00schneider
Goto Top

Probleme mit Remote Überwachung auf Windows 2003 R2 x64 Standard als Terminal Server

Ich/wir haben Probleme die Remote Überwachung auf einem Windows Server 2003 R2 x64 Standard zu benutzen. Was wir bisher rausgefunden haben: Es liegt zu 99% daran, dass es für den deutschen 2003 x64 Server keinen 6.0er RDP Client gibt, aber der Server alles unter 6.0 per RDP nicht zulässt. Da die Remote Überwachung vermutlich nichts weiter als eine RDP Verbindung auf eine andere Terminal Session. Da auf diesem x64 Server nur eine 5.2er RDP Client Version drauf ist, funktioniert die Remote Überwachung paradoxer weise mit eigenen Sessions vom TSAdmin aus nicht. Vom x64 via dessen TSAdmin auf einen x86 2003er TS funktioniert es wunderbar, weil die auch noch die 5.2er Clients zulassen.

Meine Frage an euch wäre jetzt folgende:
Wie ich oben schon schrieb, weiss ich, dass es für die Deutsche 2003 x64 keinen 6.0er RDP Client gibt, deshalb ist das thema schonmal gestorben (Shame on MS!). Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass der Server 5.2er Verbindungen annimmt? Die Remote Überwachung ist für uns ein essenzielles Mittel um unsere Terminal User zu supporten.

Danke schonmal im Vorraus.

Content-Key: 119727

Url: https://administrator.de/contentid/119727

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock