Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Gigaset SE505 und WLAN Repeater 108

Mitglied: Wretched

Wretched (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2006, aktualisiert 22.12.2006, 4784 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!
Ich habe schon die Suchfunktion benützt, aber bin trotzdem nicht schlauer geworden.
Zu meinem Problem:
Bis jetzt hatte ich keine grösseren Probleme mit meinem WLAN. Besitze einen D-Link ADSL Router DSL-504T. Daran hängt über ein LAN-Kabel ein Siemens Gigaset SE505 (im LAN1 Schacht, nicht WAN). Um bisher mit meinem Notebook online gehen zu können, musste ich diesem eine IP zuweisen (z.B. 192.168.1.15). Hat soweit alles gut geklappt.
Jetzt sind wir aber in ein neues Haus umgezogen. Der PC mit dem D-Link Router steht im 1. Stockwerk. Leider reicht die Signalstärke nicht mehr bis in den Keller wie beim alten Haus. Dachte mir dann, kaufe einfach einen WLAN Repeater, sprich Gigaset WLAN Repeater 108 um das Signal zu verstärken. Hat glaube ich soweit eigentlich auch geklappt. Im Erdgeschoss habe ich jetzt guten Empfang. Habe mit Hilfe des Forums den Router und Repeater eingestellt, DHCP abgestellt etc. Doch irgendwie kann ich mit meinem Notebook trotzdem nicht ins Internet. Verbindung wird zwar hergestellt, aber es erscheint immer "die Seite kann nicht angezeigt werden". Habe die zugewiesene IP gelöscht und automatisch zuweisen probiert, klappt aber auch nicht. Was für eine IP müsste ich logischerweise zuweisen? Im 1.Stockwerk klappt alles noch wunderbar. Sobald ich aber im Sendebereich des Repeaters bin, lässt sich keine Website mehr anzeigen.
Hoffe Problemstellung ist einigermassen klar
Bin für jeden Tipp dankbar.
Mitglied: aqui
20.12.2006 um 22:39 Uhr
Supportet dein 505er ebenfalls WDS Repeating ???
Beide Seiten müssen WDS fähig sein, sonst klappt es nicht. Beim Setup des 108ers kannst du dies in den MAC und SSID Zuweisung auch sehen wenn du ihn in den Repeatermodus setzt.

Eine IP muss man nicht statisch zuweisen wenn der D-Link Router DHCP macht !! Sowohl LAN als auch WLAN mit oder ohne Repeater sollten problemlos eine IP automatisch zugewiesen bekommen. Voraussetzung ist aber das man ALLE DHCP Server auf den anderen Geräten auschaltet. Es ist wie beim Highlander: "Es kann nur einen (DHCP Server) geben.." !
Bitte warten ..
Mitglied: Wretched
21.12.2006 um 19:20 Uhr
Hi!
Erst mal danke für deinen Tipp. Hat gut geklappt
Und ja, der Router unterstützt WDS. Habe das Problem inzwischen auch gefunden. Beim Repeater war irgendeine Funktion aktiviert die automatisch den Funkkanal gewechselt hat.
Jetzt habe ich aber ein neues Problem.
Die WLAN Verbindung unterbricht im Repeater-Bereich immer nach etwa 10min. Ich kann dann zwar sofort wieder auf verbinden, ist aber trotzdem mühsam...
Irgendjemand eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.12.2006 um 20:28 Uhr
Stromsparmodus der WLAN Karte im PC aktivert ??? Das sollte aus sein !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Wlan Probleme im Heimnetzwerk mit FritzBox und Repeater

Frage von Wolfgang84LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, folgende Konstellation habe ich aufgebaut. Als Gateway nutze ich eine FritzBox 7490 (aktuelle Firmware 6.80) mit ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Repeater Halbierung Bandbreite

gelöst Frage von TomJonesLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, halbiert sich bei einem reinen 2.4 GHZ WLAN beim Einsatz eines Repeaters (auch nur 2.4) die gesamte ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-Repeater für Wifispot?

gelöst Frage von BVBneunLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich hätte mal eine frage bezüglich dem Unitymedia Wifispot. Ist es möglich mit einem WLAN-Repeater oder Raspberry Pi das ...

Multimedia & Zubehör

WLAN Repeater Problem mit Verbindung

Frage von misterkelmMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem in unserem Firmennetzwerk. Wir haben mehrere große Büroräume und dementsprechend reicht das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 7 StundenWindows Server

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 13 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 15 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...