Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Maxtor Diamond 10 250G Festplatte

Mitglied: SKu

SKu (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2005, aktualisiert 17:23 Uhr, 4846 Aufrufe, 14 Kommentare

Guten Tag

Ich hab folgendes Problem. Ich habe mir vorgestern eine fabrikneue Maxtor Diamond 10 Festplatte zugelegt. Nun will ich dort Windows XP Pro. installieren. Davor hatte ich eine IDE Festplatte drin und die geht seit gestern nicht mehr oO.

Ich hab schon folgendes versucht: Windows XP Pro. CD eingelegt, F6 gedrückt, Treiber von der Diskette "installiert" soweit so gut, aber wenn er weiter installieren will, sagt er mir das er
Viamraid und 3 andere Dateien nicht finden kann. Diese Dateien hab ich dann einfach übersprungen. Der Windows Ladebildschirm wird kurz angezeigt und gleich danach kommt ein Bluescreen. Die Maxblast4CD hab ich schon ebenfalls versucht. Leider ohne Erfolg.

Hoffe das ihr mir helfen könnt

mfG Sku
Mitglied: AdrianK2
29.09.2005 um 15:13 Uhr
Hallo Sku,

Findest du auf der Installations-CD Kratzer? Ich hatte das selbe Problem (allerdings mit anderen Dateien). Zuerst dachte ich, die Festplatte hat defekte Sektoren aber nein: mit einer anderen Installations-CD klappt es wunderbar.
Versuchs mal mit einer Kopie von nem Freund, solange du einen passenden Linzenzkey hast, sollte das keine rechtlichen Probleme geben.

Grüße
Adrian
Bitte warten ..
Mitglied: SKu
29.09.2005 um 15:27 Uhr
Eigentlich sollten keine Kratzer drauf sein, aber ich lass mir heut nochmal eine Windows XP Pro. CD brennen. Werde mich dann melden obs geklappt hat oder nicht. Danke für deine Antwort


mfG Sku
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
29.09.2005 um 15:52 Uhr
der Meldung nach zu urteilen haste ein Board mit einem Viachipsatz. Ich schätze mal das die oemsetup.txt/.inf auf der Diskette ungültig ist. Kommt leider bei den "billigen" Chipsätzen öfters mal vor. Haste mal versucht von der Via seite den neusten treiber zu benutzen?
Bitte warten ..
Mitglied: SKu
29.09.2005 um 15:57 Uhr
ne noch nicht, dachte das mein Mainboardhersteller (ABIT) immer die aktuellsten Treiber hat.
btw hier noch meine Mainboarddaten: ABIT KV8-MAX3 (AMD 64)

Edit: Welchen muss Treiber muss ich nehmen ? ;>
IDE Miniport driver
VT6410 IDE RAID controller
Discrete Serial ATA RAID controllers VT6420/1
3rd Party RAID controllers (not VIA controllers)
VT8237 Integrated Serial ATA RAID controller
VIA IDE Accelerator Driver
Bitte warten ..
Mitglied: SKu
29.09.2005 um 16:26 Uhr
ok, jetzt hab ich ein anderes Problem, ich formatier die diskette soweit so gut. Während des kopierens krieg ich ne Fehlermeldung, das viamrx64 nicht kopiert werden kann "Auf der Diskette wurde keine Kennungsadressemarke gefunden"


Edit: Problem gelöst :>
Bitte warten ..
Mitglied: SKu
29.09.2005 um 16:46 Uhr
trotz des neuen treibers sagt mir windows bei der win installation das viamraid.inf und bla nicht gefunden werden =/, naja mal schaun vllt gehts ja doch noch
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
29.09.2005 um 16:50 Uhr
Es liegt auf jedenfall an dem Treiber!!!
Bitte warten ..
Mitglied: SKu
29.09.2005 um 16:53 Uhr
mhh... welchen treiber soll ich dann nehmen =/
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
29.09.2005 um 16:56 Uhr
Ist die Dtaie viamraid.inf auf der diskette?
Bitte warten ..
Mitglied: SKu
29.09.2005 um 17:04 Uhr
In dem Ordner: A:\i386\NT5 sind viamraid.cat,viamraid.inf,viamraid.sys
A:\i386\NT4 sind nur viamraid.inf,viamraid.sys

also das heißt das die viamraid inf auf jedenfall drauf ist.. er sagt mir ja das andere datein fehlen und das wären viamraid.sys,viamraid.cat
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
29.09.2005 um 17:06 Uhr
kopiere mal alles nur nach a:\
Bitte warten ..
Mitglied: SKu
29.09.2005 um 17:19 Uhr
auch versucht, aber er braucht die Ordner ... "datei konnte net gefunden werden" "id386/blablabla


/cry
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
29.09.2005 um 17:23 Uhr
nich verschieben sonder kopieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Probleme mit IE 10
Frage von walker81Windows Server

Hallo, folgendes Problem: Ich habe gerade in einer Kundenumgebung auf IE 10 upgegraded (auf einem Terminalserver). Die scheint allerdings ...

Windows 10
Probleme mit Win 10 PIN
Frage von FFSephirothWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen, mir ist folgendes an meinem und an dem PC eines Kunden aufgefallen: Nachdem ich mich ordnungsgemäß mit ...

Mac OS X

Probleme mit Freigegebener MAC Festplatte

Frage von mark16Mac OS X

Hallo, folgendes Problem : an einem MAC hängt eine NAS die für alle freigegeben ist, kann auch von Windows ...

Festplatten, SSD, Raid

RAID 10 defekt, Festplatten leer

Frage von user987Festplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Hallo IT Gemeinde, ich bin mit ein MEGA-Problem betraut worden. Nachdem ein übereifriger Mitarbeiter einen Server von einer AVIRA ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 14 StundenSuche Projektpartner2 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 21 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiert
gelöst Frage von Chaser21aVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und ...