Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wieder Problem nach Windows 7- Installation - kein Zugriff auf DVD und USB

Mitglied: Petrocelli99

Petrocelli99 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2014 um 08:45 Uhr, 1377 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich hatte vor ein paar Jahren schonmal das gleiche Problem mit einer anderen Workstation (https://www.administrator.de/contentid/170189). Damals war es der Virenscanner. Das habe ich diesmal auch angenommen und den wieder deinstalliert (auch alle Reste entfernt), das hat aber nichts gebracht.
Gibt es irgendwelche anderen Registry-Einträge oder Richtlinien, die das eventuell blockieren?

Gruß,
Petro

Mitglied: geTuemII
23.04.2014 um 09:00 Uhr
Also ich bin ja irgendwie immer der Meinung, ein neu installierter Rechner sollte nicht mit irgendwelchen tricky Einträgen oder Löschungen in Registy uä. in einen arbeitsfähigen Zustand gebracht werden. Du könntest mir als mal erklären, warum du deine Platte nicht schon im Setup partitionierst.

Vielleicht solltest du das ja bei dieser Maschine mal tun. Nicht zur Strafe, nur zur Übung....

geTuemII
Bitte warten ..
23.04.2014 um 09:11 Uhr
Hallo geTuemII,

das kann ich dir erklären: Das war aus Zeitgründen leider eine vorinstallierte Workstation. Und die meisten Leute meinen anscheinend immer noch, man bräuchte nur Partition C:\. Da muß ich dann eben die Partitionen ändern und einen neuen Benutzer einrichten.
Wenn ich die von Anfang an selbst installiert hätte, hätte ich das logischerweise gleich anders gemacht.

Gruß,
Petro
Bitte warten ..
23.04.2014 um 09:59 Uhr
Hallo,

ich habe das Problem gefunden. Der Wechselmedienzugriff in den Gruppenrichtlinien war geändert. Nach Zurücksetzen auf "Nicht konfiguriert" geht es wieder.

Gruß,
Petro
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
USB Problem Windows 7
Frage von bytetixWindows 76 Kommentare

Hi, wenn ich eine USB Platte oder Stick rein tue, wird dieser manchmal korrekt erkannt und alles funktioniert gut. ...

Speicherkarten

Win7 Installation OHNE DVD und USB-Flashboot

Frage von danrot.93Speicherkarten11 Kommentare

Hey Leute, ich hab gerade ein etwas älteres Laptop bekommen, welches nur ein CD-Laufwerk besitzt. Gibt es eine Möglichkeit, ...

Windows 7

USB Tastatur Problem nach ESET Installation

Frage von PharITWindows 76 Kommentare

Hallo allerseits, hat jemand schonmal auf Windows 7 Pro Fujitsu Rechnern nach der Installation von ESET Endpoint Security erlebt, ...

Windows 7

WIN 7 Installation "CD DVD Treiber nicht gefunden"

gelöst Frage von B-freeWindows 730 Kommentare

Hallo, mein problem ist folgendes: Neuer Leppi, ohne OS. Angefangen Win 7 prof. 64 bit zu installieren. (8 GB ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...