Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem - wsus 3.0

Mitglied: 69881

69881 (Level 1)

10.05.2010, aktualisiert 18:34 Uhr, 3991 Aufrufe, 5 Kommentare

nachdem update services gestartet wurde, wurde folgende fehlermeldung gezeigt.
ich habe keine ahnung woher es so gekommen ist. bisher habe keine lösung gefunden.
Vielleicht kennt jemand sich damit aus....???!!!1

error: connection error
an error occurred trying to connect the wsus server. this error can happen for a number of reasons. check connectivity with the server.
please conact your network administrator if the problem persists.

click reset server node to try to connect to the server again.

reset server node copy error to clipboard
Mitglied: goscho
10.05.2010 um 17:21 Uhr
Hallo gibbon69,
wann kommen diese Fehler, auf dem Server nachdem du den WSUS installiert hast und starten willst?
Was für ein Server ist es?
Nutzt du die internal database oder einen vollwertigen SQL-Server 2005/2008 für WSUS?
IIS richtig eingerichtet?
Hier sind sehr viele Infos rund um WSUS zu finden:
http://www.wsuspraxis.de/ oder auch hier:
http://www.wsus.de/
Bitte warten ..
Mitglied: 69881
11.05.2010 um 11:08 Uhr
Hallo,

Wsus war ok!!

Server Windows 2003 und internal database

Wie hat ISS richtig eingerichtet?

Auf c:\wsus ist Speicherplatz voll....
Wie kann da entfernen ??
Bitte warten ..
Mitglied: 69881
11.05.2010 um 18:16 Uhr
Zitat von 69881:
Hallo,

Wsus war ok!!

Server Windows 2003 und internal database

Wie hat ISS richtig eingerichtet?

Auf c:\wsus ist Speicherplatz voll....
Wie kann da entfernen ??


jetzt habe ich herausgefunden, dass wsuscontent (default web site) auf IIS verschwunden ist, was soll ich dann tun?
sollte ich nocheinmal wsus setup 3.0 installieren oder?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
11.05.2010 um 18:40 Uhr
Zitat von 69881:
> Zitat von 69881:
> ----
> Hallo,
>
> Wsus war ok!!
>
> Server Windows 2003 und internal database
>
> Wie hat ISS richtig eingerichtet?
>
> Auf c:\wsus ist Speicherplatz voll....
> Wie kann da entfernen ??
So ganz komm ich nicht mehr mit.
Erst sagst du, du hast keinen Speicherplatz auf c: mehr ...

>
>
jetzt habe ich herausgefunden, dass wsuscontent (default web site) auf IIS verschwunden ist, was soll ich dann tun?
sollte ich nocheinmal wsus setup 3.0 installieren oder?

... jetzt ist auf einmal deine IIS Config im Eimer

Kannst du uns mal ein bisschen genauer aufklären?
Ist der Speicherplatz vorhanden?
Was wurde installiert, dass die Default Website verschwunden ist?
Bitte warten ..
Mitglied: 69881
11.05.2010 um 21:43 Uhr
heute habe ich versucht IIS zu deinstallieren und anschliesslich installieren, aber klappt es nicht
und aufeinmal ist jetzt IIS config (wsuscontent) weg.
Ja c:\wsus ist noch immer vorhanden und speicherplatz voll
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS 3.0: Datenbank mitsichern?
gelöst Frage von bensonhedgesWindows Server4 Kommentare

Hallo, wir würden gerne die heruntergeladenen Patche aus unserer täglichen Sicherung nehmen (haben eine eigene Daten-Partition dafür). Die Frage: ...

Windows Netzwerk

WSUS 3.0: Updatestatus wird nicht vollstdänig ausgegeben?

Frage von azs-swWindows Netzwerk8 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe seit ca. zwei Monaten das Problem, dass der WSUS-Server den Updatestatus auf der Übersicht ...

Windows Update

Anniversary Update 1607 und WSUS 3.0

gelöst Frage von Leo-leWindows Update5 Kommentare

Hallo Forum, ich bekomme meinen voll geupdateten WSUS-Client nicht dazu, dass er das Funktionsupdate ( KB3012973 für W10Pro Vers. ...

Windows Tools

WSUS 3.0 zeigt ein Update zum Entfernen an, was aber nicht installiert ist

Frage von fensterbauerWindows Tools

Hallo alle zusammen, unser WSUS 3.0 zeigt bei allen unseren Servern ein Update zum Entfernen (Genehmigung) an, was aber ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 11 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft8 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...