Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Tobit David V8 - Benutzeranmeldung

Mitglied: webstuffer

webstuffer (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2007, aktualisiert 14.04.2007, 6442 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich bin dabei David V8 zu konfigurieren und nun habe ich ein Problem mit der Benutzeranmeldung!

Hallo, all ihr netten Administratoren,
wir haben auf unserem Windows 2003 Server in unserem Laden David V8, sowie auf insgesamt vier Clients.
Wir sind ein Unternehmen mit rund 12 Mitarbeitern und die Arbeitsplätze werden oft gewächselt, das Problem ist nur, dass wir insgesamt ein Profil (Arbeit) haben, mit dem jeder Rechner gestartet wird. Nun ist es so, dass David sich über das Profil miteinloggt, aber da wir auf 4 verschiedenen Rechnern "Arbeit" am laufen haben, haben wir auch vier mal Tobit laufen, dass uns anzeigt "Guten Tag, Arbeit". Wir wollten es eigentlich so einrichten, dass jeder Benutzer einen eigenen Account bekommt, wodurch jeder einen eigenen Kalender hat, jeder seine eigenen Mail bekommen kann.
Gibt es die Möglichkeit, dass jeder so ein eigenen Account bekommt, ohne das wir für jeden ein eigenes Windows-profil einrichten müssen?
Unser Sstem-Administrator findet derzeit keine Zeit dafür und wir wollen so shcnell wie möglich auf dieses System umsteigen.

Ich wäre euch wirklich sehr verbunden für die Hilfe!


Danke,
Jan Philipp!

Die Rechner laufen alle auf XP.
Mitglied: hanswurscht
14.04.2007 um 10:06 Uhr
Hallo Jan Philipp,

das was Du vorhast, geht meiner Meinung nach nicht. Die einzelnen User im Tobit definieren sich mit dem User-Account vom Betriebssystem. Das heißt, wenn Du einen USER Arbeit hast, kann der sich zwar x-mal anmelden an den Clients, aber Tobit wird diesen USER Arbeit als einen USER erkennen (so sollte es ja auch normalerweise sein).
Um Dein Problem doch noch irgendwie zu lösen, könntest Du auf das Web-Interface zurückgreifen. Jedoch weiß ich nicht, ob ihr dafür noch eine Lizenz benötigt. Jeder User kann sich dann über das Web-Interface am Tobit anmelden und auf seine Daten zugreifen. Jedoch ist der Komfort diesbezüglich nicht sehr hoch.
1. Lege Deine unterschiedlichen USER am SERVER an.
2. Lege diese USER im Tobit an - evtl. mit jeweils einer eigenen Email-Adresse
3. Starte den Dienst für die Webbox und los geht es.

Die sauberste Lösung wäre natürlich, wenn sich jeder USER individuell anmeldet, aber ihr werdet schon Eure Gründe für Eure Lösung haben.

Ein schönes Wochenende!
Hanswurscht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Tobit David Alternative gesucht
Frage von paradoxoneE-Mail7 Kommentare

Hi Community, wir suchen für unser David zehn! eine Alternative. Im Prinzip muss das Mailprogramm nur folgende wesentlichen Punkte ...

E-Mail
VPN-Verbindung mit Tobit David APP
Frage von windowsxpE-Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem wir verwenden bei einem Kunden einen David 12 Server. Der Kunde wünscht jetzt ...

Groupware
Tobit David Zugriff von aussen scheitert
Frage von SchnurfGroupware8 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns vor 3 Wochen die Fritz Box ausgetauscht und haben nun eine 7490 bei uns ...

iOS
Email-Sync iPhone -Tobit David
gelöst Frage von renarenaiOS8 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für einen Kunden von uns die Email-Sync auf einem iPhone einrichten. Für eine "normale" Umgebung ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 22 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk12 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...