Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit HDD und CD unter XP

Mitglied: SirDenderan

SirDenderan (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2004, aktualisiert 31.01.2005, 5249 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe ein recht merkwürdiges Problem:

Win XP erkennt entweder die Boot HDD nicht mehr oder das CD-ROM.

Der Fehler äusert sich folgender Maßen:

Entweder Startet XP durch und hat kein CD-Rom, - dann muss der Treiber erst neu installiert werden

Oder XP Startet gar nicht mit der Fehlermeldung

-unmountable Bootdevice ... - da hilft dann ein warmstart


Nach treiberinstallation / Neustart ist alles in Ordnung bis zum nächsten Bootvorgang...


weiß jemand eine Möglichkeit
Mitglied: BartSimpson
02.12.2004 um 11:41 Uhr
Haste mal die Festplatte überpfrüft? Auf Virus und korekkter funktion. Mit einem toll des Herstellers?
Aber vorsicht nur lese tests machen.
Bitte warten ..
Mitglied: amarkuni
02.12.2004 um 12:13 Uhr
Hoi!
Es hoert sich fuer mich eher nach einem Hardwareproblem an; check mal folgendes:
- Sind die Geraete korrekt gejumpert? Wenn Du beide Devices auf CS (Cable Select)
eingestellt hast: aendere das
- Wenn Du eine UDMA133-Platte hast und ein entsprechendes UDMA-Kabel einsetzt,
das CD-ROM aber kein HighUDMA ist, setze das CD-ROM auf einen anderen Port und
nutze ein normales 40-Poliges Flachbandkabel. Ich hatte damit schon die sonderbarsten
Effekte..

Gruss

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: SirDenderan
03.12.2004 um 10:15 Uhr
Danke für die Hilfe,

..aber:

Die HDD hängt als MAster auf Primary IDE und funktioniert einwandfrei

Das CD-Rom hängt als Primary auf second IDE
(laufwerk mehrfach getauscht -> kein Hardware fehler)

Beide ist sind mit 40 pol kabeln angeschlossen, und die Kabel sind auch schon getauscht worden.

Einen Fehler der IDE-Ports schließe ich aus, da beide Laufwerke Tagelang ohne Probleme funzen wenn WinXP gebootet ist.

Ich tippe auf einen Treiber Konflikt oder auf einen Systemfehler, da nach der Deinstallation des Cd der alte Treiber wieder installiert wird


...... vieleicht sollte ich doch SUSE drauf machen........


danke
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
03.12.2004 um 10:21 Uhr
Du kannst es zumindtes mal mit Linux versuchen. Dann weiste ob es von der Software oder von der Hardware kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: SirDenderan
31.01.2005 um 07:40 Uhr
So !

Das Problem ist gefixt !

Ich habe die Hardwarekonfiguration komplett geändert.

Die HDD läuft weiterhin als Prmary Master.
Das CD-Rom Läuft jetzt als Primary SLAVE und eine zweite HDD
als Second Master.


Ich habe keine Ahnung warum, aber ohne die Zweite HDD will er nicht...

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt ??


Danke für die Hilfe !!!


@ Bart..... Ging doch noch ohne SUSE
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
31.01.2005 um 09:56 Uhr
Hättest es ja auch mit Knoppix oder Fedora versuchen können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Probleme mit HDD auf kleinere SSD klonen
gelöst Frage von Fenris14Microsoft18 Kommentare

Guten Tag Community, ich habe hier ein Sony Vaio SVF15N1X2EB und habe dort eine neue SSD mit 512Gb eingebaut ...

Windows XP

Ehemalige W7-HDD für XP "fit" machen

gelöst Frage von cardischWindows XP6 Kommentare

Hi@all, ich bereite gerade ein paar alte (um P4/Core2Duo) PCs für XP auf, da eine unserer Anwendungen nur XP ...

Linux Tools

Probleme beim Booten einer Live-CD

gelöst Frage von klauslaLinux Tools10 Kommentare

Hallo Allerseits, ich möchte gerne von einem Terra System-PC (genauen Typ muß ich nochmal nachsehen) ein Win7-Image ziehen. Bis ...

Windows XP

Bluescreen bei neuer Windows XP CD

gelöst Frage von Netzwerkspezi95Windows XP20 Kommentare

Moin liebe Community, ich habe folgendes Problem: und zwar hatte ich bei einem Rechner das Problem "DISK BOOT ERROR ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 11 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...