Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Terminalserver bei Windows SBS Server 2003 Premium

Mitglied: sunrain

sunrain (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2007, aktualisiert 20:31 Uhr, 4841 Aufrufe, 2 Kommentare

Terminalserver läst sich nur im "Remotedesktop für Verwaltung" starten

Hallo,

ich habe ein Problem mit einen Terminalserver unter Windows SBS sever 2003 Premium.
Das Problem ist das ich die Lizenzierung nicht ändern kann so das mehr als zwei Benutzer daruf zugreifen können.
Bin jetzt bei der Problemanalyse soweit das ich festgestellt habe das nur der "einfache Terminalserver" mit der Lizensierung "Remotedesktop für Verwaltung " installiert ist. Nun will ich wie in der Hilfe beschrieben den Teminalserver nachinstallieren mit Hilfe des "Serverkonfigurations-Assistenten". Da bekomme ich dann eine Meldung "dieses Programm kann nicht gestartet werden", warum auch immer. Dann habe ich versucht den Terminalserver mit hilfe der Systemsteuerung/Software zu lösen aber auch dort taucht nur der Terminallizenserver zum nachinstallieren auf. Den habe ich aber schon auf einen extra Server zu laufen.

Ich hab so fast alles durch was es da an Menus gibt aber ich komm einfach nicht weiter und muss das Problem schnell lösen da der Server dringend gebraucht wird.

Ich hoffe das hier mir jemand weiterhelfen kann. Auch wenn die irsten Ideen sind jeder Tip ist mir recht.

Vielleicht stell ich mich auch einfach zu doof an.

Schon mal vielen Dank im vorraus.

1b07a119597d8492d6c2588ea2532572-fehler-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Fehlermeldung "Serverkonfigurations-Assistenten"



1aee8acc08c2d814dedb082c5b46b033-lizenz - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Hier sollte ein ander Lizenzmodus drin stehen


34ab47f9880ef9bceb4d548ae0591dca-terminal - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Auch hier nicht zu finden zum nachinstallieren vom Terminalserver
Mitglied: 51705
03.12.2007 um 20:31 Uhr
Hallo sunrain,

eine der Einschränkungen des SBS ist die fehlende Terminalserver-Unterstützung. Dafür benötigst du mindestens einen 2003 Standard.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: rawweissm
09.02.2009 um 23:46 Uhr
aber ein SBS ist doch ein 2003 Standard und bei mir fehlt der eintrag ebenfalls!

warum kann ich in unserem SBS keine TS CALs einpflegen, sodass mehr als zwei Remotedesktop-Sessions im Terminalmodus funktionieren?

http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Small_Business_Server_2003

Microsoft Windows Small Business Server 2003 R2 wird in einer Standard- und einer Premium-Edition angeboten.

Die Standard Edition enthält folgende Microsoft-Einzelprodukte:

          • Microsoft Windows Server 2003 Standard Edition
          • Microsoft Exchange Server 2003 Standard Edition
          • Microsoft Windows SharePoint Services
          • Microsoft Shared Fax
          • Microsoft Outlook 2003
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Neuinstallation SBS 2008 Premium
gelöst Frage von Melvin.van.HorneWindows Server4 Kommentare

Moin, schon wieder einer ich habe einen neuen Kunden mit einem SBS 2008 Premium. Also den SBS und einen ...

Windows Server

Migration Windows SBS 2003 nach Windows Server 2016

gelöst Frage von MiMuellerWindows Server7 Kommentare

Hallo in die Runde der Admins, ich betreue in einem mittelständigen Unternehmen seit vielen Jahren einen Windows Server SBS ...

Windows Server

Server umzug von Windows Server 2003 SBS nach Windows Server?

gelöst Frage von HotteDeluxeWindows Server14 Kommentare

Hallo an alle, wir haben einen Server 2003 SBS, da dort ja bald der Support aufhört müssen wir ja ...

Windows 7

Windows 7 und 2003 Server DNS-Problem

gelöst Frage von Laurin-443Windows 74 Kommentare

Hallo , Ausgangslage : Windows 2003 Server und 5 Winodws XP Pro Clients . Alles funktioniert einwandfrei . Vor ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...