captain
Goto Top

Probleme bei der Anmeldung von Client an SBS2003

HILFE - wir sind am verzweifeln...

Beim anmelden der Clients an SBS2003 per ConnectComputer erscheint folgende Fehlermeldung:

Weiss jemand Rat? Welche Liste ist gemeint und wieso wird sie nicht gefunden? Habe schon alles mögliche versucht, ebenso 2 Kollegen,
welche sich täglich mit solchen Servern rumschlagen, leider erfolglos. Falls weitere Angaben zur Lösung des Problems nötig
sind, sagt es mir...

Danke schon im Voraus...

Bis hoffentlich bald

Content-Key: 19210

Url: https://administrator.de/contentid/19210

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Nov 07, 2005 at 19:38:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

falls der Client LAN und WLAN hat, _deaktiviere_ das WLAN in der Systemsteuerung. Nach der Anmeldung in der Domain kannst Du es dann wieder aktivieren. Dieses Problem hat bei mir schon die interessamtesten Fehlermeldungen produziert....

HTH geTuemII
Member: Captain
Captain Nov 07, 2005 at 20:16:56 (UTC)
Goto Top
die Verbindung ist deaktiviert, die Fehlermeldung bleibt leider die gleiche... face-sad

Hast Du noch einen anderen Tip?
Member: geTuemII
geTuemII Nov 08, 2005 at 10:09:09 (UTC)
Goto Top
Hast Du mal versucht, den Rechner ganz normal über die Systemsteuerung einzubinden?

geTuemII
Member: Captain
Captain Nov 08, 2005 at 13:26:35 (UTC)
Goto Top
ja, funktioniert leider auch nicht, es kommt eine fehlermeldung, dass die domäne nicht existiert, was aber gar nicht sein kann, denn der client war schon mal drin. wir haben einen sbs2003 (mit 2 netzwerkkarten wovon nur noch eine benötigt wird) mit 4 clients. kein client kann sich bis jetzt anmelden... ping von client 1 zu sbs2003 und zurück funktioniert ebenfalls...