Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme nach IP-Umstellung Windows 2000 Server

Mitglied: kKohler

kKohler (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2006, aktualisiert 14:35 Uhr, 3331 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

im Moment stehe ich vor folgendem Problem. Die IP-Adresse unseres Windows 2000 Servers und der Clients musste geändert werden, da alle in ein anderes Subnetz "umziehen" mussten. Vor der Umstellung lief alles problemlos. Dann haben wir die IP Adresse des Servers in den TCP/IP-Einstellungen geändert. Daraufhin wurden auch die IP Adressen der Clients auf das neue Subnetz umgestellt. Der Server und dessen Dateiverzeichnisse sind über die Eingabe der IP-Adresse problemlos erreichbar. Probleme treten jetzt allerdings auf, sobald die Clients im Netzwerk die am Server eingerichtet Domäne finden sollen. Über die Netzwerkumgebung ist die eingerichtete Domäne leider auch nicht mehr sichtbar.

Hat jemand Hinweise, woran das liegen kann. Ich weiß, dass ich das Problem nicht sehr genau beschrieben habe, hoffe aber auf Fragen , die in diesem Kontext vielleicht weiterhelfen.

Vielen Dank für die Hilfe schon einmal im Voraus.

Grüße
Klaus
Mitglied: brugar
02.08.2006 um 12:23 Uhr
Ich weiß, dass ich das Problem nicht
sehr genau beschrieben habe, hoffe aber auf
Fragen , die in diesem Kontext vielleicht
weiterhelfen.

Das stimmt wohl!!!

Hast du mal deine DNS und WINS geprüft??
In was für einem Subnetz arbeitest du jetzt??

Brauche mehr INPUT!!!!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: instinctless
02.08.2006 um 14:35 Uhr
hmm viel information gibts du uns ja nicht aber ich denke bzw vermute mal das es im windows eine art domain cache gibt der mal geleert werden sollte damit windows die neuen kommunkationsbeziehungen aufsaugen kann,,,denn es gibt ja auch so etwas wie broadcasting und eigentlich sollte windows durchaus in der lage sein einen domaincontroller o.ä. selbst zu finden,,subnetz hin oder her
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

WPAD.dat - Probleme nach Umzug und Umstellung

Frage von Chaos83Webbrowser2 Kommentare

Moin, in unserem betrieblichem Umfeld nutzen wir eine WPAD.dat um interne, externe und dritt-Netzbereiche sauber durchzuleiten. Nun haben wir ...

Windows Server

Probleme mit SYSVOL Replikation nach Umstellung auf Server 2016

gelöst Frage von DonQuichoteWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, habe nach der Umstellung auf Server 2016 das Problem, dass meine Clients (Win7 Pro) nur noch sporadisch ...

ISDN & Analoganschlüsse

Umstellung ISDN auf Telekom IP mit Eumex 306 ( Probleme mit Verdrahtung )

gelöst Frage von Pots300ISDN & Analoganschlüsse6 Kommentare

Hallo Zusammen und Danke im Voraus schonmal fürs Lesen/iInteresse: (Post inzwischen mehrmals umgearbeitet, hoffe das ist ok) I. Die ...

Windows Server

Probleme Netzlaufwerk von Windows 2000 zu WIndows 2008 R2 Server

Frage von Ruffy1984Windows Server6 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich verbinde von meiner Windows 2000 VM aus ( VMware) ein Netzlaufwerk auf ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 3 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 15 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 17 StundenMicrosoft10 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server19 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...