Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei IP Aktualisierung mit Dyndns

Mitglied: scirocco790

scirocco790 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2007, aktualisiert 14.03.2007, 3819 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!
Folgendes Szenario: Wir verwenden 6 Bintec X1200 zur Vernetzung unserer Werke. Diese sind per SDSL über PPTP-Vpn´s verbunden. Aus Kostengründen mit dynamischen IP`s und 24 Stunden Verbindungstrennung. Namensauflösung der Geräte findet über Dyndns statt.
Jetzt haben wir seit letztem Wochenende das Problem, daß sich die IPs bei Dyndns nicht oder nur machmal aktualisieren. Es steht im Routerlog eine Fehlermeldung "could not reach members.dyndns.org..." Manchmal geht es auch nach X Versuchen. Ein manuelles Update der IP im Account funktioniert aber immer!
Hat Dyndns da ein Problem?
An der Routerkonfig kann es definitv nicht liegen. Diese hat seit Jahren problemlos funktioniert und die Firmwares sind auch absolut auf dem Stand...
Mitglied: alkuhn
13.03.2007 um 10:29 Uhr
Hey,

kann ich nur bestätigen, bei DynDNS gibt es gerade Probleme ...
Bitte warten ..
Mitglied: scirocco790
13.03.2007 um 10:59 Uhr
Na da bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzige bin...
Bitte warten ..
Mitglied: AxelErnst
14.03.2007 um 09:01 Uhr
Guten Morgen,

wir verwenden hier mehrere X2302 von Bintec. Die Aktualisierungen der DynDNS erfolgt (so DynDNS online ist) immer beim IP Wechsel. Alternativ kann man den Dienst im Router aktivieren oder deaktivieren, um nicht zusätzlich jedes mal eine neue IPAdresse zu erhalten. Mich würde interessieren, ob jemand weiß, wie man das Aktivieren oder deaktivieren mittels Scheduler automatisieren kann.

Gruß Axel.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS

DynDNS-Ip entspricht nicht der des Routers

Frage von FischFussDNS3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Linksys Smart WIFI Router. Da dieser nur kostenpflichtige DDNS-Dienste unterstützt habe ich den DynDNS ...

Windows 10

Remotedesktop Probleme über DynDNS mit Alternativport

Frage von spankyham98Windows 105 Kommentare

Hallo zusammen, vor ca. 2 Wochen habe ich zu Hause auf meiner Fritzbox einen DynDNS Anbieter (Seucurepoint) eingetragen und ...

Webentwicklung

DynDNS: IP-Adresse durch subdomain.domain.de ersetzen

gelöst Frage von itebobWebentwicklung4 Kommentare

Hallo, mit diesem Code auf meinem Webspace leite ich die Anfragen an meine Anwendung hinter dem Router. Wie kann ...

Microsoft

Outlook Cached Mode - Probleme unter Windows 10 (keine Aktualisierung)

Frage von MosuramaMicrosoft2 Kommentare

Hallo beisammen, im Zuge des Endspurts dürfen wir jetzt noch einige Kundschaften auf Windows 10 umstellen. Dies geschah durch ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...