127132
Goto Top

Probleme beim Abspielen von Videos

'nabend zusammen!

Ich habe hier ein Problem, das ich mir nicht erklären kann.
Browser: Firefox 57.0.3 (64-bit).
URL: tweetdeck.twitter.com
Problem: Videos in den Tweets werden nicht abgespielt. Es kommt die Fehlermeldung "Das Medium konnte nicht abgespielt werden"
Mit Videos meine ich jetzt keine Youtube-Verlinkungen (funktionieren) oder GIFs (funktionieren), sondern die MP4-Videos.

Könnte ja jetzt irgendwas mit fehlenden Codecs oder sonstwas sein.

Aber: ich öffne dann diesen Tweet direkt auf Twitter.com (View Original), die Seite lädt und spielt das Video fehlerfrei ab.

Ist da nun Tweetdeck das Problem oder der Browser?
Mit dem IE und mit Edge werden die Videos auch über Tweetdeck abgespiel.

Okay, das ist jetzt eher ein privates Problem und nicht kriegsentscheidend, aber es nervt mich, weil ich nicht auf den Grund des Problems komme.
AddOns (nur AdBlock Plus und Foxy Gestures sind installiert) sind im Firefox deaktiviert.

Kann mir hier jemand einen Schubs geben?

Content-Key: 359929

Url: https://administrator.de/contentid/359929

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: BassFishFox
Lösung BassFishFox 05.01.2018 um 00:37:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

Das wird ein Problem des Browsers sein. Und mittlerweile mehren sich die Aussagen, das FF mit bestimmten Videos ein Problem zu haben scheint. Lies mal hier, ok, dort keine Loesung aber recht aktuell.

https://support.mozilla.org/en-US/questions/1196752

BFF
Mitglied: 127132
127132 05.01.2018 um 10:24:10 Uhr
Goto Top
Doch, doch....die Lösung steht da auch.
Es ist CSP
security.csp.enable muss ausgeschaltet werden.

Danke für den Schubs