saschaduerwald
Goto Top

Ein Problem mit Tobit

Hallo! Ich habe ein Problem mit Tobit. Auf einem Arbeitsplatzrechner musste ich Win2003 installieren (einen eigenständigen Server gibts erst I.Quartal 06). An dem rechner will ich auch arbeiten (also gleichzeitig ne Workstation).
ein weiterer rechner hat WinXP Pro andere home (werden demnächst umgestellt).
Tobit V8 ist auf dem sever installiert, der XP pro rechner Mitglied der Domäne. Auf dem Serve ist zusätzlich zum Admin ein Benutzer eingetragen (Sascha). Tobit wird nun gestartet und der Benutzer auf dem XP pro Rechner kann auch das InfoCenter öffnen, eMails empfangne und auch senden. Soweit so gut.

Allerdings kann ich selbst (als Sascha auf dem Server eingeloggt und den Benutzer in Tobit eingetragen) nicht das InfoCenter starten... Ich kann zwar das DvISE-Adminstrator Programm starten und sehe auch unter berichte die email hin und her fleuchen aber selbst will ich ja auch mit tobit arbeiten...


was ist denn da wohl falsch gelaufen?

Content-Key: 22140

Url: https://administrator.de/contentid/22140

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Dec 26, 2005 at 22:21:00 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Kommt denn eine Fehlermeldung wenn Du es startest? Wird der Prozess gestartet im Task-Manager?

Gruss
Udo
Member: SaschaDuerwald
SaschaDuerwald Dec 27, 2005 at 13:12:04 (UTC)
Goto Top
ja startet kurz und hört dann wieder auf.
Mitglied: 26209
26209 Mar 02, 2006 at 19:08:01 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich hab genau das gleiche Problem. Wir haben jedoch einen Windows 2000 Server mit den aktuellen Servicepaks. Auf den Clients ist überall die Faxware drauf und funktionierte an allen PC´s problemlos.

Dies lief einige Zeit bis jetzt an einem PC das Tobit nicht mehr durchstartet und wir bekommen nach dem Start des Info Centers folgende Aussage:

DVWIN

In Ihrer Anwendung ist ein Fehler aufgetreten.
Falls Sie 'Ignorieren' wählen, sollten Sie Ihre Arbeit in einer neuen Datei sichern. Falls Sie 'Schließen' wählen, wird die Anwendung beendet.

--->>>

Gesagt getan: Ich drücke: Ignorieren
und es geschieht folgendes:

DVWIN verursachte eine allgemeine Schutzverletzung in Modul DVWIN.EXE bei 000B:4786

Wählen Sie 'Schließen'. DVWIN wird schließen

Ich drücke schließen und es passiert ein kleines Problem?

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?


Danke!

Gruß

Christian