Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit DDE-Schnittstelle nach MS Excel

Mitglied: 37955

37955 (Level 1)

08.04.2008 um 14:02 Uhr, 7534 Aufrufe

MS Excel 2007

Hallo Leute,

ich exportiere aus einer selbstentwickelten Anwendung Listen über die DDE-Schnittstelle nach MS Excel. Die Funktion hat bisher einwandfrei funktioniert, aber seit ca. 3 Wochen kommt kein Export in Excel an und meine Anwendung "friert" ein.

In diesem Zeitraum wurde weder am Programmcode noch an meinem System (Hard- & Software) etwas verändert.

Das Kuriose dabei ist, dass der Export via DDE unter einem anderen Windows Benutzer auf meinem Win XP SP2 PC problemlos funktioniert. Es gibt an meinem PC 3 Accounts:
- lokaler Administrator
- Mein Benutzer (= Domänen-Admin)
- Test User (= Domänen-Benutzer)

Unter dem lokalen Admin und dem Test User funktioniert der Export, lediglich unter meinem nicht!

Wie läuft eigentlich die Kommunikation zwischen einer Anwendung und MS Excel via DDE ab? Welche Technik wird dabei verwendet? Könnten evtl. geblockte Einstellungen durch Betriebssystem, Virenscanner etc. daran Schuld haben?

Ich befinde mich momentan total im Dunkeln und weiß nicht wirklich wo ich angreifen soll. Auch Google hat mir nix vernünftiges geliefert...
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Probleme mit SRX5308 WAN-Schnittstelle
gelöst Frage von AxelllLAN, WAN, Wireless34 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kannst Ihr mir helfen. Wir haben 4 verschiedene Internetleitungen: 2 x Kabel Deutschland 2 x Telekom. ...

Microsoft Office
Sortieren in MS Excel 2013
Frage von w.doplerMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Auswertung aus einem CRM in eine Excel Datei importiert. Ich habe eine Spalte. In ...

Microsoft Office

Automatisierte Datenpflege von MS Access in MS Excel

gelöst Frage von crinaXMicrosoft Office6 Kommentare

Guten Morgen liebe Community, zur Situation: Es existiert eine MS Access Datenbank. Zusätzlich gibt es noch eine Excel Tabelle ...

Exchange Server

Probleme mit MS Exchange online

Frage von Benjamins01Exchange Server1 Kommentar

Hallo liebe Community, wir versenden häufig E-Mails mit html formatiertem Text. Bei jeder ausgehenden E-Mail haben wir ebenfalls einen ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 4 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 6 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 19 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 22 StundenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke23 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools14 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...