Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Viele Probleme und 0 Ahnung DVD und Brenner an einem Kabel, er erkennt nur ...

Mitglied: Netzproblemi

Netzproblemi (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2007, aktualisiert 08:57 Uhr, 3173 Aufrufe, 3 Kommentare

... das DVD Laufwerk, den Brenner aber nicht.

Dann wollte ich die 20 BG Festplatte gegen eine größere austauschen, nahm sie raus und stellte fest, dass sie auf einem Plastikschlitten lag und sich ausserdem in einer Art Gummitasche befindet. Meine neue Platte einzubauen scheitert, da die Schrauben einfach zu kurz sind. Wer kennt das Problem/ die Probleme und kann helfen? Der Rechner ist ein Siemens 933 Pentium III
Mitglied: Kosh
28.02.2007 um 07:44 Uhr
morgen.

von vorne:
wenn du den brenner und das laufwerk an einem kabel hängen hast, musst du diese bei älteren systemen auf master/slave jumpern.
dazu mache folgendes:
das laufwerk welches am ende des kabels hängt muss master sein, das laufwerk in der mitte des kabels muss slave sein.
auf der hinterseite der laufwerke, neben den kabelanschlüssen, findest du einen jumper. dieser steckt vertikal auf 2 pins. insgesamt sollten dort 2x3 pins nebeneinander sein.
oben oder unten am laufwerk steht meist welche 2 pins wofür stehen:
MA = Master
SL = Slave
CS = Cableselect
ziehe den jumper (so eine kleine plastikbrücke) raus, und stecke ihn auf die 2 richtigen vertikalen pins. (je nach laufwerk master oder slave)

danach sollte er beide laufwerke kennen.

bei der festplatte siehts so aus dass du höchstwahrscheinlich die plastikschlitten von der alten platte abmontieren und auf die neue schrauben musst damits ins gehäuse passt.
Bitte warten ..
Mitglied: blueMamba
28.02.2007 um 08:50 Uhr
Anzumerken bleibt hier nur noch, dass man Brenner und DVD-Laufwerk nicht unbedingt auf einem Kabel (IDE-Kanal) platzieren sollte. Es funktioniert zwar, aber kann Probleme beim Datendurchsatz, also speziell beim Brennen, verursachen. Wenn man noch die Chance hat, sollte man gucken, dass Brenner und DVD-LW auf voneinander getrennten Kanälen angeschlossen werden.
Der Gummi um die (sicherlich) Seagate-HDD ist völlig i.O. und darf sogar dran bleiben... vielleicht so'ne Art Verhütungsmittel ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
28.02.2007 um 08:57 Uhr
Leider ist nicht zu erkennen was was ist - ist Master ganu aussen und Slave in der Mitte ? Die Gummitasche wird sich wahrscheinlich nicht heil lösen lassen. Die Platte war nicht auf die Schlitten geschraubt. Dummerweise hatte ich mir aber nicht angesehen wie sie da reingeklemmt war.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Systembackup erstellen und auf DVD brennen

gelöst Frage von 132232Backup6 Kommentare

Hallo Leute, vor ein paar Tagen habe ich Linux Mint 18 Sarah Cinnamon 64-bit auf meinen Laptop installiert. Ein ...

Vmware

DVD Brenner an VM durchreichen

gelöst Frage von ioioioVmware2 Kommentare

Guten Tag Zusammen, ich würde gern wissen ob es möglich ist einer VM den im Host verbauten Brenner zur ...

Linux

Netzwer DVD Brenner

Frage von KellogsFRLinux13 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wo ich ein Netzwerk DVD Brenner Programm für Linux bekomme? Früher gab es ...

Linux

Mehrere ISO images auf eine DVD brennen

gelöst Frage von Boje1288Linux3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich würde gerne mehrere ISO-Installationsdateien von Linux auf einen DVD-Rohling brennen, aber ich bin mir nicht sicher, ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 16 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...