speed5443
Goto Top

Problem mit Toshiba Satellite PRO 6000

Lösung DRINGEND NOTWENDIG!!!

Hi Leute,

das Problem ist folgendes: Das Notebook stürzt nach ca. 20 minuten ab und lässt sich erst nach einiger zeit wieder starten. Desweiteren glaub ich dass der Lüfter nicht funktioniert weil ich von dem nix höre.

Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Danke im Voraus

Content-Key: 64410

Url: https://administrator.de/contentid/64410

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Pluto-das-Kellerkind
Pluto-das-Kellerkind Jul 23, 2007 at 08:24:55 (UTC)
Goto Top
Beide Fehlerbeschreibungen lassen auf ein Hitzeproblem schließen.

Öffne bitte ganz vorsichtig das Gehäuse des Notebooks und säuber die Kühlkörper, Luftfilter und -kanäle. Dann teste ob der Lüfter anläuft. Ist dieser def. tausch in aus, dann sollte Dein Problem gelöst sein.

Gruß
Member: Speed5443
Speed5443 Jul 23, 2007 at 08:37:49 (UTC)
Goto Top
Ok, Also hab das teil aufgeschraubt und ausgeblasen, der Lüfter scheint kaputt zu sein weil er sich net dreht. Wo gibts denn für meinen Lappi nen erstzlüfter und wie teuer sind die? Oder is ist besser so ein Kühler Pad unter dass Laptop zu stellen?
Member: Pluto-das-Kellerkind
Pluto-das-Kellerkind Jul 23, 2007 at 08:47:17 (UTC)
Goto Top
Diesen Lüfter sollte es in jedem gut sortierten Elektronik Laden geben. Die gibt es eigentlich an jeder Ecke. Schau mal in die gelben Seiten.
Oder du schaust Dich bei www.Conrad.biz oder www.Reichelt.de um.

Die Lüfter sind auch nicht teuer ca 10€. Auf jeden fall billiger als diese Kühlpads. Von denen würde ich in Deinem Fall aber auch abraten. Sie kühlen zwar den Rechnerkörper, sind aber nicht nah genug an der CPU, um diese vernünftig kühl zu halten.

Gruß