Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme beim Fotodruck mit Canon Pixma iP3600

Mitglied: achklein

achklein (Level 2) - Jetzt verbinden

25.08.2010 um 17:24 Uhr, 7330 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

der Drucker einer Bekannten hat seit kurzem Probleme mit der Farbwiedergabe beim Fotodruck. Die Farben sind verfälscht, als ob Schwarz fehlt. Der Fehler trat im laufenden Betrieb auf, es wurden keine Patronen gewechselt. Das Problem tritt auch an einem anderen PC auf. Drucke von Internetseiten sind okay. Düsentest war ohne Beanstandung. Die Canon-Hotline konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Hat jemand eine Idee?

Fehldruck: 375f02fcc8905a2463ca1f6546fde208 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
So solls sein: 2d03c1cf23a066ba7a9939ff6f09e1c1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Bild2 wurde auf einem iP4300 ausgedruckt. Freue mich über jeden Hinweis!

Achim
Mitglied: mrtux
25.08.2010 um 19:22 Uhr
Hi !

Hast Du mal ein Farbmuster ausgedruckt um zu sehen ob Schwarz wirklich fehlt? Ich meine nicht das Testmuster was evt. in so manchem Drucker hinterlegt ist, sondern ein Farbmuster über den Rechner gedruckt...Notfalls einfach kurz selbst erstellen, ist ja nur als Test gedacht...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: hoppeleddy
25.08.2010 um 21:48 Uhr
Hatte das Problem mal bei dem IX5000. Hatte den Treiber von der original CD installiert und immer einen blaustich gehabt.

Die Lösung bei mir war: Einfach den aktuellen Treiber von der Homepage laden und installieren, danach war alles in Ordnung.
Bitte warten ..
Mitglied: achklein
26.08.2010 um 10:55 Uhr
Ich hatte auch schon ein Treiberproblem vermutet und daher den aktuellen Treiber von der Canon-Homepage installiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Druckaufträge wiederherstellen - Canon PIXMA MG5300

gelöst Frage von veniplexDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich eigentlich gelöschte Druckaufträge auf einem Canon PIXMA MG5300 wiederherzustellen? Oder gibt es die Möglichkeit ...

Drucker und Scanner

Seitenzahl auslesen Canon Pixma MX350?

Frage von LinuxguruDrucker und Scanner8 Kommentare

Hallo, ich habe einen gebrauchten Pixma mx350 gekauft und möchte die Anzahl der gedruckten Seiten auslesen. Eigentlich benutzte ich ...

LAN, WAN, Wireless

Verbindung Router technicolor TC7200 zum Canon Pixma MX 725 funktioniert nicht

Frage von Eschborn2LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, Mache alles,wie vorgeschrieben: Wenn Router vom Multifunktionsgerät erkannt wird,drücke ich wps Taste am Router(7 sek),danach starte ich Verbindungssuchlauf ...

Drucker und Scanner

Fotodrucker, bei dem das Papier plan durchläuft?

Frage von IllusionFACTORYDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, zusammen, wir bedrucken A4 (und selten A3) Fotopapier im Tintenstrahldrucker. Leider sammeln sich am Druckkopfrand immer Farbreste an, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...