Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit installierter Software

Mitglied: StefanM

StefanM (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2004, aktualisiert 22.09.2004, 4983 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Image für einige Rechner erstellt und alle Software als Administrator eingespielt.

Nun habe ich das Problem, wenn ich meinen Rechner in die Domäne hänge und mich mit einem Benutzeraccount anmelde, übernimmt er das Profil des Administrators aber ich bekomme die Meldung beim Start der Programme "Zugriff verweigert" oder "z.B. in Word "Das Programm ist für diesen Benutzer nicht installiert.

Kennt jemand ne saubere Lösung wie ich:

alle Programme freigeben kann (eventuell über den Programmordner "Sicherheit " und "Jeder" Vollzugriff und vererben

oder

die Programme nochmal neu installiere damit alle Benutzer Zugriff haben


Wäre über eine Antwort dankbar.
Mitglied: Dr.Scatter
18.09.2004 um 14:56 Uhr
Wenn du ein Image zurückgespielt hast, arbeitest du dann nicht mit "sysprep" ?
Bitte warten ..
Mitglied: StefanM
19.09.2004 um 11:26 Uhr
Natürlich arbeite ich mit Sysprep
und nach dem ersten Start wird Windows auch fertig konfiguriert.
allerdings erklärt das nicht warum ich dannach nichtmehr auf die Software zugreifen kann.

Wo kann der Fehler liegen ?
Bitte warten ..
Mitglied: StefanM
21.09.2004 um 08:33 Uhr
Nachdem jetzt nochmal ein neues Image erstellt wurde, klappt plötzlich alles.

Sowas kann nur Windows *g*
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Scatter
22.09.2004 um 00:25 Uhr
Ich danke jeden morgen Bill Gates für "seine" Software, die mir/uns einen sicheren Arbeitsplatz gewährleistet.

Man gut das ich täglich auch auf meinen AIX-Büchsen arbeiten darf. Ich würd sonst beklopt im Kopp.


Dr. Scatter

P.s.: So ähnliche Erfahrungen haben wir auch gesammelt mit Images und absolut Identischer Hardware. 10 x Image einspielen, 8 x geht es gut, 2 x in die Hose.
Aber so ähnliche Effekte kann man auch unter "echten" Installationen erleben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

Herausfinden, welche Mailrelay Software installiert ist

gelöst Frage von certifiedit.netDebian7 Kommentare

Schönen guten Nachmittag, ich stehe hier gerade vor einem fremdinstallierten Debian ohne wirkliche Doku. Darauf muss ein Mailrelay eingerichtet ...

Papierkorb

Probleme zwischen ERP-PDF-Druck und Software-Prozessmanagement-Software

Frage von cramtroniPapierkorb6 Kommentare

Guten Tag zusammen, wir sind schon eine Weile dran, unsere Mahnungen automatisch per Mail bzw. da wo wir noch ...

Festplatten, SSD, Raid

Intel Raid5 Software Raid Probleme

Frage von michi1983Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo Admins, ich brauch dringend eure Hilfe. Ich habe heute auf meinem Windows 10 Pro 64bit System ein Update ...

Netzwerke

Software über VPN zu starten macht Probleme

gelöst Frage von galnarNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich habe da mal eine Frage und hoffe darauf, dass irgendjemand mir einen Tipp geben kann wie ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server11 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Informationsdienste
Probleme auf dem Server
Frage von LangeLangeInformationsdienste9 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe die Seite Keine Werbelinks. In der Analyse stellen wir fest, dass die Ladezeit in der ...