Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme nach letzten Windows Update...

Mitglied: gabrielgn

gabrielgn (Level 2) - Jetzt verbinden

27.04.2006, aktualisiert 13.05.2006, 4476 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,
gestern haben meine beide Rechner (Laptop mit Windows XP Home, PC mit Windows XP Professional) nach einem Update von Windows gefragt. Es hieß es wäre ein wichtiges Windows XP Update mit der Meldung:

Installieren Sie dieses Update, wenn auf einem Computer mit Windows XP Service Pack 2 die Fehlermeldung "stop 0x7e in aec.sys" angezeigt wird.
Der Fehler kann beim Starten oder nach dem Systemstart auftreten. Bei AEC.SYS handelt es sich um den Echounterdrückungstreiber. Nach der Installation des Updates müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.


Zuerst habe ich mir gedacht:"Dieses Problem habe ich nicht...also nicht installieren!"... In einem späteren Zeitpunkt, als die Meldung sich wiederholt zeigte... habe ich es doch !einfach mal" installiert... Es war gestern Abend um 20:00h. Ich habe mich dann weiter auf meine arbeit konzentriert und die Meldung nach einem Neustart des PCs unterdrückt... bis ich irgendwann um 23:00h keine Datei oder Fenster öffnen konnte... so wollte ich den Rechner neustarten aber es ging nicht... auch der Taskmanager ließ sich nicht anzeigen.
So habe ich es bedauerlicherweise per Knopfdruck ausgeschaltet und mich zum schlafen hingelegt.
Heute morgen habe ich mein PC wieder eingeschaltet und er wollte nicht mehr starten. Bootscreen wurde angezeigt, aber dann...einen schwarzen Bildschirm! und warterei... so habe ich es auf abgesichertem Modus gestartet und das System zum Zeitpunkt vor der Windows Update wiederhergestellt. Dann lief wieder alles.
Ok, ich akzeptiere die Kritik:"Warum hast du das installiert, wenn du das besagt Problem nicht hast??!!". Wer das gedacht hat, gebe ich ihm 200% Recht. Ohne Frage. ABER warum zum Teufel stellt Microsoft dieses Update als wichtiges Update bereit, und dann auch auf der automatischen Update Methode, wo nicht jeder User sich die Meldung durchliest oder die Updates automatisch installieren läßt weil es nicht von Windows empfohlen wird. Hätte man das nicht wie einen vor einigen Tagen veröffentlichten Patch für den IE7 Beta 2 lösen können, in dem ein kompatibilitats Patch außerhalb der Windows Update Zone veröffentlicht worden ist, und wer das bestimmte Problem hatte, der konnte es sich da holen...
An dieser Stelle fällt mir ein Satz ein, der von einem Kollegen stammt, und der meiner Meinung nach universell ist:

"Nicht jeder weiss wie es funktioniert, doch jeder tut's"
Mitglied: gnarff
28.04.2006 um 22:37 Uhr
zunaechst haettest du doch mal recherchieren sollen, was es mit dem aec.sys auf sich hat!
aec.sys steht fuer "acoustic echo cancellation" und bedeutet nichts weiter als echo-unterdrueckung. in diesem fall betrifft/betraf es die dv-kamera und tv-tuner unterstuetzung im windows messenger.
http://support.microsoft.com/?kbid=310507
...
was den "stop 0x7e" anbetrifft, so haettest du hier deine infos beziehen koennen;
http://support.microsoft.com/?kbid=900485

microssoft stellt die updateangebote und sendet sie dir, pruefen musst du sie jedoch selbst.
ein updateangebot ungeprueft zu installieren ist straeflicher leichtsinn und unprofessionell.
zum glueck war es ja nur dein heimrechner?!

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: theGamer
11.05.2006 um 16:21 Uhr
es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Das Update war ein Virus oder

2. es war ein Trojanisches Pferd
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
13.05.2006 um 00:07 Uhr
unfug!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
W2K12R2 Windows Update Probleme
Frage von winlinWindows Server4 Kommentare

Hey Admins, ich habe immernoch ein riesen Problem. Meine W2K12R2 Systeme rebooten einfach selbstständig und das obwohl auf dem ...

Windows Server
Probleme mit Windows Update KB3002657
gelöst Frage von TimonatorWindows Server12 Kommentare

Seit der Installation des Updates KB3002657 auf einem Domaincontroller treten mehrfach Probleme auf. Unter anderem äußert sich die Problematik, ...

Windows Server
Probleme durch Windows Update KB3002657
Tipp von TimonatorWindows Server2 Kommentare

Seit der Installation des Updates KB3002657 auf einem Domaincontroller treten mehrfach Probleme auf. Unter anderem äußert sich die Problematik, ...

Windows 7
Probleme bei Windows 7 Updates
Frage von TechnoXWindows 713 Kommentare

Kann mir mal einer rein zufällig erklären warum in letzter Zeit alle Windows 7 PC / Notebooks die ich ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung21 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...