Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit DDE-Schnittstelle nach MS Excel

Mitglied: 37955

37955 (Level 1)

08.04.2008 um 14:02 Uhr, 7564 Aufrufe

MS Excel 2007

Hallo Leute,

ich exportiere aus einer selbstentwickelten Anwendung Listen über die DDE-Schnittstelle nach MS Excel. Die Funktion hat bisher einwandfrei funktioniert, aber seit ca. 3 Wochen kommt kein Export in Excel an und meine Anwendung "friert" ein.

In diesem Zeitraum wurde weder am Programmcode noch an meinem System (Hard- & Software) etwas verändert.

Das Kuriose dabei ist, dass der Export via DDE unter einem anderen Windows Benutzer auf meinem Win XP SP2 PC problemlos funktioniert. Es gibt an meinem PC 3 Accounts:
- lokaler Administrator
- Mein Benutzer (= Domänen-Admin)
- Test User (= Domänen-Benutzer)

Unter dem lokalen Admin und dem Test User funktioniert der Export, lediglich unter meinem nicht!

Wie läuft eigentlich die Kommunikation zwischen einer Anwendung und MS Excel via DDE ab? Welche Technik wird dabei verwendet? Könnten evtl. geblockte Einstellungen durch Betriebssystem, Virenscanner etc. daran Schuld haben?

Ich befinde mich momentan total im Dunkeln und weiß nicht wirklich wo ich angreifen soll. Auch Google hat mir nix vernünftiges geliefert...
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Sortieren in MS Excel 2013
Frage von w.doplerMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Auswertung aus einem CRM in eine Excel Datei importiert. Ich habe eine Spalte. In ...

Microsoft Office

Automatisierte Datenpflege von MS Access in MS Excel

gelöst Frage von crinaXMicrosoft Office6 Kommentare

Guten Morgen liebe Community, zur Situation: Es existiert eine MS Access Datenbank. Zusätzlich gibt es noch eine Excel Tabelle ...

Exchange Server

Probleme mit MS Exchange online

Frage von Benjamins01Exchange Server1 Kommentar

Hallo liebe Community, wir versenden häufig E-Mails mit html formatiertem Text. Bei jeder ausgehenden E-Mail haben wir ebenfalls einen ...

Microsoft Office

Probleme mit Excel benutzerdefinierter Sortierung

Frage von TankmanMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Abend, ich habe ein kleines Problem zu o.a. Thema. Entweder bin ich zu blöd (was ich nicht ausschließen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 29 MinutenWindows 10

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 11 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk17 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office28 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...