Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei Kerberos Authentifizierung

Mitglied: deerby

deerby (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2005, aktualisiert 24.08.2005, 8406 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute!

Habe seit gestern ein Problem!

habe einen Linux Fileserver am laufen.Die Besonderheit ist nur, das der Server keine eigene Benutzerdatenbank hat, sondern die Authentifizierung über winbind durch ein ADS Win 2000 erfolgt.

Auf diesem Rechner hab ich als Benutzer ein Verzeichnis angelegt, und mittels Samba als share verfügbar gemacht.
Auf dieses Share habe nur ich Zugrif gehabt(Besitzer(0700))

Das ganze lief bisher auch ganz gut, nähmlich schon 2 Monate, nur seit gestern komme ich auf dieses Share nicht mehr drauf.

in der log Datei von Winbind steht folgender fehler drin:
ads_connect for domain DOMÄNE failed: invalid credentials.

und "clock skew to great" aber die Zeiten der beiden Server stimmen auf die sekunde genau überein.

Kann es vieleicht sein, das die kerberos tickets ausgelaufen sind, und nicht automatisch wieder erneuert werden?

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank im vorraus.

falls ihr irgendwelche dinge braucht, sagt noch kurz bescheid.

mfg deerby
Mitglied: Schlachter
24.08.2005 um 09:21 Uhr
gib doch mal in die Komandozeile "kinit Beutzername" ein, und schau, was da gesagt wird. Wenn dort auch Clock skew to great kommt, dann scheint es wirklich ein Zeitproblem zu sein, dann einfach NTP Client einrichten.
Bitte warten ..
Mitglied: deerby
24.08.2005 um 14:14 Uhr
funktioniert, bekomme ein neues ticket, aber habe dennoch keinen zugriff auf das share.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Remotedesktop-Farm DNS-Einstellungen + Computerkonto für Kerberos-Authentifizierung

Frage von mexx991Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, bin bei folgendem Thema ein wenig ins kalte Wasser geworfen worden: Wir haben bei uns eine Terminalserverfarm ...

Debian

Squid3 mit Domänen Authentifizierung - Client not found in Kerberos Database

Frage von tacerusDebian

Hallo, Poste das mal unter Linux, auch wenn es teilweise Windows-bezogen ist. Hoffe das mir jemand helfen kann, nachdem ...

Windows Server

Server 2012R2 Replica funktioniert nicht - Kerberos Probleme

gelöst Frage von minimalwerkWindows Server4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hoffe es wird mir verziehen, dass ich hier einen neuen Fred aufmache. Ich hatte vor ...

Exchange Server

EWS Exchange 2016 Authentifizierungs Probleme

gelöst Frage von camelionExchange Server

Hallo Zusammen, ich habe ein Probleme beim Exchange 2016 Std., wo ich es zuvor noch nie gesehen habe. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 5 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 7 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 10 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...