Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Terminalserver bei Windows SBS Server 2003 Premium

Mitglied: sunrain

sunrain (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2007, aktualisiert 20:31 Uhr, 4832 Aufrufe, 2 Kommentare

Terminalserver läst sich nur im "Remotedesktop für Verwaltung" starten

Hallo,

ich habe ein Problem mit einen Terminalserver unter Windows SBS sever 2003 Premium.
Das Problem ist das ich die Lizenzierung nicht ändern kann so das mehr als zwei Benutzer daruf zugreifen können.
Bin jetzt bei der Problemanalyse soweit das ich festgestellt habe das nur der "einfache Terminalserver" mit der Lizensierung "Remotedesktop für Verwaltung " installiert ist. Nun will ich wie in der Hilfe beschrieben den Teminalserver nachinstallieren mit Hilfe des "Serverkonfigurations-Assistenten". Da bekomme ich dann eine Meldung "dieses Programm kann nicht gestartet werden", warum auch immer. Dann habe ich versucht den Terminalserver mit hilfe der Systemsteuerung/Software zu lösen aber auch dort taucht nur der Terminallizenserver zum nachinstallieren auf. Den habe ich aber schon auf einen extra Server zu laufen.

Ich hab so fast alles durch was es da an Menus gibt aber ich komm einfach nicht weiter und muss das Problem schnell lösen da der Server dringend gebraucht wird.

Ich hoffe das hier mir jemand weiterhelfen kann. Auch wenn die irsten Ideen sind jeder Tip ist mir recht.

Vielleicht stell ich mich auch einfach zu doof an.

Schon mal vielen Dank im vorraus.

1b07a119597d8492d6c2588ea2532572-fehler-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Fehlermeldung "Serverkonfigurations-Assistenten"



1aee8acc08c2d814dedb082c5b46b033-lizenz - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Hier sollte ein ander Lizenzmodus drin stehen


34ab47f9880ef9bceb4d548ae0591dca-terminal - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Auch hier nicht zu finden zum nachinstallieren vom Terminalserver
Mitglied: 51705
03.12.2007 um 20:31 Uhr
Hallo sunrain,

eine der Einschränkungen des SBS ist die fehlende Terminalserver-Unterstützung. Dafür benötigst du mindestens einen 2003 Standard.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: rawweissm
09.02.2009 um 23:46 Uhr
aber ein SBS ist doch ein 2003 Standard und bei mir fehlt der eintrag ebenfalls!

warum kann ich in unserem SBS keine TS CALs einpflegen, sodass mehr als zwei Remotedesktop-Sessions im Terminalmodus funktionieren?

http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Small_Business_Server_2003

Microsoft Windows Small Business Server 2003 R2 wird in einer Standard- und einer Premium-Edition angeboten.

Die Standard Edition enthält folgende Microsoft-Einzelprodukte:

          • Microsoft Windows Server 2003 Standard Edition
          • Microsoft Exchange Server 2003 Standard Edition
          • Microsoft Windows SharePoint Services
          • Microsoft Shared Fax
          • Microsoft Outlook 2003
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Neuinstallation SBS 2008 Premium
gelöst Frage von Melvin.van.HorneWindows Server4 Kommentare

Moin, schon wieder einer ich habe einen neuen Kunden mit einem SBS 2008 Premium. Also den SBS und einen ...

Windows Server

Migration Windows SBS 2003 nach Windows Server 2016

gelöst Frage von MiMuellerWindows Server7 Kommentare

Hallo in die Runde der Admins, ich betreue in einem mittelständigen Unternehmen seit vielen Jahren einen Windows Server SBS ...

Windows Server

Migration von Windows SBS 2003 Premium auf Windows Server 2012 R2 Standard inkl. Exchange 2013

Frage von stefanxWindows Server39 Kommentare

Hallo zusammen! in diesem Jahr steht ein Projekt mit oben genannter Migration auf dem Plan. Im einzelnen geht es ...

Windows Server

Server umzug von Windows Server 2003 SBS nach Windows Server?

gelöst Frage von HotteDeluxeWindows Server14 Kommentare

Hallo an alle, wir haben einen Server 2003 SBS, da dort ja bald der Support aufhört müssen wir ja ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 StundenAdministrator.de Feedback7 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 19 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...