sie als user@mail01.exchange einzusortieren versucht und nicht als user@eigentlichedomain.de.
Ich habe schon mit verschiedenen Einstellungen herumgespielt. So zum Beispiel auch mit

define(`MAIL_HUB', `[123.123.123.123]')
(also die IP-Adresse des Exchange).
Aber dann versucht der Exchange user@[123.123.123.123] einzusortiernen.

Hat irgendjemand eine Idee, wie user@eigentlichedomain.de erhalten werden kann, so dass der Exchange die Mails richtig einsortiert.

Viele Grüße
Dirk
Mitglied: phpchris
19.12.2005 um 09:25 Uhr
Ich denke, das was du suchst, wirst du in den Emprfängerrichtlinien finden...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Deinstallation Exchange 2007 - Hub Transport Error

gelöst Frage von flulukExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich habe nun seit einiger Zeit meinen Exchange 2007 auf Exchange 2013 migriert. Nun wollte ich mich an ...

iOS

Exchange Einbindung in Apple-Mail App Problem

gelöst Frage von BeOrangediOS3 Kommentare

Servus, folgendes Problem: Wir nutzen Exchange 2008, ich habe dem User im AD alle nötigen Rechte zum Mobile Active ...

Batch & Shell

Einfaches SendMail-Script läuft auf Fehler

Frage von LarzBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, zunächst einmal - ich habe mit Powershell bisher keine Erfahrungen und mir immer mit Batch und blat.exe ...

LAN, WAN, Wireless

Natzwerk-Hub defekt?

Frage von RadadaLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe einen Wlan-Router im Keller mit 4 Netzwerk-Hub anschlüssen stehen und habe folgendes Problem.zuerst lief alles ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 12 StundenServer-Hardware2 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 17 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 18 StundenWindows Tools4 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...