nightmare134
Goto Top

Probleme mit der Kommunikation zwischen Server und Geldautomat

Hallo liebe Community,

ich habe ein "kleines" Problem mit einer Software die auf einen Geldautomaten (zur Bezahlung) zugreift als Kasse.

Es handelt sich dabei um einen virtuellen Windows Server 2008 R2 der als Remotedesktop-Sitzungshost konfiguriert ist.
Habe ich die Rolle Remotedesktopdienste installiert, so kann ich keine Kommunikation zwischen der Software und dem COM-Port (virtuell über eine MOXA Schnittstelle gemappt) aufbauen. Jedoch über PuTTY und Serial auf COM3 bekomme ich ein Signal und der COM-Monitor von der Moxa Schnittstelle zeigt eine aktive Verbindung an. Nur aus der Software heraus geht es nicht.

Des Weiteren ist mir eine MGrntw.exe aufgefallen, welche mit installierter Remotedesktopdienste-Rolle Grau-Weiß in der Taskleiste ist.

Entferne ich nun die Remotedesktopdienst-Rolle und starte das Programm, so kann die Kommunikation aufgebaut werden und die MGrntw.exe erscheint farblich in Grün-Blau.

Kurze Zusammenfassung:

- Virtueller Server
- Windows Server 2008 R2
- Soll als Terminalserver funktionieren
- Mit Remotedesktopdienst-Rolle keine Kommunikation und Icon der .exe Datei Grau-Weiß
- Ohne Remotedesktopdienst-Rolle Kommunikation über COM möglich und das Icon der .exe farblich Grün-Blau
- Geldautomat (Scheckkartenzahlung über Paylife)

Vielleicht kann mir dazu jemand einen Tip geben oder hat andere Ansatzpunkte.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Mfg night.

Content-Key: 191613

Url: https://administrator.de/contentid/191613

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock