Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Shutdown Befehl C:\WINNT\system32\shutdown.exe -s -t 00 -f"Sie können den Computer jetzt ausschalten"

Mitglied: diskformat

diskformat (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2006, aktualisiert 06.09.2006, 16750 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

benutze mittels Scheduler o.g. Befehl um unsere Pcs abends zu einer bestimmten Zeit runterzufahren, leider berichten mir die User das morgens, wenn Sie ihren PC anmachen die Meldung auf dem Screen steht

Sie können den Computer jetzt ausschalten


Kommt wohl nicht immer , aber bin da nicht sicher

Wenn man den Pc über Herunterfahren ausschalten will, schaltet sich die Pcs normalerweise problemlos aus.
Mitglied: superboh
23.01.2006 um 19:19 Uhr
Das liegt am Shutdown-Befehl. Er kann den Rechner nur rebooten und herunterfahren, jedoch nicht ausschalten.
Verwende PSShutdown aus den PSTools von www.sysinternals.com, dieses Tool kann den Rechner auch ausschalten.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: diskformat
23.01.2006 um 19:22 Uhr
weisst du wie man den befehl anwendet?

Sprich sind die Parameter dieselben und ich muss nur auf eine andere exe verweisen?
Bitte warten ..
Mitglied: 18697
24.01.2006 um 17:32 Uhr
Ein anderes Tool mit der gleichen Funktionalität wie PSShutdown ist PowerOff:
http://users.pandora.be/jbosman/applications.html
Bitte warten ..
Mitglied: diskformat
24.01.2006 um 19:24 Uhr
Andreas

glaube das war ein super Tip von dir

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
25.01.2006 um 10:39 Uhr
Nein die Parameter unterscheiden sich ja schon alleine dadurch, dass es mehr Funktionen unterstützt, z.b. eben Ausschalten.
Aber das ist in der Hilfedatei im Paket gut beschrieben.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
31.08.2006 um 20:37 Uhr
Moin stunner,

das kann sich unterscheiden, muss aber nicht.

Hängt zum Beispiel von Deinen Registry-Einstellungen ab.
Such mal nach "PowerDownAfterShutdown".

Generell ist, wie superboh oben schon geschrieben hat, ShutDown das Synonym fürs Herunterfahren und das Ausschalten, das "Power Off" ist nicht zwangsläufig folgend.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
04.09.2006 um 13:01 Uhr
@stunner
Such mal nach "PowerDownAfterShutdown".
Upps, sorry... Missverständnis.
Ich meinte "Suchen mit einer Suchmaschine Deines Vertrauens", nicht Suchen in der Registry.

Da dieses PowerDown-Geraffel noch ein paar Zentmeter hardwarenäher/maschinenabhängiger ist als das reine ShutDown (also Beenden aller Appz und Abmelden des aktuellen Benutzers etc.), deshalb gibt es da noch ein paar mehr Stellschrauben, die Du überprüfen solltest.

In Dunstkreis des Suchbegriffs "PowerDownAfterShutdown" sollte es einige Artikel geben a la "Windows richtig herunterfahren" oder "Windows professionell schließen" oder ähnlich.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: diskformat
06.09.2006 um 12:14 Uhr
Ich habe sehr viele Tools getestet, das Beste ist meiner Meinung nach Poweroff

geht 1 a und schaltet die Teile so fern ATX zuverlässig aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

VBS DateAdd Funktion Problem bei Uhrzeit 00:00:00

gelöst Frage von derhoeppiVB for Applications1 Kommentar

Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Funktion. Ich lese aus der Registry einen Datumswert mit Uhrzeit aus. Die ...

LAN, WAN, Wireless

MAC Vendor von 00:FF:FF

gelöst Frage von emeriksLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hi, wir hatten heute ne Störung im LAN, bei welcher u.a. ein Gerät geloggt hat, dass seine IP-Adresse plötzlich ...

Datenbanken

SQL Befehle dynamisch ändern C Sharp und Access

Frage von Judo99Datenbanken5 Kommentare

Liebe Community ich habe derzeit ein kleines Problem. Ich arbeite mit Visual Studio 2015 Community und einer .mdb Database. ...

Batch & Shell

DOS-BATCH erkennt den Befehl "FIND c" nicht

Frage von yousaintBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen würde gerne den Befehl FIND /c unter DOS verwenden um die Zeilenanzahl aus einer PiPE zu erhalten. ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 7 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 9 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 12 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...