Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit RPCS Treiber von Ricoh Druckern

Mitglied: 17714

17714 (Level 1)

22.09.2005, aktualisiert 16.04.2008, 14701 Aufrufe, 3 Kommentare

Einstellungen werden Clientseitig nicht übernommen

Hallo Zusammen,

ich habe hier ein Druck und Kopiesystem von Ricoh in Betrieb genommen. Als Drucktreiber habe ich die RPCS Treiber von Ricoh gewählt welche auf einem 2003 Printserver über Freigaben bereit gestellt werden.

Jetzt lasse ich diese Drucker über ein Startscript auf den Clients (hauptsächlich XP) installieren. Klappt alles wunderbar. Einziges Handycap ist, dass die Druckeigenschaften wie Schacht etc. nicht bzw. nicht vollständig übernommen werden.

Ich habe ja in dem RPCS Treiber die Möglichkeit mehrere Benutzerdefinierte Druckeinstellungen abzuspeichern (Duplex, Wasserzeichen, etc.) welche ich dann über die Icons in den Druckeinstellungen anwählen kann. Dies habe ich über Erweitert und Standartwerte gemacht. Jedoch werden die Einstellungen nicht auf den Clients geladen.

Die RPCS Treiber speichern ja direkt im ROOT im gleichnahmigen Ordner diese Einstellungen. Jedoch habe ich noch nicht herausgefunden wie ich dies auf den Client übernehmen kann. Dies könnte ja ggf. automatisiert geschehen.

Hat jemand hierzu eine Lösung oder Idee?
Mitglied: themoon19
09.04.2008 um 20:25 Uhr
Bei den Ricohschulungen haben wir gelernt NIEMALS einen RPCS Druckertreiber freigeben.
Nur direktprint vom Client aus auf die Maschine.

Alternative wenn freigegeben werden soll dann den PCL 6 Treiber nehmen.

Nur so als Info für andere. (Ich weis ja das der Beitrag sehr alt ist.)
Bitte warten ..
Mitglied: Ide
15.04.2008 um 10:10 Uhr
Hi,

ich habe (hatte) das gleiche Problem und habe auch die Info erhalten, den RPCS-treiber zu entfernen und stattdessen PCL6 zu verwenden. Soweit klappt das auch erst mal ganz gut.

Allerdings habe ich im Moment auch ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe ein Druckgerät, dass farbig drucken kann. Für dieses habe ich zwei Drucker installiert, einen Schwarzweißdrucker und einen Colordrucker. Beim Verbinden mit den Clients (per Logonscript (kix)) werden aber die Defaulteinstellungen des Schwarzweißdruckers nicht übernommen. Die User können auf dem Schwarzweißdrucker drucken, das Ergebnis ist aber immer ein Farbausdruck.

Stellt man am Client (wenn man die Rechte dazu hat), die Option schwarzweiß als Standardwert, wird dieser beim nächsten Verbinden wieder mit 'Farbe' überschrieben.

Hat hier jemand einen Tipp für mich?
Bitte warten ..
Mitglied: themoon19
16.04.2008 um 22:16 Uhr
Sollte es sich hierbei um Ricoh Geräte handeln. z.Bsp.: MPC 2500 dann nimm den 2500 Treiber als Farbtreiber und dann lade dir den MP 2500 (ohne C) herunter und verwende den als Schwarzweiss Drucker gleiche Ausenoptik der Geräte nur das die eine ein frabiges Druckwerk inne hat und die andere nur ein schwarzes.

Viel Spass

Ansonsten kannst du auch irgendeine anderen Druckertreiber von schwarz weiss Maschinen nehmen sind alle kompatibel, auch Duplex und Wasserzeichen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Ricoh MP7503 - Drucken
Frage von Xaero1982Drucker und Scanner4 Kommentare

Moin Zusammen, ich versuche mich gerade daran das og. Gerät zu konfigurieren. Ich sollte die Benutzerauthentifizierung aktivieren. Das habe ...

Drucker und Scanner

Anwendercode für Drucker lässt sich nicht speichern - Ricoh aficio c4500

Frage von Nuzer2012Drucker und Scanner2 Kommentare

Hallo ! Ich habe auf einen neuen Rechner (Win7 64bit) den Treiber für den c4500 installiert. Früher hatte ich ...

Drucker und Scanner

HP Drucker Treiber lokal installieren ohne Drucker

gelöst Frage von EduuaardDrucker und Scanner9 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte einen Drucker Treiber installieren auf einem neuen Notebook. Der Drucker wird lokal installiert via USB. ...

Hardware

Über RDP weitergeleitete Drucker drucken nicht trotz installiertem Treiber

gelöst Frage von sven784230Hardware2 Kommentare

Hallo zusammen, leider drucken die über Remotedesktop umgeleiteten Drucker nicht trotz installierten Treibern. Wenn ich eine Testseite ausdrucken möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...