Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Shutdown Befehl C:\WINNT\system32\shutdown.exe -s -t 00 -f"Sie können den Computer jetzt ausschalten"

Mitglied: diskformat

diskformat (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2006, aktualisiert 06.09.2006, 16757 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

benutze mittels Scheduler o.g. Befehl um unsere Pcs abends zu einer bestimmten Zeit runterzufahren, leider berichten mir die User das morgens, wenn Sie ihren PC anmachen die Meldung auf dem Screen steht

Sie können den Computer jetzt ausschalten


Kommt wohl nicht immer , aber bin da nicht sicher

Wenn man den Pc über Herunterfahren ausschalten will, schaltet sich die Pcs normalerweise problemlos aus.
Mitglied: superboh
23.01.2006 um 19:19 Uhr
Das liegt am Shutdown-Befehl. Er kann den Rechner nur rebooten und herunterfahren, jedoch nicht ausschalten.
Verwende PSShutdown aus den PSTools von www.sysinternals.com, dieses Tool kann den Rechner auch ausschalten.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: diskformat
23.01.2006 um 19:22 Uhr
weisst du wie man den befehl anwendet?

Sprich sind die Parameter dieselben und ich muss nur auf eine andere exe verweisen?
Bitte warten ..
Mitglied: 18697
24.01.2006 um 17:32 Uhr
Ein anderes Tool mit der gleichen Funktionalität wie PSShutdown ist PowerOff:
http://users.pandora.be/jbosman/applications.html
Bitte warten ..
Mitglied: diskformat
24.01.2006 um 19:24 Uhr
Andreas

glaube das war ein super Tip von dir

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
25.01.2006 um 10:39 Uhr
Nein die Parameter unterscheiden sich ja schon alleine dadurch, dass es mehr Funktionen unterstützt, z.b. eben Ausschalten.
Aber das ist in der Hilfedatei im Paket gut beschrieben.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
31.08.2006 um 20:37 Uhr
Moin stunner,

das kann sich unterscheiden, muss aber nicht.

Hängt zum Beispiel von Deinen Registry-Einstellungen ab.
Such mal nach "PowerDownAfterShutdown".

Generell ist, wie superboh oben schon geschrieben hat, ShutDown das Synonym fürs Herunterfahren und das Ausschalten, das "Power Off" ist nicht zwangsläufig folgend.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
04.09.2006 um 13:01 Uhr
@stunner
Such mal nach "PowerDownAfterShutdown".
Upps, sorry... Missverständnis.
Ich meinte "Suchen mit einer Suchmaschine Deines Vertrauens", nicht Suchen in der Registry.

Da dieses PowerDown-Geraffel noch ein paar Zentmeter hardwarenäher/maschinenabhängiger ist als das reine ShutDown (also Beenden aller Appz und Abmelden des aktuellen Benutzers etc.), deshalb gibt es da noch ein paar mehr Stellschrauben, die Du überprüfen solltest.

In Dunstkreis des Suchbegriffs "PowerDownAfterShutdown" sollte es einige Artikel geben a la "Windows richtig herunterfahren" oder "Windows professionell schließen" oder ähnlich.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: diskformat
06.09.2006 um 12:14 Uhr
Ich habe sehr viele Tools getestet, das Beste ist meiner Meinung nach Poweroff

geht 1 a und schaltet die Teile so fern ATX zuverlässig aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
MAC Vendor von 00:FF:FF
gelöst Frage von emeriksLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hi, wir hatten heute ne Störung im LAN, bei welcher u.a. ein Gerät geloggt hat, dass seine IP-Adresse plötzlich ...

Datenbanken

SQL Befehle dynamisch ändern C Sharp und Access

Frage von Judo99Datenbanken5 Kommentare

Liebe Community ich habe derzeit ein kleines Problem. Ich arbeite mit Visual Studio 2015 Community und einer .mdb Database. ...

C und C++

Problem mit C basiertem Text Spiel

Frage von TheBest4everC und C++2 Kommentare

Hi, Ich habe mir als C Anfänger ein textspiel geschrieben und bin dann auf ein Problem gestoßen: ich hab ...

C und C++

C Sharp SQL Abfrage Problem

Frage von 115122C und C++3 Kommentare

Hallo, ich möchte in C# eine Verbindung zu einer DB/Tabelle herstellen, eine Abfrage starten und die Ergebnismenge darstellen. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 22 StundenSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL14 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...