Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit VPN

Mitglied: Eric123

Eric123 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2006, aktualisiert 06.01.2006, 3983 Aufrufe, 2 Kommentare

Wunderschönen guten Tag allerseits,

ich komme kurz und schmerzlos direkt zur Problematik:

W-LAN Netzwerk
3PCs
1 Netzwerkdrucker

PC wählt sich über VPN ein und greift somit auf eine andere Domäne zu. Während er über VPN in der anderen Domäne ist kann er nicht mehr auf den Drucker seiner ursprünglichen Domäne zugreifen.
Die Druckaufträge bleiben in der Druckerspool stehen und lassen sich nicht ausdrucken, sobald VPN geschlossen wird können sie gedruckt werden.

Wie lässt sich dieses Problem lösen?
Mitglied: CouchCoach
05.01.2006 um 12:53 Uhr
Hi,

ist der Netzwerkdrucker über ne Druckwarteschlange auf dem Server oder anderen PC verbunden (also über das AD freigegeben) oder wird der Printserver des Druckers direkt über einen Treiber des Rechners angesprochen?
Eventuell solltest du den Drucker nicht über den Rechnernamen ( \\serverXY\DruckerName) verbinden sondern über \\IP_Adresse\DruckerName.

Ich vermute mal ein DNS Problem, nach Verbindung via VPN der DNS der verbundenen Domäne, da dieser nun für die Auflösung zuständig ist zumindest bei L2TP, das lokale IP-Netz nicht kennt und dem entsprechend die Namen nicht richtig auflösen kann?!

Grüße CouchCoach
Bitte warten ..
Mitglied: dawo-shop
06.01.2006 um 20:35 Uhr
Interessant wäre noch zu Wissen welches Betriebssystem verwendet wird!

Ansonsten mal auf "Eigenschaften" der VPN Verbindung gehen, dort unter "Netzwerk" -> TCP/IP Protokoll -> Eigenschaften -> Erweitert -> Allgemein -> und dann bei "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden" einen Haken setzen bzw. entfernen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
PfSense VPN Problem
gelöst Frage von comtelRouter & Routing3 Kommentare

Hallo Zusammen, Hardware- Aufbau: PC Engines APU1D4 mit 30GB mSATA WAN Anbindung, Fritz!Box Cable 6360 Unitymedia Business 50/5 pfSense- ...

Microsoft
AD Problem und VPN
Frage von YannoschMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem in der Kurzversion. Bin aktuell nur auf der Suche nach möglichen Fehlerquellen: Anmeldung mit Domain ...

LAN, WAN, Wireless

Windows Netzwerkerkennung: Problem bei VPN

Frage von FirewireLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe folgendes Problem auf einem Windows 7 Prof. Notebook: Auf dem Gerät soll die Einwahl ins ...

Ubuntu

Open VPN Port Problem

Frage von jensgebkenUbuntu6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Ich habe ein Problem mit meinem Port bei OpenVPN Ich habe bisher UDP 1194 eingestellt und möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

PHP
Nach umzug zu 1und1 bekomme ich beim eintrag in die db tab folgendsen fehler
Frage von jensgebkenPHP14 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo42342342342234244'@'212.227.109.173' for table 'orders'

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

VB for Applications
Per Button klick Wert in Zelle eintragen, erneutes klicken Wert wieder entfernen
gelöst Frage von HainoonVB for Applications8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich Frage mich, ob es möglich ist mit dem selben Button einen Wert in eine Zelle einzutragen ...