Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme mit Druckerwarteschlange

Mitglied: beckslevel91

beckslevel91 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2009, aktualisiert 15:05 Uhr, 7803 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo...

Ich habe folgendes Problem: Die Druckerwarteschlange wird jedesmal beendet, sobald die Druckerverknüpfung angezeigt wird. Starte ich Sie dann manuell (net start spooler) , dann wird er für kurze Zeit angezeigt, verschwindet dann aber wieder, weil sich die Druckerwarteschlange von selbst wieder beendet. Ich habe WinXP-Prof. und einen HP LaserJet 1030...

Ich brauche wirklich dringend Hilfe diesbezüglich!

Danke im Vorraus,

J.R.
Mitglied: iVirusYx
22.01.2009 um 15:24 Uhr
Schau mal ob du unter der Ereignis Anzeige (Event Viewer) in der System Verwaltung keinen Hinweis findest udn poste die wenn möglich

Start -> rechts klick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Ereignis Anzeige
Bitte warten ..
Mitglied: partydevil
22.01.2009 um 15:24 Uhr
Hast du denn Drucker schon mal neu installiert? oder zumindest neugestartet?

Der treiber ist auch der Korrekte, oder?

Sorry, sind halt Service desk Fragen...
Bitte warten ..
Mitglied: beckslevel91
22.01.2009 um 15:25 Uhr
Okay, das werde ich versuchen, allerdings steht der PC woanders im Netz und ist erst wieder heute abend für mich zugänglich (Remote leider nicht möglich, weil er aus ist )

trotzdem Danke, vllt. werd ich daraus ja schlau.. aber woran könnte es liegen??

Gruß,

J.R.
Bitte warten ..
Mitglied: beckslevel91
22.01.2009 um 15:28 Uhr
Drucker lässt sich nicht neu installieren, weil die Verbindung ja immer nach ein paar sekunden getrennt wird (Spooler beendet sich).
Neugestartet -> Ja, auch im laufenden Betrieb von Windows
Anfangs dachte ich, es ist vllt. die Physikalische Verbindung, also habe ich das USB-Kabel gewechselt -> Nichts, immer noch das gleiche Problem...

Treiber sind korrekt, das Problem ist scheinbar urplötzlich aufgetreten (Meint zumindest der Anwender... Layer 8 - Problem ;) )
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
22.01.2009 um 15:30 Uhr
Integrierte Netzwerkkarte oder eine auswechselbare?

Also es könnte grade so gut sein dass die Netzwerkkarte defekt ist, das kenne ich von diesen DIngern... ahb 3 Jahre in einem HelpDesk gearbeitet. Austausch der Netzwerkkarte hat shcon oft was gebracht.

Andernfals tausche mal den Netzwerkkabel auf einen defekt oder ob er noch richtig eingestochen ist...
Bitte warten ..
Mitglied: seTTembrinY
22.01.2009 um 15:32 Uhr
Schau mal nach, ob im Spool-Verzeichnis noch ein Printjob liegt bzw. ein Spoolfile liegt. Hatte ich schon mal dass ein korrupter Printjob den Spooler immer wieder "sterben" lässt.

Gruß,
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: beckslevel91
22.01.2009 um 15:32 Uhr
Nee, es läuft lokal (Plug&Play) über USB
Bitte warten ..
Mitglied: beckslevel91
22.01.2009 um 15:33 Uhr
okay, aber wie komme ich dort rein, wenn der Drucker ja nicht bzw. nur kurzzeitig erkannt wird?
Bitte warten ..
Mitglied: partydevil
22.01.2009 um 15:33 Uhr
Zitat von beckslevel91:
(Meint zumindest der Anwender... Layer 8 - Problem ;) )

Kann schon sein

Das mit dem neu installieren meinte ich natürlich vor Ort am Rechner. Da braucht es ja keine Verbindung zum Drucker. Eifach abschalten und deinstallieren und wieder installieren. Oder verstehe ich da etwas falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: beckslevel91
22.01.2009 um 15:36 Uhr
Das wäre evtl. eine Möglichkeit, aber dort ist noch ein "One Note" Drucker... Der ist auch abhängig vom Spooler... Also denke ich nicht das es am Drucker liegt, ich glaube eher, das windows wieder streikt^^

Bitte warten ..
Mitglied: partydevil
22.01.2009 um 15:40 Uhr
aha da haben wir das Problem...der Drucker ist zu alt.:-P Ne scherz.

Hmm...mir kommt gerade nichts neues in den Sinn. Ich wäre demnach auch mal für Event Viewer.
Bitte warten ..
Mitglied: petenicker
22.01.2009 um 15:47 Uhr
Hallo,

seTTembrinY meinte du sollst im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32\spool\PRINTERS nachschauen, ob es da noch alte SHD- oder SPL-Dateien gibt. Dieses Verzeichnis existiert unabhängig davon ob der Druckerwarteschlangendienst läuft oder nicht.

Sollten solche Dateien existieren, diese löschen. danach sollte der Dienst wieder starten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Druckerwarteschlange beendet sich
gelöst Frage von HanutaWindows 1017 Kommentare

Hallo Zusammen, bei einigen Windows10 Rechner beendet sich der Dienst Druckerwarteschlange automatisch. Folgende versuche wurden schon unternommen: -Windows Updates ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 - Probleme mit der Druckerwarteschlange

gelöst Frage von ludwigstumpfWindows Server2 Kommentare

Hallo an Alle! Ich habe ein Problem, bei dessen Lösung ich wirklich für alle Tipps dankbar wäre, da ich ...

Windows 7

Druckerwarteschlange wird beendet

Frage von MasterSchlumpfWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich an euch weil ich im folgenden Fall nicht weiter komme. Bei mehreren unserer Rechner ...

Windows Server

RDP-Druck Probleme Übernahme Druckaufträge in lokale Druckerwarteschlange

gelöst Frage von Scob009Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche einen Windows Server 2012 neu installiert und eingerichtet. Auf diesen Server schalten ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 18 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...