Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei Kerberos Authentifizierung

Mitglied: deerby

deerby (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2005, aktualisiert 24.08.2005, 8408 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute!

Habe seit gestern ein Problem!

habe einen Linux Fileserver am laufen.Die Besonderheit ist nur, das der Server keine eigene Benutzerdatenbank hat, sondern die Authentifizierung über winbind durch ein ADS Win 2000 erfolgt.

Auf diesem Rechner hab ich als Benutzer ein Verzeichnis angelegt, und mittels Samba als share verfügbar gemacht.
Auf dieses Share habe nur ich Zugrif gehabt(Besitzer(0700))

Das ganze lief bisher auch ganz gut, nähmlich schon 2 Monate, nur seit gestern komme ich auf dieses Share nicht mehr drauf.

in der log Datei von Winbind steht folgender fehler drin:
ads_connect for domain DOMÄNE failed: invalid credentials.

und "clock skew to great" aber die Zeiten der beiden Server stimmen auf die sekunde genau überein.

Kann es vieleicht sein, das die kerberos tickets ausgelaufen sind, und nicht automatisch wieder erneuert werden?

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank im vorraus.

falls ihr irgendwelche dinge braucht, sagt noch kurz bescheid.

mfg deerby
Mitglied: Schlachter
24.08.2005 um 09:21 Uhr
gib doch mal in die Komandozeile "kinit Beutzername" ein, und schau, was da gesagt wird. Wenn dort auch Clock skew to great kommt, dann scheint es wirklich ein Zeitproblem zu sein, dann einfach NTP Client einrichten.
Bitte warten ..
Mitglied: deerby
24.08.2005 um 14:14 Uhr
funktioniert, bekomme ein neues ticket, aber habe dennoch keinen zugriff auf das share.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Remotedesktop-Farm DNS-Einstellungen + Computerkonto für Kerberos-Authentifizierung

Frage von mexx991Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, bin bei folgendem Thema ein wenig ins kalte Wasser geworfen worden: Wir haben bei uns eine Terminalserverfarm ...

Debian

Squid3 mit Domänen Authentifizierung - Client not found in Kerberos Database

Frage von tacerusDebian

Hallo, Poste das mal unter Linux, auch wenn es teilweise Windows-bezogen ist. Hoffe das mir jemand helfen kann, nachdem ...

Exchange Server

EWS Exchange 2016 Authentifizierungs Probleme

gelöst Frage von camelionExchange Server

Hallo Zusammen, ich habe ein Probleme beim Exchange 2016 Std., wo ich es zuvor noch nie gesehen habe. Ich ...

Apache Server

Kerberos über Apache Reverse Proxy

Frage von spcvltApache Server

Hallo, gibt es eine Möglichkeit über einen Apache Reverse Proxy eine Seite von extern nach intern zuleiten, die gleichzeitig ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...