Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim booten von S-ATA HDD

Mitglied: Jonny2k8

Jonny2k8 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2008, aktualisiert 20:03 Uhr, 2789 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi Leute!
Wie der Titel verrät habe ich große Probleme von der 2ten Festplatte zu booten.
Alle Systemdateien befinden sich derzeit auf meiner Maxtor-Festplatte (IDE) von der das Booten fehlerfrei funktioniert.
Da mein Windows jedoch langsam mal wieder streikt, wollte ich meinen Rechner neu aufsetzen.
Meine HDD-Konfiguration schauet im Moment wie folgt aus:
1x Maxtor 6B200P0 200 GB (Hauptpartition)
1x Samsung HD501LJ 500 GB (Sicherungen,etc.)
1x Seagate3300831AS 300 GB

Da fiel die Wahl auf meine neue Seagate-Festplatte.
Aber nun zu meinem Problem:
Ich hab gestern Abend die Win XP CD eingeworfen und dann erfolgreich Win XP Pro auf der Seagate-Platte installieren können.
Anschließend hab ich im BIOS die gleiche Platte als Bootpartition ausgewählt.
Wen ich den Rechner jedoch anschalte kommt nach dem Bootscreen die Meldung "Disk Boot Failure, Please insert System Disk and press ENTER"
Ist zwar nicht der genaue Wortlaut, aber kommt ja auf´s selbe hinaus! ;)
Ich hab auch schon etliches ausprobiert, z.B. alle Festplatten abgehangen und nur die Seagate ausprobiert, oder mal den Jumper hin und hergesetzt.
Bei der Samsung musste ich das jedenfalls machen, da 30 Gbits von meinem ASUS A8N SLi ja nicht unterstützt werden und ich die Rate auf 15 limitieren musste.
Ich bin mit meinem Latein jedenfalls am Ende...
Und meine Frage:
Was mache ich falsch? Oo
Mitglied: costello
20.02.2008 um 20:03 Uhr
Hallo Johny2k8,
ich wurde vorschlagen den Vorgang (Win neu aufsetzen!) zu wiederhollen und zwar ohne die zwei Festplatten (Maxtor und Samsung abhängen) aber nicht bevor die Bootoption festgelegt wurde.
Schöne Grüsse,
costello
P.S. Hoffentlich steckt keine Diskette drinen...(falls FDD vorhanden, kann mal passieren!)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Bad Sector auf S-ATA Festplatte
Frage von gerry56Festplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Ich habe 2 Festplatten in meinem PC eingebaut. Auf Festplatte 1 habe ich mehrere Betriebssysteme und auf Festplatte 2 ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten und USB-S-ATA-Adapter
Frage von O-MarcFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo zusammen, ich verstehe eine Begebenheit bzgl. der Nutzung von Festplatten per USB-S-ATA-Adapter nicht. Ein Datenträger, den ich damit ...

Router & Routing
Probleme mit DHCP bei PXE Boot
Frage von Oggy512Router & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Setup: - OSD Server (Microsoft SCCM 1706 mit MDT) in VLAN 1 - DHCP ...

Verschlüsselung & Zertifikate

HDD automatisch nach booten entschlüsseln + mounten (Veracrypt)

Frage von mattmattmattVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Ich möchte mit Veracrypt meine interne SSD und HDD verschlüsseln. Auf der SSD ist das Betriebssystem (Win7), auf der ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...