raorkon
Goto Top

Probleme bei der Freigabe einer 2.Festplatte

Hallo zusammen,

ich habe da ein (für mich) merkwürdiges Problem.
Ich habe einen Rechner (WinXp Prof) mit einer 40Gb HD bekommen (eindeutig zu klein für meine Bedürfnisse) so nun habe ich mir ne 2 HDD dazu gekauft und habe dort meine "Eigene Dateien" ausgelagert. Die Festplatte habe ich so integriert das die 2 Festplatten als 1 HDD angesehen werden.

So nun zu meinen Problem
1.

Ich kann vereinzelte Verzeichnisse nur mit externe Hilfe löschen.
z.B. mit einen Unlocker, der sagt mir zwar das nix auf das Verzeichnis zugreift aber löschen kann ich es mit dem normalen Windows-Hilfsmitteln nicht. Meldung: "Kann nicht löschen weil anderes Prog zugreift usw."

2.
Nun wollte ich über einen 2.Rechner auf "Eigene Dateien" des o.g. Computers zugreifen da bekomme ich aber die Meldung das es Probleme mit der Berichtigung existieren
Andere Verzeichnisse kann ich ohne Probleme freigeben.

Momentan weiß ich erst mal nicht weiter

Content-Key: 79897

Url: https://administrator.de/contentid/79897

Printed on: April 29, 2024 at 07:04 o'clock

Member: predatorjaeger
predatorjaeger Feb 05, 2008 at 14:32:31 (UTC)
Goto Top
kann es sein das du dir einen raid-verbund gemacht hast? habe ich das richtig verstanden? du hast aus 2 festplatten 1 gemacht?
wenn ja kann es sein das es probleme mit dem raid gibt, an deiner stelle würde ich die kleinere festplatte als boot-hdd nehmen und die größere als daten-hdd, damit umgehst du deine probleme, die sache mit den zugriffen kannst du abändern, in dem du neue besitzer der ordner einträgst.
heir ein entsprechendes tut: http://chip-faq.rufisplanet.ch/sicherheit.html
denke mal so sollte jeder zufrieden sein.
Member: Raorkon
Raorkon Feb 05, 2008 at 18:58:05 (UTC)
Goto Top
Nein habe ich nicht, ich habe die Festplatte als Verzeichnis eingebunden und nicht als Laufwerk

also kein Raid-System
Member: predatorjaeger
predatorjaeger Feb 06, 2008 at 12:11:45 (UTC)
Goto Top
Nein habe ich nicht, ich habe die Festplatte
als Verzeichnis eingebunden und nicht als
Laufwerk

also kein Raid-System

... als verzeichnis? wie muss ich das denn bitte verstehen? ein linka auf die festplatte? kannste mir bitte mal nen screenshot schicken per email, damit ich mir das besser vorstellen kann?!
Member: predatorjaeger
predatorjaeger Feb 06, 2008 at 12:12:32 (UTC)
Goto Top
Nein habe ich nicht, ich habe die Festplatte
als Verzeichnis eingebunden und nicht als
Laufwerk

also kein Raid-System

... als verzeichnis? wie muss ich mir das bitte vorstellen? kannst du mir bitte ein screenshot per email schicken?