Mitglied: Netzproblemi
Netzproblemi
War lange aus dem Beruf und will nun Versäumtes nachholen.
Probleme mit BenutzerkontenGelöst
Auch wenn man mehrere Benutzerkonten angelegt hat, man kommt da nicht rein, auch nicht über Abmelden. Was hat hier der EDV-Mensch eingestellt bzw. verhunzt?
5 Kommentare
0
3880
0
Vista - Datensicherung als Raid1 - rsync
Wer hat hier Erfahrungen sammeln können? Das Ziel ist eine gute Sicherungsstrategie damit beim einem PC-Ausfall (es handelt sich um ein Notebook) so wenig wie
11 Kommentare
0
4441
0
Wie bekomme ich mein Excel 2003 Diagramm zu PowerPoint
Wenn ich dieses Diagramm nun in Powerpoint einfügen möchte geht es aus PowerPoint heraus leider nicht. Was mache ich falsch?
1 Kommentar
0
4417
0
Zeichentablett von Wacom Bamboo
sowie Dokumente und/oder Tabellen mit handschriftlichen Notizen versehen. Hierzu wurde mir o.g. Tablett wärmstens empfohlen. Aber wie mache ich das: Der einzige Hinweis, den ich
6 Kommentare
0
12924
0
Vista Druckertreiber für HP OfficeJet7210 kann alles - nur nicht drucken
Das Gerät kann scannen, die Patronen justieren, einen Testdruck drucken - aber mit Word geschriebenen Text druckt das Teil nicht. Er meldet Fehler. Woran kann
4 Kommentare
0
4542
0
Für einen Link innerhalb einer Mail einen Browser (IE oder Firefox) vorher auswählen
Wenn ich eine Mail erhalte und den darin enthaltenen Link verfolgen möchte und anklicke versucht das Betriebssystem vergeblich Firefox zu starten. Auf dem Computer sind
1 Kommentar
0
3176
0
Outlook verschiebt neue Mail in Ordner Postausgang, versendet sie aber zigfach
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar und wünsche ein schönes WE
5 Kommentare
0
6282
0
Anzeige unter 98 ist klein
woran könnte das liegen? Ich habe in den Einstellungen schon auf Strecken umgestellt und auch auf mehrere Farben verändert, es erscheint immer noch ein kleines
6 Kommentare
0
4005
0
XP fährt laufend automatisch runter und startet neu
installiert, XP bootet neu (befindet sich komplett neu incl SP3 auf einer neuen Platte), erkennt ihn und stellt die Verbindung ins Internet her doch dann
6 Kommentare
0
7576
0
Mit GHOST 12 ein Image erstellen - geht das?
Dort finde ich am keine Möglichkeit für eine Partition ein Image zu erstellen. Wer weiss RAT?
2 Kommentare
0
7370
0
Probleme mit der Benutzerkontensteuerung nach einer WLAN Stick Installation
Daraufhin rief ich bei Netgear an und erhielt den Hinweis, dass er die Software hierfür im Moment nur zum Runterladen gibt. Also habe ich die
4 Kommentare
0
5203
0
Outlook Express Daten auf anderen Rechner übernehmen - geht das?
von einem alten Rechner, auf dem läuft Windows 98, auf einen anderen, da läuft XP Home, übernehmen - geht das? Danke für evtl. Hilfe
3 Kommentare
0
5127
0
Remotezugriff - auf welchem Rechner muss was wie eingestellt werden?
auf einen Rechner mit XP Home, der an einem Speedport Router hängt, zugreifen können. Ich habe einen Router von Netgear. Welche Einstellungen bzw. Freigaben muss
7 Kommentare
0
4747
0
Outlookkalender von XP Prof und Vista (2 Partitionen und 2 mal Office) aus bearbeiten
beiden Systemen Office 2003. Ist es möglich, dass ich von beiden Officeinstallationen nur auf einen Kalender zugreife?
2 Kommentare
0
3828
0
Viele Probleme und 0 Ahnung DVD und Brenner an einem Kabel, er erkennt nur ...
Dann wollte ich die 20 BG Festplatte gegen eine größere austauschen, nahm sie raus und stellte fest, dass sie auf einem Plastikschlitten lag und sich
3 Kommentare
0
3609
0
Verzeichnis Eigene Dateien auf eine zweite Festplatte umleiten
eigene Dateien umleiten - aber wie geht das noch? Danke für Tipps
2 Kommentare
0
9347
1
Zelle in einer bereits vorhandenen Tabelle horizontal mehrfach teilen
soll. Dann sollen diese Zellen mehrfach horizontal unterteilt werden. Beispiel: in einer Zelle steht die Zahl 4. Hier soll die Zelle daneben horizontal geviertelt werden
Hinzufügen
0
7087
0
Kann ich zusätzlich zu VISTA XP (nachträglich) installieren ?
kaufen und XP nachträglich installieren, damit mein Drucker und mein Scanner weiterhin genutzt werden können (Treiber für VISTA gibts noch nicht). Geht das, oder muss
12 Kommentare
0
22792
0
Outlookinhalte komplett löschen - geht das?
wie EMail, Termine, Kontakte, zurückspielen und dann meine zuvor erstellte .pst Datei importieren. Vorher müsste ich aber die alten Outlookinhalte, die ich durch das Image
1 Kommentar
0
3371
0
Ueber ein Formular Zeitraeume abfragen - geht das?
Ich habe eine kleine Kurstabelle erstellt, mit einem "von" und einem "bis" Datum. Beispiel: Kurs läuft vom: 13.10.2006 bis 27.10.2006 Nun möchte ich irgendwann einmal
11 Kommentare
0
5530
0
Windows Media Videos mit PowerPoint erstellen - geht das?
dann im Schaufenster, ohne Rechner, nur mit einem CD/DVD-Player, abspielen kann. Die bevorzugten Formate sind entweder WMV oder avi bzw. mpeg. Wer weiss Rat?
8 Kommentare
0
14108
0
Mit Mac OS 9 und 1
Wie schon beschrieben hat er OS 9 laufen und sein Provider ist 1&1 - aber ganz genau kann er das nicht sagen; vielleicht auch die
2 Kommentare
0
3396
0
Nach jedem Systemstart erscheint der Hinweis...
Wer kennt diese Meldung und wie bekommt man sie weg? Mein Onkel, er ist 80!!, hat seit einiger Zeit diese Meldung auf seinem Rechner. Ein
2 Kommentare
0
4847
0
Netzwerke über das Hausstromnetz betreiben
Sinn der Übung ist, dass wir vielleicht unser Stromnetz auch für unser LAN nutzen wollen. Wer hat davon Ahnung? Worauf zum Beispiel müsste geachtet werden
11 Kommentare
0
5537
0
Laufend geht in der Taskleiste ein Fenster auf das zur Updateinstallation eines Antivirenprogramms auffordert - wie bekommt man das weg?
in der Taskleiste. Mit einem Rechtsklick bekommt man es auch nicht gelöscht. Will man es so wegklicken kommt man auf eine englischsprachige Seite. Was kann
6 Kommentare
0
4710
0
Kein Ton, obwohl die Soundkarte in Ordnung ist
ich nur ganz schwach welche. Die Einstellungen in der Systemsteuerung sind ok und das Problem trat auch plötzlich auf. Wer weiss Rat?
6 Kommentare
0
4670
0
Formulargestaltung
Wir veranstalten ab und an Kurse und haben dafür nur begrenzt Plätze frei. Wenn ich nun ein Eingabeformular aufrufe möchte ich, dass mir gleich angezeigt
Hinzufügen
0
3309
0
Computerkonto gelöscht - was nun?
Wie gehe ich nun am geschicktesten vor? Vor der Löschung konnten aber Mails versendet werden. Weiss jemand welche Daten wo abgelegt werden (Computerkonto bzw. Benutzerkonto).
2 Kommentare
0
14061
0
1n wichtiger Ordner ist auf dem Server 2000 nicht mehr erreichbar
noch die MAC´s auf einen bestimmten Ordner, der auf dem Server als Datenaustauschordner fungiert, zugreifen. Woran kann das liegen? Natürlich will wieder keiner etwas gemacht
2 Kommentare
0
3586
0
Wie bekomme ich eine auf 98SE laufende Software (Pagemaker 4) auf XP zum Laufen?
Was kann gemacht werden, denn die neuen Pagemakerversionen sind nach Aussage von Adobe, die das Softwarehaus übernommen haben, nicht geeignet diese Texte weiter zu bearbeiten
2 Kommentare
0
3749
0
Alle Daten aus Outlook Express nach Outlook 2000 konvertieren
Mein Bekannter hat sich einen neuen Rechner gekauft und wir haben dort gestern Outlook 2000 installiert. Auf dem alten Rechner wurde der EMailverkehr bisher mit
2 Kommentare
0
11817
0
Komplettes XP mit Anwendungsprgrammen (Fibu etc.) auf neuen XP-Rechner per Image übertragen
Was meint die Fachwelt dazu, wenn ich vom alten XP Home ein Image mache und dieses dann auf den neuen Rechner mit dem gleichen XP
6 Kommentare
0
4756
0
Mit Registersteuerelementen arbeiten
ein funktionelles Formular bestücken kann. Wer weiss wo es hierzu verständlich erklärte Musterlösungen mit Beschreibungen zum Nachvollziehen gibt. Übrigens interesseirten mich sowieso gute Bedienungsanleitungen für
1 Kommentar
0
3109
0
Sicherheitswarnung beim Oeffnen einer Access Datenbank
eine blöde Sicherheitswarnung. Wie stelle ich das wo ab? - Danke für evtl. Hinweise.
5 Kommentare
0
25619
0
Felder mit Werten vorbelegen - wie geht das noch mal?
sollen mit Werten quasi vorbelegt werden. Am Ende möchte ich dann nur auf ein schwarzes Dreieck klicken, dann sollen die Möglichkeiten für die jeweilige Spalte
8 Kommentare
0
32211
0
DVDs lassen sich nicht abspielen
trotzdem kann ich keine DVDs abspielen. Er sagt: Ich will einen kompatiblen DVD Decoder haben. Wer weiss, was hier zu tun ist? Vielen Dank und
3 Kommentare
0
4912
0
Excel Tabellenblatt im Netz freigeben
zum lesen freigeben möchte. Wie stelle ich das an + gibt es hier vielleicht auch anderen Varianten - Danke!
1 Kommentar
0
4402
0
Installierter Scanner "startet" manchmal automatisch
manchmal von selbst. Dann erscheint auf dem Monitor das Scannerfenster und er will scannen. Woran kann das liegen? Vielen Dank und einen guten Rutsch
5 Kommentare
0
4530
0
Von Windows aus über MAC OS 10.2 drucken
Wenn ich nun drucken will, dann sehe ich auf meinen Windowsrechnern zwar den MAC, nicht aber den Drucker. Apple Talk und Freigaben auf dem Mac
6 Kommentare
0
6248
0
OS 9.x Netzprobleme mit Windows
auf freigegebene Verzeichnisse meiner WindowsRechner zuzugreifen. Auf dem einen Windowsrechner läuft XP Prof, auf dem anderen Windows 2000 Server. Nur das gegenseitige anpingen klappt +
1 Kommentar
0
2958
0