Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit der Aktivierung

Mitglied: kuehlmeister

kuehlmeister (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2005, aktualisiert 06.09.2005, 13065 Aufrufe, 8 Kommentare

Windows will sich wieder aktivieren, geht dann aber an den Anmeldebildschirm zurück.

Folgendes trat auf: der Rechner einer Kollegin wollte heute morgen nicht richtig hochfahren, dauerte ewig bis das ding oben war. Sie konnte sich nicht mehr anmelden, weil Windows Probleme mit der Lizenz hatte (Fehler: 0x80040017).

Ok, den Fehler konnte ich beheben, mit Chkdsk hat der nur Fehler auf der Platte gefunden, musste erstmal defragmentieren damit wieder was geht.

Nun läuft die Kiste wieder superschnell, nur das Problem bei der Anmeldung besteht immer noch:

Nun kommt die Fehlermeldung: Windows muss aktiviert werden, wollen Sie das jetzt tun? Klicke ich auf OK geht der wieder an den Anmeldebildschirm zurück und nix passiert.

Was kann man denn noch machen? Irgendwie von Hand aktivieren oder so?? Keine Ahnung wie, ich hab keine Lust das ding neu aufzusetzen, sind ne menge Programme drauf...

thx schonmal!
Mitglied: amd64
24.08.2005 um 15:28 Uhr
Versuch mal die Aktivierung manuell zu starten!
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
24.08.2005 um 15:36 Uhr
Irgendwie von Hand aktivieren oder so??

Das wäre Fein aber leider nicht möglich. Da must du schon bei Billy anrufen und die Nummer eingeben, oder online gehen.

Wurde XP Antispy eingesetzt ? Wenn ja Änderungen zurück nehmen und aktivieren.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
24.08.2005 um 15:45 Uhr
@Metzger
Hab eigentlich gemeint die aktivierung nochmal zu starten.(und nicht nur die meldung zu best. die automatisch kommt) Also unter Start/Zubehör/Systemprogramme die Aktivierung nochmal zu starten und wieder ausprobieren.
War bei mir einmal der Fall und hat dann auch funkt.!


XP Antispy könnte natürlich auch schuld sein!

mfg

Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: HedgeHog
25.08.2005 um 12:22 Uhr
Ich würde eher darauf tippen das die Festplatte kurz vor ganz tot ist. S.M.A.R.T.-Status auslessen. Unter 50% = Platte tot!
Bitte warten ..
Mitglied: kuehlmeister
26.08.2005 um 00:59 Uhr
Ich würde eher darauf tippen das die
Festplatte kurz vor ganz tot ist.
S.M.A.R.T.-Status auslessen. Unter 50% =
Platte tot!

XP antispy wurde nicht eingesetzt. Aber ich denke auch das die Platte bald den Geist aufgibt... Hatte ja schon 10000 Fehler...

mmmh, und wie kann ich den S.M.A.R.T status auslesen?? am besten mit nem Tool unter Linux, dann kann ich die Kiste per Knoppix booten...
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
26.08.2005 um 09:19 Uhr
Festplatten Hersteller Test Software

Aida 32 v393

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: Macbeth
01.09.2005 um 01:21 Uhr
Hi,

das Problem hatte ich in einer ähnlichen Form bei einem Kunden, wenn du ich anmeldest, kannst du Windows nicht aktivieren, egal ob er dich das fragt oder net.

Das gibt es nur eine einzige Lösung: Neu aufsetzen!

So habe ich es leider auch machen müssen, ausser du Fragst mal bei MS direkt nach bezüglich einer Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: kuehlmeister
06.09.2005 um 15:16 Uhr
Es gibt von MS diverse Tools, mit denen man die Aktivierung wieder rückgängig machen kann und einen neuen CD Key eingeben.

Oder man löscht die wpa.dbl aus dem %systemroot%\system32\ ordner, repariert die Windowsinstallation dann über die Install CD.

Allerdings muss man danach wieder alle Patches etc. einspielen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Neuinstallation und aktivierung ACER PC - alte Aktivierung auslesen

Frage von takvorianWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen bzw. 19 Stück Acer PC's welche mit Windows 7 Downgrade vorinstalliert ( von ...

CPU, RAM, Mainboards

Aktivierung von VT

gelöst Frage von MarcysCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir Android Studio auf dem PC installiert, um in das Thema der App Programmierung einzusteigen. ...

Windows 7

Bei Domänenuseranmeldung Windows-Aktivierung

Frage von mikmcmoeWindows 79 Kommentare

Wir haben hier folgenden seltsamen Fall: Windows 7 Pro in der Domäne, aktiviert! Wenn der LokalAdmin sich anmeldet ist ...

Windows Server

KMS Aktivierung mit VAMT

gelöst Frage von winlinWindows Server16 Kommentare

Hi, habe einige VMs welche nicht in meiner Domäne sind aber per KMS aktiviert werden sollten (W2K12R2). Auf dem ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 54 MinutenHumor (lol)2 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 18 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 2 TagenE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V18 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...