Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Win2k3 und ext. USB-Festplatte für Backup

Mitglied: Smokejumper

Smokejumper (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2006, aktualisiert 20.10.2006, 4534 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Leute!

Hab ein riesen Problem! Hab an meinem Server zwei ext. USB-Platten dran, auf die zweimal wöchentlich ein inkrementelles Backup und einmal monatlich ein komplettes Backup gemacht wird. Die Platten hängen an meinem DC dran, der Datenserver und mein ISA-Server greifen auf die Platten per Freigabe zu um das backup von sich selbst zu erstellen. Nun ist das Problem das die Platten, irgendwann bevor das Backup startet abgeschossen werden und nicht mehr verfügbar sind. Gestern Abend z.B. wurde einfach der Wechselmediendienst beendet-warum auch immer!!! Wenn die Platten dran hängen, hab ich im Ereignisprotokoll außerdem immer folgende Warnungen:

Event ID: 57 Quelle: ftdisk
Die Daten konnten nicht in das Transaktionsprotokoll verschoben werden. Möglicherweise sind die Daten beschädigt.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Event ID: 51 Quelle: disk
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Wenn die Platten aber nich dran hängen bleiben diese Meldungen aus!Hoffe ihr habt ne gute Idee!?

MfG,
Smokejumper
Mitglied: Supaman
17.10.2006 um 08:26 Uhr
schalt mal ein usb-hub mit eigenem netzteil dazwischen.
Bitte warten ..
Mitglied: Smokejumper
17.10.2006 um 08:33 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, aber was denkst du soll das bringen? Die Platten haben ne eigene Stromversorgung, und gestern hing auch nur eine dran. Bis vor zwei Monaten funktionierte das ja alles!
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
17.10.2006 um 08:49 Uhr
weil probleme am usb-port *meistens* mit der spannung zusammenhängen. durch alterung der bauteile, schwankungen der voltzahl aus dem netz oder was auch immer treten halt irgendwann seltsame effekte auf. mit einem zwischengeschlteten usb-hub als stabilisator habe ich gute erfahrungen gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
17.10.2006 um 08:52 Uhr
nachtrag:

man hat ja oft schon unterschiedliches verhalten der usb-geröte, je nach dem ob man nun die usb ports vorne am rechner, die ports bei den tastatursteckern oder vom slotblech benutzt. ist zwar nicht logisch und auch nicht in ordnung, aber leider die realität.
Bitte warten ..
Mitglied: Black-Scorpion
17.10.2006 um 08:53 Uhr
Moin,
hast du mal versucht ob die Fehlermeldung auch kommt wenn nur eine externe Festplatte angeschlossen ist? Lass die Festplatte mal auf Fehler kontrollieren, vielleicht ist nen Fehler dafür verantwortlich. Ansonsten versuche mal den USB-Treiber neu zuinstallieren bzw den USB-Stammhub das die Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann.

mfg Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Smokejumper
17.10.2006 um 08:56 Uhr
Okay,dann werd ich das mal testen.
Bitte warten ..
Mitglied: Smokejumper
17.10.2006 um 08:57 Uhr
Ja das problem betseht auch wenn nur eine platte dranhängt. An die Treiber glaub ich nich so wirklich, wurde ja nix geändert!
Bitte warten ..
Mitglied: Smokejumper
18.10.2006 um 09:42 Uhr
Nachtrag: bekomme erst morgen ein USB-Hub, sag dann aber bescheid obs geklappt hat!!!

Wenn jemand noch ne andere Idee hat kann er die ruhig posten ;)

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Smokejumper
19.10.2006 um 12:15 Uhr
Hallo!

Also hab seit heut morgen das Hub am laufen und siehe da es funktioniert fast tadellos. Die Platten haben sich nur einmal kurz verabschiedet und waren dann gleich wieder da!!!Mal schauen ob nun auch die Backups funktionieren!?
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!

MfG,
Smokejumper
Bitte warten ..
Mitglied: Smokejumper
20.10.2006 um 08:35 Uhr
Moin!

Über Nacht haben sich die Platten wieder verabschiedet, trotz Hub. Wenn noch jemand ne gute Idee hat wäre ich sehr dankbar.

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
ALTARO VM Backup - USB-Festplatte
Frage von FM28880Hyper-V

Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage zum Altaro VM-Backup. Es werden teilweise Inhalte von fünf virtuellen Maschinen auf ...

Windows 7
SSD Festplatte extern Booten
Frage von ThierryHenryWindows 76 Kommentare

Hallo Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder sagen ob dies überhaupt möglich ist. Was bringt mir eine Portable ...

Backup

Acronis Backup 11.5 mit rotierenden, USB 3. Festplatten

gelöst Frage von mike7050Backup10 Kommentare

Hallo zusmammen, ich mache meine Sicherungen von einem Fileserver mit Acronis Backup 11.5, wie folgt ist der Sicherungsplan so ...

Backup

Sicherung auf USB Festplatte mit Acronis Backup und Robocopy

gelöst Frage von mike7050Backup5 Kommentare

Hallo, ich sichere einen Windows 7 PC auf zwei baugleiche USB Festplatten mit Acronis Backup. Auf die erste USB ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 13 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...