pandaohpanda
Goto Top

Probleme beim Herunterladen des Offlineadressbruches unter Outlook 2007 und Windows 7

Hallo,

in unserem Betrieb setzten wir einen Exchange Server 2007 ein. Unsere Clients benutzen Outlook 2007 unter Windows XP und neuerdings auch Windows 7.

Folgendes Problem tritt genau bei einer Person auf:

Wenn auf Senden/Empfangen gedrückt wird, versucht Outlook in einem Schritt das Offline Adressbuch herunterzuladen und endet immer wieder mit einem Fehler, was zur Folge hat, dass das Senden/Empfangen unnatürlich lange dauert.

Ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln und habe schon diverse Hinweise und Lösungsansätze berücksichtigt:

Zu aller erst wollte ich einfach auf dem Client das herunterladen abschalten, allerdings hat es ihn nicht gestört, dass ich die Funktion deaktiviert habe. Danach habe ich in der Registry den entsprechenden Wert gesucht und wollte so den Mechanismus aushebeln. Allerdings scheint unter Windows 7 die Struktur ein wenig anders zu sein, so dass ich folgenden Eintrag nich finden konnte:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Office\ [Version]\ Outlook\ Cached Mode
Habe mir als nächsten Schritt überlegt, einfach den Cached Mode komplett auf dem Client auszuschalten, quasi als Workaround, damit er keine Probleme mehr mit dem Offline Adressbuch hat. Doch auch jetzt versucht er immer noch es zu laden.

Was mich an der ganzen Geschichte wundert ist, dass eigentlich niemand je diese Funktion benutzt hat und auch nie versucht wurde es herunterzuladen.

Hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen

Content-Key: 128040

Url: https://administrator.de/contentid/128040

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Oct 27, 2009 at 15:23:42 (UTC)
Goto Top
Welchen Fehler schmeißt Outlook denn?
Bitte mal C&P
Member: PandaOhPanda
PandaOhPanda Oct 27, 2009 at 15:27:17 (UTC)
Goto Top
Der Dialog bleibt stehen bei: Offlineadressbuchverbindung mit Microsoft Exchange wird hergestellt

Im Syncronisierungsprotokoll findet sich dazu folgender Eintrag (Auszug von gestern):
16:30:14 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch
16:30:14 0X80040113

Danke schon mal für die schnelle Antwort
Member: Snowman25
Snowman25 Oct 27, 2009 at 15:44:32 (UTC)
Goto Top
Die Fehlermeldung scheint eher trivial zu sein im Exchange.
kannst du die synchronisierung der Offlineadresslisten nicht per GPO bzw. im Exchange selbst verbieten?
Member: PandaOhPanda
PandaOhPanda Oct 27, 2009 at 15:58:29 (UTC)
Goto Top
Soweit ich weiß, würde hier nur automatisch über die GPO der Eintrag in der Registry vorgenommen, das funktioniert schon manuell nicht.
Member: hoffi44
hoffi44 May 06, 2010 at 08:30:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,


ich habe im Moment das gleiche Problem, konntest Du deines lösen?

Gruß