Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Maxtor Diamond 10 250G Festplatte

Mitglied: SKu

SKu (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2005, aktualisiert 17:23 Uhr, 4861 Aufrufe, 14 Kommentare

Guten Tag

Ich hab folgendes Problem. Ich habe mir vorgestern eine fabrikneue Maxtor Diamond 10 Festplatte zugelegt. Nun will ich dort Windows XP Pro. installieren. Davor hatte ich eine IDE Festplatte drin und die geht seit gestern nicht mehr oO.

Ich hab schon folgendes versucht: Windows XP Pro. CD eingelegt, F6 gedrückt, Treiber von der Diskette "installiert" soweit so gut, aber wenn er weiter installieren will, sagt er mir das er
Viamraid und 3 andere Dateien nicht finden kann. Diese Dateien hab ich dann einfach übersprungen. Der Windows Ladebildschirm wird kurz angezeigt und gleich danach kommt ein Bluescreen. Die Maxblast4CD hab ich schon ebenfalls versucht. Leider ohne Erfolg.

Hoffe das ihr mir helfen könnt

mfG Sku
Mitglied: AdrianK2
29.09.2005 um 15:13 Uhr
Hallo Sku,

Findest du auf der Installations-CD Kratzer? Ich hatte das selbe Problem (allerdings mit anderen Dateien). Zuerst dachte ich, die Festplatte hat defekte Sektoren aber nein: mit einer anderen Installations-CD klappt es wunderbar.
Versuchs mal mit einer Kopie von nem Freund, solange du einen passenden Linzenzkey hast, sollte das keine rechtlichen Probleme geben.

Grüße
Adrian
Bitte warten ..
Mitglied: SKu
29.09.2005 um 15:27 Uhr
Eigentlich sollten keine Kratzer drauf sein, aber ich lass mir heut nochmal eine Windows XP Pro. CD brennen. Werde mich dann melden obs geklappt hat oder nicht. Danke für deine Antwort


mfG Sku
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
29.09.2005 um 15:52 Uhr
der Meldung nach zu urteilen haste ein Board mit einem Viachipsatz. Ich schätze mal das die oemsetup.txt/.inf auf der Diskette ungültig ist. Kommt leider bei den "billigen" Chipsätzen öfters mal vor. Haste mal versucht von der Via seite den neusten treiber zu benutzen?
Bitte warten ..
Mitglied: SKu
29.09.2005 um 15:57 Uhr
ne noch nicht, dachte das mein Mainboardhersteller (ABIT) immer die aktuellsten Treiber hat.
btw hier noch meine Mainboarddaten: ABIT KV8-MAX3 (AMD 64)

Edit: Welchen muss Treiber muss ich nehmen ? ;>
IDE Miniport driver
VT6410 IDE RAID controller
Discrete Serial ATA RAID controllers VT6420/1
3rd Party RAID controllers (not VIA controllers)
VT8237 Integrated Serial ATA RAID controller
VIA IDE Accelerator Driver
Bitte warten ..
Mitglied: SKu
29.09.2005 um 16:26 Uhr
ok, jetzt hab ich ein anderes Problem, ich formatier die diskette soweit so gut. Während des kopierens krieg ich ne Fehlermeldung, das viamrx64 nicht kopiert werden kann "Auf der Diskette wurde keine Kennungsadressemarke gefunden"


Edit: Problem gelöst :>
Bitte warten ..
Mitglied: SKu
29.09.2005 um 16:46 Uhr
trotz des neuen treibers sagt mir windows bei der win installation das viamraid.inf und bla nicht gefunden werden =/, naja mal schaun vllt gehts ja doch noch
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
29.09.2005 um 16:50 Uhr
Es liegt auf jedenfall an dem Treiber!!!
Bitte warten ..
Mitglied: SKu
29.09.2005 um 16:53 Uhr
mhh... welchen treiber soll ich dann nehmen =/
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
29.09.2005 um 16:56 Uhr
Ist die Dtaie viamraid.inf auf der diskette?
Bitte warten ..
Mitglied: SKu
29.09.2005 um 17:04 Uhr
In dem Ordner: A:\i386\NT5 sind viamraid.cat,viamraid.inf,viamraid.sys
A:\i386\NT4 sind nur viamraid.inf,viamraid.sys

also das heißt das die viamraid inf auf jedenfall drauf ist.. er sagt mir ja das andere datein fehlen und das wären viamraid.sys,viamraid.cat
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
29.09.2005 um 17:06 Uhr
kopiere mal alles nur nach a:\
Bitte warten ..
Mitglied: SKu
29.09.2005 um 17:19 Uhr
auch versucht, aber er braucht die Ordner ... "datei konnte net gefunden werden" "id386/blablabla


/cry
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
29.09.2005 um 17:23 Uhr
nich verschieben sonder kopieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Probleme mit Win 10 PIN
Frage von FFSephirothWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen, mir ist folgendes an meinem und an dem PC eines Kunden aufgefallen: Nachdem ich mich ordnungsgemäß mit ...

Mac OS X

Probleme mit Freigegebener MAC Festplatte

Frage von mark16Mac OS X

Hallo, folgendes Problem : an einem MAC hängt eine NAS die für alle freigegeben ist, kann auch von Windows ...

Windows 10

Festplatte verschlüsseln unter Windows 10 Home

gelöst Frage von honeybeeWindows 108 Kommentare

Hallo, welches Tool könnt ihr mir empfehlen, mit dem man eine Festplatte verschlüsseln kann? Problem: Das Betriebssystem ist Windows ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker unter Windows 10 für externe Festplatte

gelöst Frage von vBurakVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne meine externe Festplatte mit Bitlocker verschlüsseln. Leider bin ich auf einige Probleme gestoßen und ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 30 MinutenWindows 10

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 11 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk17 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office28 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...