Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem: Windows Bild- und Faxanzeige

Mitglied: Groooveman

Groooveman (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2006, aktualisiert 20:56 Uhr, 12089 Aufrufe, 4 Kommentare

Funktion 'Bearbeiten' auf ein bestimmtes Programm verweisen.

Hallo,

nachdem ich ein Bild unter Windows geöffnet habe und in der Windows Bild- und Faxanzeige auf Bearbeiten geklickt habe, öffnet sich immer MS Paint.
Kann man mit einem Registrierungseintrag oder so ein bestimmtes Programm hinterlegen? Wenn ja, wie?
Mitglied: Guenni
17.07.2006 um 18:56 Uhr
@Groooveman

Hi,

Bild mit der rechten Maustaste anklicken,
im Kontextmenü Öffnen mit....--->Programm auswählen..... anklicken.
Im folgenden Dialog ein Programm in der Liste markieren und
die Checkbox "Diesen Dateityp immer mit...." aktivieren.
Dann Klick auf OK.

Fortan werden Dateien diesen Typs mit deinem gewünschten Programm geöffnet.
Ist auf diesem Weg jederzeit änderbar.

Gruß
Günni
Bitte warten ..
17.07.2006 um 19:16 Uhr
@Günni

Das ist nicht das was ich meinte. Mit deiner Methode werden die Bilder ja immer zum Bearbeiten geöffnet.

Ich möchte Sie mit der Windows Bild- und Faxanzeige ansehen (also Doppelclick im Explorer).
Wenn das Bild dann geöffnet ist, drücke ich den zweiten Button von rechts (oder Strg+E). DANN soll sich das entsprechende Programm zum Bearbeiten öffnen.

Trotzdem Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
17.07.2006 um 20:53 Uhr
Du kannst unter Ordneroptionen / Dateitypen einstellen womit eine Datei angezeig / bearbeitet werden soll. Einfach z.B. jpg auswählen und Erweitert anklicken. Dann kannst du Edit / Open / Preview einstellen wie du willst.
Bitte warten ..
17.07.2006 um 20:56 Uhr
Du kannst unter Ordneroptionen / Dateitypen einstellen womit eine Datei angezeig / bearbeitet werden soll. Einfach z.B. jpg auswählen und Erweitert anklicken. Dann kannst du Edit / Open / Preview einstellen wie du willst.

Danke. Problem gelöst!
King Of Queens rules
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Kein Bild ab Windows Anmeldebildschirm über HDMI

gelöst Frage von derdavorsitztGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo Leute, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich musste letztens meinen PC Tisch verrücken und deshalb ihn ...

Grafik

Stapelverarbeitung Bild in neues Bild einfügen

Frage von KodaCHGrafik3 Kommentare

Guten Morgen Ich habe hier einen Ordner mit ganz vielen Bildern. Die grösse ist komplett unterschiedlich. Nun habe ich ...

Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

Information von the-buccaneerHumor (lol)17 Kommentare

und was wird denn beim klicken nun behoben? nichts! meldung bleibt so. nachdem ein anderer client nach einem produktupdate ...

Grafikkarten & Monitore

Kein Bild nach Neustart

Frage von CometcolaGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wie im letzten Post anklang, habe ich noch Nervereien mit dem einen PC, welcher ohne weiteres ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 18 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 18 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz4 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
VPN geht, RD nicht
Frage von bigeasyWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen Ich hab hier ein Problem mit einer Remotedesktop-Verbindung, ich hoffe, jemand kann mir hier bitte weiterhelfen: Wähle ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Video & Streaming
Film aus Mediathek vom Laptop aufs TV streamen?
Frage von imebroVideo & Streaming12 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einen Film - z.B. aus der Mediathek des ZDF - auf mein TV-Gerät streamen und ...