Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Comodo Firewall seit letztem Update

Mitglied: Codehunter

Codehunter (Level 2) - Jetzt verbinden

15.10.2009, aktualisiert 21:26 Uhr, 6210 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe das heutige Windows-Update eingespielt. Danach wollte die Comodo-Firewall auch noch ein Update machen, das habe ich auch zugelassen.

Seitdem kann ich der Liste der vertrauenswürdigen Anwendungen zwar noch Einträge hinzufügen, doch diese werden ignoriert. Einträge die vor dem Update schon drin waren werden berücksichtigt.

Das Ergebnis ist, daß bei neuen Anwendungen fünf bis zehn Warnfenster aufpoppen mit den immer gleichen Warnungen (Zugriff auf DNS-Dienst etc.) was übrigens auch selbst entwickelte Programme betrifft. Ich kann Comodo jedesmal sagen die Anwendung ist vertrauenswürdig, es hat keinen Effekt. Ebenso funktioniert der Installationsmodus der Firewall nicht mehr sodaß ich keine Programme installieren kann. Jeder Zugriff auf die Registry wird blockiert.

Das einzige was ich machen kann ist die Firewall komplett zu deaktivieren inkl. aller dazugehörigen Dienste. Das ist jedesmal ein ziemlicher Akt...

Hat jemand hier ähnliche Probleme und was kann ich dagegen machen?

Grüße
Cody
Mitglied: Iwan
16.10.2009 um 08:18 Uhr
hallo,

ich habe seit ein paar Tagen Comodo auch mal testweise auf einem Laptop installiert und mein Fazit:
gesehen, gelacht, gelöscht - und das Problem von dir hatte ich auch
schau mal im Comodo-Forum rum, da steht so einiges - Deinstallation, Cleaner, Neuinstallation
Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
16.10.2009 um 08:28 Uhr
Ja zu einer ähnlichen Erkenntnis bin ich nach viel Rumärgern auch gekommen. Da wir jetzt am Wochenende so tolles Wetter haben werd ich mich mal hinsetzen und Comodo wegputzen. Wahrscheinlich werd ich zur Windows-Firewall zurückwechseln und dann ein dediziertes Firewall-Kistchen aufbauen.

EDIT: Kleiner Nachklapp: Comodo hatte ich eigentlich nur deswegen ausgewählt weil die von Heise das mal empfohlen hatten. Insgesamt hat mich Comodo aber mehr genervt aus geschützt mit seinen hundertmillionen Warnmeldungen die man irgendwann nur noch ungelesen abnickt. Nach einer Weile ist dann zwar Ruhe aber das Ergebnis ist daß man mehr Löcher in der Firewall hat als im Küchensieb...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner

Antivirus? Kaspersky, Comodo, Malewarebytes

gelöst Frage von Parlam3ntViren und Trojaner12 Kommentare

Hallo Zusammen, was könnt Ihr mir Empfehlen. Oder womit habt Ihr Erfahrungen. Ich hatte vor 6 Monaten noch Comodo ...

Router & Routing

Probleme mit Openwrt Firewall

gelöst Frage von scw123Router & Routing5 Kommentare

Hallo Ich bin neu in das Thema open wrt eingestiegen Ich habe einen TP-Link TL-MR3420 auf openwrt Barrier Breaker ...

Router & Routing

Routing Probleme mit Firewall

gelöst Frage von mb1811Router & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe folgende Problematik, wo ich ein wenig Input benötige: Gem. angehängter Skizze habe ich folgenden Stand: ...

Router & Routing

Routing oder Firewall Probleme

gelöst Frage von gansa28Router & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe heute irgendwie Tomaten auf den Augen, ich sitze wieder vor meinem Testsystemen mit folgender Konfiguration ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 20 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...